Jeder Mann bekommt 72 Jungfrauen im Islam?

7 Antworten

HansChristian77  01.03.2024, 21:30
wikiislam.net › wiki › 72_Jungfrauen72 Jungfrauen - WikiIslam

Sinnliches Paradies. Im Islam verweist das Konzept der 72 Jungfrauen (Huri) auf einen Aspekt von Jannah ( Paradies, Himmel ). Dieses Kozept gründet auf dem koranischen Text, der das sinnliche

HansChristian77  01.03.2024, 22:05
@mulan2255 Aus der Fatwa zu der Frage, welche Art Jungfrauen im Paradies zu erwarten seien

Von dem islamischen Gelehrten und Rechtsgutachter Mahmud al-Masri, einem populären Prediger innerhalb und außerhalb Ägyptens

(Institut für Islamfragen, dh, 18.04.2015)

Wie kann man die Jungfrauen bekommen? Erstens durch den Tod für Allahs Sache. Unser Herr möge uns und Euch mit dem Märtyrertod bei der al-Aqsa-Moschee [in Jerusalem] ehren. Dadurch kannst du 72 Jungfrauen gewinnen.

Der Märtyrer wird bei seinem Herrn mit sieben Ehrungen ausgezeichnet: (1.) Mit der ersten Menge seines vergossenen Bluts werden ihm alle Sünden vergeben, und er erblickt seinen Platz im Paradies. Das ist die Erklärung dafür, warum ein Märtyrer lächelt. (2) … und er wird verheiratet mit 72 Ehefrauen von den Jungfrauen.‘

Obwohl der Koran die Anzahl der Jungfrauen nicht nennt, so sagt doch Vers 56:36], dass muslimische Männer im Paradies mit Jungfrauen belohnt werden. Der Koran beschreibt ihre physischen Attribute, zum Beispiel dass sie große Augen (56:22) und grosse Brüste (78:33) und so weiter haben werden. Die tatsächliche Zahl der Houri ist daher ein unwichtiges Thema und 72 ist die Zahl der Houris, die in mehreren Hadithen bestätigt wird. Die Hadithen sind ein wichtiger Teil des Islam und bestimmte Muslime ignorieren sie, weil sie manchmal unangenehme Details über den Islam enthalten. Es gibt viele Hadithen und Koranverse, die über verschiedene Themen sexueller Art reden. Gemäss Sahih Bukhari 1:5:268, der zu den authentischsten Hadithensammlungen gehört, hat Mohammed selber die sexuelle Kraft von 30 Männern erhalten.

mulan2255  01.03.2024, 23:08
@HansChristian77

Könnte es sein, dass du dich zu sehr an der Übersetzung festklammerst, die hierzulande stets von „Jungfrauen“ redet, ob wohl im Arabischen Huri der Begriff ist? Der Mufti hat ganz sicher nicht „‘adhra“ oder „batūl“ gesagt, was beides wörtlich „Jungfrau“ bedeutet, sondern „hūr“ bzw. „hūrī“, um die es in den Texten regelmäßig geht. Das bedeutet nicht „Jungfrau“. … oder hat er? … Deshalb fragte ich, ob du gelesen hast, was unter dem Link gerade zum Begriff stand? Bisher sehe ich nur, dass genau das, was wichtig ist, ignoriert wird.

mulan2255  02.03.2024, 17:27
@HansChristian77

Nein, ganz gewiss nicht. Es könnte nur sein, dass da jemand ignorant ist. … Für falsche, ungenaue oder voreingenommene Übersetzungen kann ich nichts.

HansChristian77  02.03.2024, 20:37
@mulan2255

Falsche Übersetzung, aus dem Zusammenhang gerissen, ist die Standardantwort der Moslems, die den Inhalt des Korans leugnen wollen.

HansChristian77  04.03.2024, 23:43
@mulan2255

Die Geschichte des Islam mit seiner brutalen, kriegerischen Expansion zeigt eindeutig, dass der heilige, ewig gültige und unveränderbare Koran immer ernst genommen wird.

Al Kaida Taliban, IS, Hamas, Boko Haram, Hisbollah, Wahabiten, Salafisten, Moslembrüder, Al Shabaab-Miliz, Al-Aksa, Jemaah Islamiya, Abu Sayaf, Abu Nidal, GSPC, Bangsamoro Islamic Freedom Fighters usw.

hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Mohammed und der Koran haben nichts mit dem Islam zu tun, denn Islam bedeutet angeblich Frauenrechte Frieden

mulan2255  05.03.2024, 00:38
@HansChristian77

Wenn man nicht bereit oder in der Lage ist zu differenzieren und gerade bis auf 2 Ausnahmen terroristische Organisationen als Maßstab nimmt, den Islam in Gänze zu beurteilen und am Ende noch alles, was man greifen kann, mit in den Topf schmeißt, dann kommt nur eines raus: Vorurteil und Pauschalisierung größten Ausmaßes. Eine denkbar schlechte Basis für jedes Gespräch.

