Rituale?

2 Antworten

Blei-/Wachsgießen:

Man schmilzt etwas ein und macht es in eine Schale mit kaltem Wasser. Wenn es abgekühlt ist, hat es eine bestimmte Form, die dir die Zukunft zeigen wird.

Was genau möchtest du jetzt wissen? Gehörst du dem Hexentum an und suchst nach Ritualen für das neue Jahr, oder suchst du nach irgend einem Zeitvertreib für zwischendurch?

Sofern ersteres der Fall ist, solltest du dir bewusst werden, dass das neue Jahr nicht heute beginnt, sondern schon vor zehn Tagen (=> Rad des Jahres, Yule).

Dieses Video kannst du dir ja noch einmal anschauen, die Person hat versucht zumindest etwas auf modernere Traditionen einzugehen.:

https://youtu.be/XK9rS-7thsI?list=TLPQMzExMjIwMjH5Pbfpq_9a9g

LG