Ins Paradies durch Selbstmord?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bekanntlich Menschen, bei denen es bei einem Suizidversuch bleibt. Einige, bei denen der Suizid misslingt, haben eine so genannte Nahtoderfahrung (NTE) und reden später darüber. Was während dieser Erfahrung erlebt wird, ist sehr unterschiedlich, aber es gibt einen wiederkehrenden Aspekt. Nämlich der, dass der selbst herbeigeführte Tod nicht im Sinne dessen ist, was wir in der physischen Welt erleben wollen.

Jedes geistige Bewusstsein hat sich für dieses Leben im physischen Körper entschieden (auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind). Es nun vorzeitig abzubrechen, ist demnach nicht sinnvoll.

Hier zwei Berichten dieser Art:

https://youtu.be/CWQUTJjONnA?si=StrLVhZO3xHomc08

https://youtu.be/7EL-r8IcQpY?si=n8T52QDF9doyAGX9

Wenn Du «NTE Suizid» bei YouTube eingibst, findest Du weitere Videos zum Thema.

Gruß Matti

Kirk0018607  07.12.2024, 14:14

Darauf sollte der fragesteller hören!

Rudolf36  03.03.2025, 18:02

Danke für diese Hinweise!

Kuhlmann26  08.12.2024, 12:34

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Man mag dem Jenseits Paradies-Eigenschaften geben oder andere Bezeichnungen, es ist für jedermann dasselbe Reiseziel. Und von dort gibt es viele Reisen in die Welt der Materie.
Die Hölle ist ein Phantasiegebilde eifriger Religionswerber, ein "Verkaufstrick" von Religionserfindern, ähnlich dem "Erlkönig" (Goethe/Schubert): "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt."

Ewigkeit heißt nicht "unendlich lange Zeit", sondern Zeitlosigkeit. Von dort gibt es viele Reisen in das "Raum-Zeit-Kontinuum" (A. Einstein), die Welt der Materie und der Zeit. Ob nun das Lebensende der natürliche Tod ist oder eine Version des Freitodes, ist unwichtig.

Weil Gott nicht möchte, dass wir uns selbst umbringen. Ganz im Gegenteil hat Gott - auch in diesem Leben - noch viel mit uns vor und bestimmt selbst, wann es einmal mit uns zu Ende gehen wird.

Wäre es anders, hätte Gott uns das mitgeteilt.

Das wäre für viele Gläubige kontraproduktiv ... Da meiner Meinung nach versinnbildlicht ausgedrückt, das Reglement Gottes nicht eingehalten wurde. Sein Spiel seine Regeln. Das Leben ist dafür da, gelebt zu werden und die Lebenskerze muß von selbst abbrennen in der Zeit, wo für sie bestimmt ist. Eine Seele bleibt solange in einem Körper, bis alle Erfahrungen in einem Zyklus durchlebt und genügend Erkenntnis gesammelt wurde, erst dann ist es Zeit, für die Seele loszulassen, sodass sie zurück zum Vater gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Viele Religionen lehren auch das Selbstmord eine große Sünde ist