HansChristian77  05.03.2024, 09:10
@mulan2255

 Eine Diskussion wird natürlich schwierig, wenn man nur eine enge Basis zulässt und das meiste ausgrenzen will.

Dabei gäbe es so viele Themen, die geklärt werden müssten.

Hauptthemen wären die Basis des Islam mit Koran,Hadithe, dem Vorbild Mohammeds und wie schaut der wahre Islam aus.

Alleine beim Koran ergäben sich eine Fülle von Unterthemen:

  • Von wem hat Mohammed den Koran empfangen
  • Wie ist der Koran überliefert worden, historische Beweise
  • Ist der Koran wirklich so fehlerfrei
  • Gegensatz von Versen aus Mekka und Medina
  • Warum können sich tolerante Moslems und Terroristen auf den gleichen Koran berufen
  • Abrogation, Satanische Verse
  • Gegensätze zur Bibel und was, wie, wo, wann ist verfälscht worden
  • Kann der Koran wirklich nicht übersetzt werden
  • und noch viele Detailfragen zu diesem Hauptthema
mulan2255  05.03.2024, 13:27
@HansChristian77

Zwar werde ich nicht über Quranexegese debattieren, da dir und mir das nötige tiefe und fundierte Wissen im und um den Quran fehlt, so dass man schnell falsch liegen kann .. aber soviel kann ich sagen, dass die Frage, warum sich tolerante und Extremisten beide auf den Quran berufen (können), sich eigentlich gar nicht stellt, da es nur einen Quran gibt. Dass moderate und extreme Leute sich auf dieselbe Schrift berufen (können), trifft doch auch auf die Bibel zu, oder? Es war doch schon immer das Schicksal heiliger Schriften, so oder so ausgelegt bzw. benutzt zu werden, also auch missbraucht. Und dass der Islam wie das Christentum auch zum Machtinstrument von Menschen gemacht wird, ist beileibe kein muslimisches Privileg. Ich sehe den Islam als eine arg geprüfte Religion, in der die gerechten und moderaten Leute es schwer haben. Das liegt nicht an der Religion oder dem Quran, sondern an den Menschen, die solche Wege der Macht und Unterdrückung gehen. Der Islam wird leider von vielen als Kultur der Unterwerfung gesehen und auch gelebt, was er eigentlich gar nicht ist. Aber das führt wieder ins sehr theologische, das ich hier lieber abbreche.

Oder nehmen wir die Aussage, die auch von Muslimen mitunter kommt und zuweilen wortwörtlich genommen wird, so ist es ein Unterschied, ob ich davon rede, einen Text zu übersetzen, was auch beim Quran selbstverständlich möglich ist, oder ob ich eine Übersetzung fertige, die an die Stelle des Originals tritt, also im Sinne von 1:1. jeder weiß, dass selbst jedes profane Buch nicht 1:1 übersetzt werden kann. Gib ein englisches Buch 10 Leuten zum übersetzen und prüfe, ob diese dann alle gleich sind. Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein. … Der Quran gilt dem Muslim nur in seinem ursprünglichen arabischen Wortlaut als der verbindliche Text. Das ist schon klar, denke ich. Und es gibt allein im deutschen mehr als 20 Übersetzungen, auch von Muslimen. Und so ist es mit den Übersetzungen auch in anderen Sprachen, besonders in denen der islamischen Welt. Abe er all diese Übersetzungen sind nicht kanonisch. Selbst der Prophet hat eine persische Übersetzung in Auftrag gegeben. Zumindest ist eine Übersetzung der 1. Sure bekannt, mit der er Salman al-Farisi beauftragt hatte. Jede Aussage, dass der Quran nicht übersetzt werden könne, meint, dass keine Übersetzung an das Original heranreicht. Und jede Aussage, dass eine Übersetzung des Quran nicht erlaubt sei, was durchaus mitunter zu hören ist, auch von Muslimen, ist schlicht falsch.

HansChristian77  05.03.2024, 15:15
@mulan2255

 Leider bist du eigentlich auf keinen einzigen Punkt eingegangen.

Der Islam wird leider von vielen als Kultur der Unterwerfung gesehen und auch gelebt, was er eigentlich gar nicht ist. Aber das führt wieder ins sehr theologische, das ich hier lieber abbreche.

