Was kann man im Himmel so machen?

9 Antworten

Das kommt sehr darauf an, welche Art Himmel Du meinst. Derjenige, von dem man weiß, dass er existiert, da können Vögel fliegen, ebenso wie man mit Flugzeug, Hubschrauber, Ballon, Luftschiff und ähnlichem fliegen kann - auch was beispielsweise Raketenbetriebene Flugzeuge betrifft, einschließlich verschiedene Raumfahrttechnologien, die ja auch erst einmal die Atmosphäre durchqueren müssen.

Und was nun das betrifft, was den "geistigen" Himmel angeht, von welchem beispielsweise in der Bibel geschrieben steht, so weiß man nicht einmal, ob es diesen gibt, sondern glaubt es nur. Der Unterschied zwischen Glauben und Wissen liegt darin, dass man zum Wissen Beweise braucht und die gibt es in der uns zugänglichen Realität schlichtweg nicht. Daher kann man auch nicht wissen (auch wenn ich persönlich eine recht klare Glaubensvorstellung habe, was dort so alles möglich ist), was in diesem geistigen Himmel geschieht, wenn man nicht einmal wissen, sondern glauben kann, dass er existiert.

Also in der Bibel steht ja, es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, denn das Alte wird vergangen sein. Es kann sein, das die Grundlagen dafür schon bestehen und wenn dann alle bis auf den letzten versammelt sind, muss es weiter gestaltet werden. Das steht zwar nirgends, aber ich stell mir das dann irgendwie so vor.

Was auch sein könnte ist, das Gott vielleicht einen neuen Weg beschreiten wird. Ein neues Buch beginnen wird. Vielleicht wird irgendwo hin expandiert. Die Bibel endet mit der Offenbarung und darüber hinaus steht nichts geschrieben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das wir am Ende irgendwie nur im Paradies oder im Himmel sind und jeden Tag frohlocken und preisen. Das wäre dann Sinnlos. Deshalb denke ich wirds neue Pläne von Gott geben.

Den Himmel erreichst du, durch Hingabe. Als Gläubiger gibst du dich Gottes Worten hin und versuchst nach ihnen zu leben, dein „Geschenk/Belohnung“ dafür ist es zu erreichen ein friedliches danach zu erreichen. In dem Fall den Himmel. Du, dein menschlicher Körper, dein menschliches denken und Wesen ist vergänglich und bleibt auf der Erde. Die Seele wandert weiter. Die Seele existiert auf einer anderen Ebene.
Fragen die du dir hier stellst, was macht man, kann man Zaubern, langweile ich mich sitze ich auf einer Wolke sind fragen die Du dir jetzt gerade als Mensch stellst. Diese Fragen, dieses Denken existiert, nach deinem Ableben nicht mehr. Das Universum, die Ebenen auf den deine Seele wandert sind so viel weiter und umfangreicher als wir uns vorstellen können. Das klingt alles sehr abstrakt, daher sollte man sich nur damit befassen wenn man offen dafür ist und sich traut weiter zu denken als man es jetzt vielleicht tut.

Hm...

"Himmel" ist nicht (Joh.3,13).

Lass' dich überraschen (Offb.20,5. 12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf deine Glaubensrichtung an. Im Islam darfst du machen was du willst, du hast auch keine Aufgaben und bist kein Engel. Man ist im Prinzip völlig frei

Gringo58  01.09.2023, 01:10

TOLLLLL