Warum gibt es so viele Menschen die einem schaden wollen?

5 Antworten

Leute, die die den anderen Menschen nur Schaden zufügen wollen, sind vielmehr ungläubig und fürchten sich vor Niemandem.

Hätten sie gewusst, dass es einen Gott gibt, der alles zur Rechenschaft zieht, hätten sie mehr Respekt in ihrem Leben erwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Wissen von Shuyukh bekommen, nicht von Büchern.

Das fällt mir sogar auf diesem Portal auf. Mitgefühl, Respekt und Rücksicht scheinen alte vergammelte Werte zu sein. Nur das "neue" wird immer schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Wir leben in den letzten Tagen:

1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. 2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, 4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott; 5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide! 6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden, 7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. 8 Wie Jannes und Jambres[1] dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben. 9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird allen offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

verreisterNutzer  14.11.2023, 15:52

Danke für deine Antwort, Zahlenguide 🥰👍😊😊👍

Dies steht in Matthäus 24:12. (Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.)

Aber wenn dir das passiert, wenn du auf eine gute Handlung antwortest, bekommst du Böses - du solltest nicht traurig sein. Im Gegenteil, du solltest dich freuen, denn deine Belohnung im Himmel ist groß!

PS. Verzeiht mir mein schlechtes Deutsch.

Es gibt etwa 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten.

Wer sind deiner Meinung nach `viele´?

Dontlikeputin  14.11.2023, 14:18

schön das du meinen Satz nachschreibst