Warum hilft der Teufel mir gegen seine Arbeiter?

CarlosMerida  24.02.2024, 17:50

Wer sind die Arbeiter? - Woher weißt Du, dass ER es war? - WIE hat er sie aufgehetzt? - Bist Du ganz sicher, dass Du keine psychologische Hilfe brauchst?

6 Antworten

Das tut der Teufel nicht, es scheint nur so für dich.

Der Teufel hat alle Tricks drauf um jemand zu ködern.

Mat. 12:

27 Übrigens, wenn ich durch Beelzebub die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. 28 Wenn ich aber durch Gottes Geist die Dämonen austreibe, so hat euch das Königreich Gottes wirklich eingeholt. 29 Oder wie kann jemand in das Haus eines Starken eindringen und seine bewegliche Habe ergreifen, wenn er nicht zuerst den Starken bindet? Und dann wird er sein Haus plündern. 30 Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.

Damit will Jesus ausdrücken, der Teufel arbeitet nicht gegen sich selbst - er täuscht und trickst.

Deswegen Jesu Seite einnehmen.

chiara0204  25.02.2024, 08:44

Sehr gut auf den Punkt gebracht 💗 LG Chiara

Was waren denn die 'Waffen Satans'?

Gott mischt sich nicht in Streitereien ein - Gott mischt sich nie ein. Gott lässt sich auch nie in sowas reinziehen und missbrauchen.

Dass Du dies dachtest, beweist nur, dass Du 'Gott' überhaupt nicht verstanden hast.

Wer sich mit und auf Satan einlässt, wird im Jenseits in seinem Universum sich wiederfinden. Dort wird die Seele dann von den Schöpfungen Satans, den Dämonen, energetisch ausgelutscht werden, bis sie dann wie ein Zombie im Universum Satan dahinsiechen wird...

Ich hoffe für dich, Du bekommst noch die Kurve...

Gruß Fantho

verreisterNutzer  24.02.2024, 18:17

Ich möchte Satans sein ich finde ihn Süss . 😔🙈

Fantho  24.02.2024, 18:19
@verreisterNutzer

Nunja, Ver(w)irrte gibt es immer wieder...

Ich habe Dich aufgeklärt, Du hast die Information erhalten. Was Du daraus machst, ist Deine Sache. Beschwere Dich hnterher dann nur nicht; das wäre dann schäbig...

Gruß Fantho

verreisterNutzer  24.02.2024, 18:23
@Fantho

Ich möchte Sex mit dem Teufel haben ich finde ihn so so Süss und attraktiv 🥰

chiara0204  25.02.2024, 08:48
Gott mischt sich nicht in Streitereien ein - Gott mischt sich nie ein. Gott lässt sich auch nie in sowas reinziehen und missbrauchen.

Wieder mal falsch. Denn:

Johannes 10:11 Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe

Jesus Christus ist immer bei uns und er kämpft unsere Kriege.

Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein 2. Mose 14

LG Chiara

Fantho  25.02.2024, 21:13
@chiara0204

Nochmal: Die Bibel hat überhaupts nichts mit Gott zu tun.

Aber vielleicht brauchen Religiöse das: Einen strafenden, bösen, rachsüchtigen, streitenden HERR der Welt - weil in eurer kleingeistig menschlichen Vorstellung eine Dualität auch bei Gott gegeben sein muss...

Doch in Gott ist die Dualität nicht gegeben; die Dualität besteht zwischen Gott (Gut, positive Energie) und Satan (Böse, negative Energie) - aus diesem Grund auch hier auf Erden: Der 'Herr des Jenseits' ist Gott, der 'Herr der Welt' ist Satan (nicht Jesus noch Gott). Jesus war nie 'Herr der Welt' gewesen...

Aber wer so vehement an das menschliche Werk namens Bibel (oder Koran etc.) festkrallt, nutzt seine Vernunft nicht oder hat Angst vor dem Zusammensturz seines Kartenhauses...

Ich habe diese Phase bereits hinter mir - Gott sei (ge)Dank(t)...möge Dir das irgendwann auch gelingen...

Gruß Fantho

Du scheinst ein (schweres) Alkoholproblem zu haben und evtl auch psychisch krank zu sein. Es wäre für dich wirklich gut, wenn du dir professionelle Hilfe bei einem Arzt suchst.

Satan, Gott, Engel, Dämonen... Das alles sind Erfindungen der Menschen. Sie wurden erschaffen, um die Welt zu erklären, Ge- und Verbote durchzusetzen und das Leben in der Gemeinschaft zu regeln. Heutzutage übernehmen das unsere eigenen Gesetze. Niemand hat irgendwen auf dich gehetzt.

chiara0204  25.02.2024, 08:43
Du scheinst ein (schweres) Alkoholproblem zu haben und evtl auch psychisch krank zu sein. Es wäre für dich wirklich gut, wenn du dir professionelle Hilfe bei einem Arzt suchst.

Da stimme ich dir zu. Es ist ein lieb gemeinter Rat um ihr zu helfen.

Satan, Gott, Engel, Dämonen... Das alles sind Erfindungen der Menschen.

Gott hat den Menschen erschaffen, nicht umgekehrt.

Niemand hat irgendwen auf dich gehetzt.

Es gibt durchaus Schadenszauber, die funktionieren. Hat man jedoch eine Beziehung mit Jesus Christus, wird die Magie nicht funktionieren. Laura hat, ihren Posts nach zu urteilen, Zweifel an Gott. Sie versucht ihre Probleme mit Sex, Alkohol und Illusionen zu lösen. Damit macht sie sich angreifbar.

Mein Rat an dich, Laura. Hol dir Hilfe und vertiefe dich im Wort Gottes. LG Chiara

Warum sollte der Teufel, wenn er existieren sollte, dir gegen seine eigenen Leute helfen? Um dich in die Irre zu führen? Von Gott weg?

Würde er seine eigenen Leute bekämpfen und sie ihn, wäre sein Reich dem Untergang geweiht, das hat selbst Jesus so gesagt, als man ihm vorwarf, er würde mit dessen Geist die unreinen Geister austreiben, sollte er jemals existiert haben.

Da ich den Glauben hinter mir gelassen habe, ist dies das beste, was ich dir dazu mitteilen kann.

Du könntest dir selbst SEHR helfen. Indem du ALLES, was mit Glauben, Gott, Teufel usw. zu tun hat, in den Gulli kippst und dich ausschließlich mit dem befaßt, was deine nächsten Lebensaufgaben sind. Z.B. Einkaufen, Bürgergeld beantragen, Wohnung in Ordnung bringen...