An die Christen: Wie kann ich Gott meine Dankbarkeit zeigen?

10 Antworten

Du solltest mit einem pastor reden und dir eine gemeinde suchen um dauerhaft bei gott zu bleiben. Das leben wird immer wieder hölle, nachdem die probleme weg sind und du dich wieder von gott abwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst es schon.

Wenn Du so lebst, wie Du es in einer Antwort beschrieben hast, dann folgst dem was Jesus als das wichtigste Gebot bezeichnet: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Wenn Du Mitmenschen beistehst. Ihnen hilfst ihre guten Seiten zu erkennen. Dann zeigst Du Gott damit deine Dankbarkeit.

Ständige beste Gesundheit oder immer sonst ein gutes Leben, das verspricht die Bibel nicht. Personen wie Paulus leiden ihr Leben lang an einer Krankheit.

Eine Person, die ich in dieser Beziehung besonders bewundere ist Joni Eareckson.

Sie kam nach einem Badeunfall als junge Studentin in den Rollstuhl. Hat seither kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebst und erkrankte an Covid. Trotzdem bleibt sie an Gott dran.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

Nicht nur das, sie hat auch noch eine Hilfsorganisation für Menschen mit einem Handicap gegründet und ist zur Hoffnungsträgerin für unzählige Mitmenschen geworden.

https://www.joniandfriends.org/

Vor allem wohl im Gebet und im Festhalten an Ihm.

In schwierigen Situationen fand ich den folgenden Rat von Paulus im Römerbrief hilfreich:

  • "Seid fröhlich in Hoffnung, in Bedrängnis haltet stand, seid beharrlich im Gebet!" (Römer 12,12).

Schwierige Phasen gehören also leider dazu im Leben in einer gefallenen Schöpfung. In dieser Bedrängnis muss man irgendwie versuchen, standzuhalten, auszuhalten und irgendwie weiterzumachen (so schwierig das auch sein mag).

Paulus hat dies auch häufig erlebt, er wurde verfolgt, misshandelt, ins Gefängnis geworfen, hat Zeiten des Hungers und der Entbehrung auf seinen langen Reisen erlebt. Trotzdem schreibt er an anderer Stelle:

  • "Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlass! Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch" (1. Thessalonicher 5,16-18).

Also ich bin zwar muslima und in unserer Religion sagt man dass die die von Gott am meisten geliebt werden auch am meisten von Gott „getestet“ werden und das hilft mir persönlich in Krisensituationen meinen Glauben nicht zu verlieren

Stracciatell111  07.11.2021, 19:44

Das hast du schøn geschrieben obwohl es ihn nicht gibt 🙏🌈🍀

RainOne101  07.11.2021, 19:48
@Stracciatell111

Das kannst du doch gar nicht wissen, woher weißt du das es keinen Gott gibt oder eine höhere Macht, etwas für uns unvorstellbares.

Stracciatell111  07.11.2021, 19:51
@RainOne101

Auch sehr schön geschrieben

Deine Sichtweise ist Deine, die du für Das Leben und Gott hast

Ich glaube nicht mehr unter anderem weil mir meine Bibel App und andere Dinge manipuliert wurden

Mir wurde bei gebracht, nicht an sowas mehr zu glauben

RainOne101  07.11.2021, 20:02
@Stracciatell111

Das ist ja auch dein gutes Recht aber zu sagen das es sowas nicht gibt finde ich zu einfach. Ich selber gehöre keiner Religion an aber ich denke das es da was gibt, das Leben ist so komplex und es gibt so viele Dinge die unsere tolle Wissenschaft nicht erklären kann. Außerdem habe ich schon zu viele "Zufälle" erlebt, ich denke das alles zurecht gelegt ist in einer gewissen weise und wir auch täglich Informationen/Botschaften bekommen, diese aber meist ignorieren oder nicht sehen/übersehen. Zwischen mir und Gott steht keine Bibel, App oder sonst etwas sondern nur ich und die höhere Macht (Gott) was auch immer es sein mag.

Stracciatell111  07.11.2021, 20:03
@RainOne101

Danke für deine Antwort

Das gefällt mir sehr

Leider gibt es sowas bei mir halt nicht

Und da werde ich wohl mit Leben müssen 🤷🏼‍♀️

Stracciatell111  07.11.2021, 20:11
@RainOne101

Das weiss ich nicht ob es richtig oder falsch ist

Es ist halt kurios Das da nichts ist

Ich weiss leider nicht wie es ist eine Verbindung zu haben

Denn ich meine Das Gott sich um alle die mobben und jemanden angreifen kümmert

Und mich so lange testet bis ich umgebracht werde

Stracciatell111  07.11.2021, 20:14
@RainOne101

Manchmal wenn ich denke da ist was und er meint es gut 🙏🍀🌈

Kommt irgend wer und spielt Spielchen, lacht mich aus oder greift mich körperlich und verbal an

Alle sind beruflich und privat glücklich

Weil Gott sie unterstützt und Ihnen seine Dankbarkeit zeigt

RainOne101  08.11.2021, 05:50
@Stracciatell111

Vielleicht ist es gerade ein Test ob du auch unter solchen schweren Bedingungen an Gott glaubst. Nicht alle sind immer glücklich, ich auch nicht, die meisten haben auch schwere Zeiten durchgemacht. Wenn man den Glauben an das Gute verliert, übergibt man den Bösen das Spiel.

Wir danken alle Gott,

wenn wir Ihm (Jes.45,22; Joh.14,6)

glauben (Mt.19,17; Hebr.11,1-3; Jak.2,5).

Woher ich das weiß:Recherche