Kann jmd in meinen Namen Rituale durchführen?

5 Antworten

Grüß Dich Laura2025

Ach Du meine Güte. Das ist ja reichlich durcheinandergedacht. Nimm es mir nicht übel wenn ich das so sage. Ich meine es nicht böse. 🤝

So wie Du das geschrieben hast, ist das völlig unmöglich! Du kannst das zwar verlangen, nur bestimmten Menschen eine Antwort zuzubilligen, aber was nicht geht ist, quasi anderen durch Ausschluss das Wort zu verbieten. Eine hilfreiche Antwort geht hier doch alle an und die kann nur nützen, selbst wenn sie Dir nicht passt. 😉

Rituale sind zu bestimmten Situiationen regelmäßige wiederkehrende Handlungen zur Selbstvergewisserung des eigenen Selbstverständnisses und der eigenen erlebbaren Lebenswirklichkeit. Niemand hat daher das Recht dies anderen aufzustülpen. Selbst wenn dies freiwillig auf sich genommen oder auch von außerhalb übernommen wird, so bleibt dennoch der berechtigte Anspruch bestehen, dass das Ritual unbedingt mit der Realität, mit der jeweiligen Lebenswirklichkeit kompatibel sein sollte. Daraus ergibt sich die ja die Forderung, dass nur jeder selbst in Freiheit diese Rituale wählen sollte. Und davon gibt es sehr viele, die man im Prinzip jeden Tag oder zu bestimmten Zeiten selbstverständlich vollzieht und einem oft gar nicht richtig bewusst werden, das es welche sind.

Die Gefahr der Verführung und der Indoktrination durch Rituale, die von Institutionen (auch politisch gedacht) vorgegeben werden, ist sehr groß und damit die Gefahr der Gehirnwäsche befördert. Das ist äußerst schädlich!

Dennoch gibt es welche, auf die man sich, kulturell bedingt verschieden ausgeführt, innerhalb der Menschheit oder einer Gesellschaft und außerhalb vorgegebener Glaubensweisen über die Geschichte herausgebildet haben. Somit sind sie als universell zu betrachten und überall auf der Erde zu beobachten.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Jeder kann jegliches Zauber Brimborium in jeglichem Namen zelebrieren. Was dabei herauskommt ist -

nichts

Es gibt keine "Himmelhöllen", keine "Götterteufel", keine Magie noch Zauberspuk.

Das ist samt und sonders "religiös" - esoterischer Schwachsinn. Desgleichen"unsichtbare Welten".

Es täte Dir gut in die profane Realität zurück zu kommen.

Habe ich jetzt nicht bemerkt.

PS: Das mit Exorzismus und so habe ich nichts dagegen, aber halte auch immer die Augen offen, und sag bescheid wenn etwas komisch ist. Wenn du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt, hör darauf.

verreisterNutzer  21.02.2024, 06:55

Ja ich hab gemerkt der war jmd der mir schaden wollte 🙈 er wollte Name und alter haben und ich hab da gesagt nein und ich weiß halt nicht was er genau vorhatte oder was der Mann machen wollte . Er hat sich nur als exzorzist hingestellt wahrscheinlich um einen guten Schein zu haben oder

Wenn, dann ist das alles satanisch. Den Umgang mit solchen Leuten solltest du meiden. Lass dich nicht aus Neugier damit ein. Er will mit deinem Willen, den er zu seinen Gunsten, auch durch Täuschung, beeinflussen möchte, Einfluss auf und über dich gewinnen.

verreisterNutzer  21.02.2024, 07:32

Ja definitiv. Denkst du das was er gesagt hat also , dass was andere angeblich tun war das was du meinst mich mit Täuschung sozusagen zu ängstigen? Und zu verwirren ?

Aurofons  21.02.2024, 07:57
@verreisterNutzer

Ob er selber daran glaubt, weiß ich nicht.
Egal, ob er kann, was er sagt. Deine Gedanken werden schon mal durcheinander gewirbelt. Da kommt übrigens das Wort Teufel her, auch im Sinne von Durcheinanderwirbler.

Aurofons  21.02.2024, 08:04
@Aurofons

Wenn er das könnte, bräuchte er dir gar nichts sagen.

Das gibt es sicher nicht. Die spirituelle Ebene ist schon klug genug, um die Leute selber zu kennen, das ' Who is who" der Wesen auf Mutter Erde zu kennen...