Die Geschichte des Islam ist eine einzige Gewalt und Eroberungsgeschichte. Der Koran ist voller Gewaltaufforderungen gegen Ungläubige und die Dschihadisten werden durch die Aussagen Allahs und Mohammeds im Koran voll bestätigt.

Selbst die Ursache für die Kreuzzüge wird von Moslems vollkommen falsch dargestellt. 400 Jahre lang wurde nämlich Jerusalem, Damaskus, Alexandria, das christliche Ägypten, ganz Nordafrika, eine blühende christliche Welt, von muslimischen Heeren geplündert und ausgelöscht. Christliche Gebiete wurden überfallen und religiös “gesäubert”. Christen wurden ermordet, ihre Frauen vergewaltigt oder mit den Kindern in die Sklaverei verkauft – oder zwangsislamisiert.

Erst 1099 löste der Hilferuf des byzant. Kaisers an den Papst die Kreuzzüge als Gegenwehr aus.

Unbestritten ist, dass Jerusalem, Damaskus, Antiochia, …. als Wiege des Christentums gilt und die ursprüngliche Mehrheitsbevölkerung jetzt gewaltsam kurz vor der Ausrottung steht.

732 wurde der Islam im Westen Europas abgewehrt.

Afghanistan war buddhistisch, Persien war zoroastrisch, Pakistan bzw Indien hinduistisch.

In Indonesien wurde das hindu-buddhistische Königreich vernichtet.

Ostrom, Konstantinopel wurden grausam geplündert. Im 16. Jhdt machte Österreich erste schreckliche Bekanntschaft mit dem Islam. Der Balkan ist heute noch geknechtet.

Der Völkermord an den Armeniern vor 100 Jahren mit 1 Mio Toten wird natürlich heftig bestritten.

Insgesamt schätzt man, dass bei den Raubfeldzügen des Islam weit über 200 Mio Menschen grausam ermordet wurden.

Auch heute berufen sich der IS und andere islamische Terrororganisationen nicht nur auf den Koran, sondern auch auf das schreckliche Vorbild Mohammeds.

mulan2255  05.03.2024, 15:26
@HansChristian77

„Leider bist du eigentlich auf keinen einzigen Punkt eingegangen.“

Demnach ignorierst du das, was ich zu immerhin 2 Punkten schrieb, die du selber angeführt hattest. … 2 Punkte als „keinen einzigen“ zu bezeichnen, ist sicher nicht richtig. Aber egal. Gegen Ignoranz komme ich nicht an, da bis heute noch kein Kraut dagegen gewachsen ist. Ich hatte übrigens im Geiste des Gedankens geschrieben, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Meine Hoffnung hat sich nicht erfüllt. … Sei’s drum. Dann weiß ich nun Bescheid, dass jedes weitere Wort überflüssig sein wird. Ich bin raus. Guten Tag!

Daran sieht man deutlich, dass der Koran von Mohammend für Männer geschrieben ist. Ekelhaft wie der sich auf Sex konzenntriert.

Das ist nur die schmutzige Phantasie, alter, schmutziger Männer, nichts anderes.

Die haben das falsch übersetzt.

Nicht jeder, sondern alle bekommen 72 Jungfrauen.

Also eigentlich nur die ersten 72, die ins Paradies kommen.

IchinderStadt
Fragesteller

72 Frauen bedienen eine Milliarde Männer?

Zalla55  01.03.2024, 17:32
@IchinderStadt

Wenn es wirklich eine Milliarde sind, die ins Paradies kommen. Würde mich wundern, so streng, wie Allah ist.

RStroh  01.03.2024, 17:46
@Zalla55

Und die meisten Frauen sind laut Koran sowieso in der Hölle. Nicht meins, wirklich nicht.

IlikeJesus1  12.03.2024, 11:22

Das mit der falschen Übersetzung stimmt, aber deine Interpretation stimmt nicht.

Jeder bekommt, bei korrekter Übersetzung, eine 72 jährige Jungfrau.

Gem. derer, die diesen Unsinn glauben, kommen die direkt von Allah - also nicht von d er Erde,

ABER: Auch die meisten Moslems glauben nicht an sowas, da es sich um eine Verwechslung mit Weintrauben handeln soll

IlikeJesus1  18.03.2024, 18:11

Die Weintrauben können es aber auch nicht sein. Die Hadithen sprechen von "schwellenden Brüsten". Das scheint mir auf Weintrauben nicht zuzutreffen. :-)

Ausserdem erscheint mir ein Märtyrertod mit 72 Weintrauben relativ schlecht bezahlt. 100 sollten es doch schon sein. :-))