Ist es richtig Satans Waffen gegen Satans Arbeiter zu verwenden?

9 Antworten

Du hast hier schon einige auch richtige Antworten bekommen.

Auch von solchen, die sich für christen halten und das sage ich aus wichtigem Grund.

Dieser Grund liegt im Verstehen.

Denn würden sie die Geschichte Jesus mit Satan gelesen und verstanden haben, dann wüssten sie den Unterschied, davon etwas richtiges nur zu wissen oder es eben auch zu verstehen.

Die Waffenrüstung kann nur anziehen wer in Christus ist, denn diese bekommen nur die seinen.

Was ist die Waffenrüstung?

Die Waffenrüstung ist das Wort Gottes.

Und wer ist das Wort Gottes?

Es ist Jesus.

Wer also daher Jesus nicht hat, der hat auch die Waffenrüstung nicht.

Und wenn du sie nicht hast, kannst du sie nicht anwenden.

Ich selbst kann aus eigenem erleben vieles von dem was du hier bisher geschrieben hast nachvollziehen.

Diese behandlungen und das Verhalten solcher Menschen die dir angeblich helfen wollten.

Auch wenn sie sich christen nennen und gläubig sind, so sollte doch einmal nachgedacht werden, warum sie Christen wurden

Die Meisten, weil sie Heilung und Errettung wie auch ein erfolgreiches Leben suchten

Sie haben sich für Gott entschieden, aber kaum einer kam auf die Idee, dass da Gott möglicherweise auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Sie gingen zu ihm, dachten er liebt mich und sollte sich freuen, dass ich bereit bin an ihn zu glauben und regelmässig dafür in die Kirche gehe, an ihren Projekten teilnehme und möglicherweise dabei noch helfe.

Nun ist es schon richtig, dass Gott alle Menschen liebt.

Dich wie auch den Massenmörder, der hunderte wenn nicht sogar tausende von Menschen umgebracht hat.

Aber deshalb ist er noch lange nicht naiv oder Dement.

Er hat den Menschen geschaffen um Gemeinschaft mit ihm zu haben.

Gemeinschaft, bedeutet auch Kommunikation.

Er will dass du ihn ganz persönlich kennenlernst, nicht nur, dass du an ihn glaubst.

Er will dass du seine Freundin wirst, dass du ihn liebst und ihm vertraust.

Nicht dass er deine Liebe braucht, nein, das ist fern von ihm.

Er will deine Liebe, damit er dir helfen kann.

Denn er weiss sehr genau was du brauchst.

Er kennt deine innersten Gedanken.

Aber wenn du ihn liebst, wirst du auch tun was er von dir will.

Und diese sein Wollen ist das Beste für dich.

Daher, bitte den Gott Israels durch Christus in dein Leben zu kommen.

Denn wenn er in deinem Leben ist, dann wohnt er in dir.

Du wirst dadurch zu seinem Eigentum.

Und glaubst du, dass der, der alles geschaffen hat, sogar deine Feinde, dass dieser nicht fähig und Kompetent genug ist, sein Eigentum zu schützen?

Also, wenn du dich dann nicht dazu entscheidest dich selbst zu zerstören, dann wird er dich bewahren und durch alles Leiten.

Du darfst in dir eine lebendige Hoffnung tragen, die dich begleiten wird, bis ans ende deiner Tage.

Und diese Hoffnung wird dir auch die Kraft geben alles zu ertragen.

Und auch wenn du einmal fällst, schlimme Dinge tust.

Du darfst wissen, er wird dich deswegen nicht verlassen.

Er bleibt immer bei dir und bewahrt dich.

Sein Ziel aber mit dir wird sein, dass du wirst wie er und seine Herrlichkeit ausstrahlst.

Dass du Freude, Friede und seine Gerechtigkeit erfahren darfst.

Diese wird dich begleiten auf all deinen Wegen.

Du musst ihn nur ernsthaft bitten, in dir Wohnung zu nehmen, in dir zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Nein, wende Dich stattdessen an GOTT. Du musst mit Liebe reagieren. Wenn Du mit den Mitteln des Gegners Gottes arbeitest, stärkst Du diese.

Gruß Matti

Epheser 5:11

Lasst euch auf keine finsteren Machenschaften ein, die keine gute Frucht hervorbringen, im Gegenteil: Helft, sie aufzudecken.

Es ist falsch die selben Waffen/Taktiken, die der Satan gegen uns nutzt auch gegen ihn zu nutzen. Stattdessen ziehe die Waffenrüstung Gottes an (bereits genannt in den anderen Kommentaren). Jesus ist Gott. Gott ist der Größte. Natürlich hilft er dir, denn er liebt dich. Das verspreche ich dir. Lass Gebete deine Waffe gegen den Satan sein und bitte Jesus dir beizustehen und (mehr) in dein Leben zu kommen. Ich weiß du schaffst das, bitte gib nicht auf auch wenn’s schwierig wird🙏

Bei einer solchen Frage stellst sich bei mir automatisch wiederum eine gänzlich andere Frage , welche Aversionen haben Dich als Kind beschädigt und traumatisiert. Es gibt hervorragende Therapien bei solchen ("klerikalen") Störungsbildern - und das meine ich nicht abschätzig, sondern eher besorgt.

Diese Frage enthält so viele, teils sehr schlimme, falsche Vorstellungen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das Problem sind hier aber mit Sicherheit diese Fehlvorstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.