Ich hab vorhin gebetet und dabei kam mir folgendes geistig in den Sinn?

4 Antworten

Auf Gefühle oder Spüren kommt es im Glaubensleben eigentlich gar nicht an, sondern auf Vertrauen und Hoffen.

In Hebräer 1,1.3 wird Glauben so definiert:

  • "Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. [...] Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind."

Auf Gott und seine Zusagen, die Er uns in der Bibel macht, dürfen wir immer fest vertrauen, ganz egal, was wir spüren, fühlen usw.

Lies mal Joh. 6:44.Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater, der mich gesandt hat, ziehe ihn; und ich will ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen.   Wer dazu bereit ist, den zieht Gott zu sich. Wer sich gegen Gott sträubt, den läßt er da, wo er ist.

Das heißt also, daß wir dann versuchen, Gott immer besser kennenzulernen. Es geht eigentlich nur um eines: daß sich Gott vorgenommen hat, aus der Erde und den Menschen wieder das zu machen, was es ursprünglich für eine kurze Zeit war - eine vollkommene Erde, ohne Ausbeutung und Verschmutzung jeglicher Art und dann in Zukunft eine vollkommene menschliche Gesellschaft, die bereit ist , sich nach Gottes Gesetzen auszurichten. ,,Dein Wille geschehe auch auf Erden!"

Gleich nachdem Satan es geschafft hatte , die ersten Menschen zu betrügen, daß es ihnen ohne Gott besser ginge, hat er für die Lösung des Problems gesorgt - den Rückkauf der Menschen aus der Hand des Teufels durch einen unermesslich hohen Preis, Jesu Blut. Wer das möchte, den zieht Gott. Der hat auch offene Augen und Ohren für das, was in der Bibel steht.

Es werden viele Fragen sich bei dir einstellen und ich kann dir nur anbieten, sie mir zur Beantwortung zu stellen, vielleicht über Freundschaftsanfrage.

sicher aber dann wenn du ihn findest wird sich zeigen ob du genug Mut hast diesen weg zu gehen

Was Gott in Deinem Leben machen wird, kann ich nicht wissen. Jedoch finde ich Deine Einstellung ganz prima!