Wie findet ihr (muslimische frauen/mädchen) es eigentlich Moslem zu sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hoffe nicht das du islamistisch aufgewachsen bist. 😉 Du wurdest islamisch erzogen.

Ich denke wie bei allen Religionen, sollte man nicht alles wortwörtlich nehmen was in den Büchern steht. Es glaubt doch wohl keiner, dass Männer 72 Jungfrauen bekommen. Kam schonmal einer zurück und hat das bestätigt? Zieh dir das nützliche raus und lebe danach, den Rest vergiss. So mache ich es mit der Bibel. Schlussendlich sind es alles nur sehr alte Bücher 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 08:42

Aber so macht man das doch nicht !! Vergleiche es mit einem Text zum beispiel zur Verhinderung von krebs: fleisch Konsum soll man einschränken, nicht viel trinken, nicht rauchen, viel sport treiben, starke UV strahlen meiden. Wenn du jetzt allen Vorschriften befolgst aber nur zwei brichst zum beispiel man dann trotzdem Mengen am Alkohol trinkt und wie ein Aschenbecher raucht bekommt man nach ca. 10-20 Jahren Lungen- oder Leberkrebs. Man sollte meinermeinung nach einem Buch ganz oder garnicht folgen, sonnst verbrennt man sich nur.

0

Das Buch ist 1600 Jahre alt und ist nur von Männern geschrieben worden, was erwartest du?
Damals war eine völlig andere Zeit, die Menschen waren einfach gestrickt und haben nichts hinterfragt, sie waren froh das sie sich an etwas halten konnten, eine höhere Macht, die sie beschützt.
ich bin zwar ein Mann musste aber mein Senf dazu geben, liegt in meiner Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 09:05

Ist es nicht interessant dass von 109 zuschauern nur zwei Moslems Kommentiert haben und in der die eine Antwort nur den Satz beinhaltet "ich finde die Religion sehr schön" und die zweite Antwort eine aggressive Beleidigung war die mit "junge was schreibst du für eine sche*ße" beginnt.

0

Vieles wird im Kuran falsch interpretiert.  Daher hat unser Prophet in Hadithen und Sunnahs vieles erklärt und gezeigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinterfrage ruhig die Religion des Islam.

Da gibt es noch mehr interessantes zu entdecken.

Nur kleiner Hinweis für Dich:

Islamistisch ist ein radikalisierter Moslem. Du bist allenfalls islamisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 10:24

Das hatte ich auch eigentlich vor gehabt zu schreiben aber meine Korrektur hat 'islamisch' in 'islamistisch' korrigiert. Aber Dankeschön für den Hinweis :) und ich befasse mich sehr lange mit dem Koran, doch es steht wirklich fast nur schlechtes darin. Beispiel(eigentlich sollte es eine schöne geschichte sein, finde ich aber überhaupt nicht): ein mann hatte Hunger klaute einen Apfel von einem Baum hatte Schuldgefühle entschuldigte sich bei den Besitzer des Baumes, der Besitzer war gerührt und wollte aber als Entschuldigung das der Mann seine Tochter heiratet die aber taub, blind, stumm ist und nicht laufen kann daher war er gezwungen sie seit ihrer Geburt zu verstecken, der mann willigt ein. Dann in der Hochzeitsnacht sieht er das die Tochter wunderschön ist und der Vater sagt dem Mann, er hätte sie nur versteckt, weil die Tochter die Männer sonst mit ihrer Schönheit verrückt gemacht hätte.

Was ist mit der Frau? Sie wurde eingesperrt und zwangsverheiratet also gibt es nur ein happyend für dem Mann und die Frau wird nicht gefragt.

2

Bin zwar Atheistin, glaube  aber dass die Frauen einer "Gehirnwäsche" unterzogen werden, ohne viel Bildung stellen sie das nicht in Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 08:25

Ich habe leider viele Mädchen und Frauen in meiner Verwandtschaft die Viel Bildung haben Jura oder Ingenieurwesen studieren die auch einfach nichts in sache Islam in frage stellen.

0

Schöne Frage. Kann sie dir leider nicht beantworten. Aber ich denke mal es kommt das übliche Geschwafel von nicht wörtlich nehmen und Allah liebt alle usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 08:11

Als Belohnung kann die Frau ohne kopftuch im paradies rumlaufen.. aber der mann hat bereits 71 andere Frauen was bringt es ihr dann noch ? Der mann hat sie ja bereits ohne kopftuch gesehen uns ist bestimmt abgelegt von den anderen Frauen. Das ist pervers und so herablassend!

1
Kommentar von FooBar1
12.05.2016, 08:13

Aber auch geil. Das muss man der Religion lassen. Christen sehen nur ihre verstorbenen Verwandten und dürfen sich auf eine Ewigkeit mit der Schwiegermutter freuen.

1
Kommentar von FooBar1
12.05.2016, 08:23

So sehr gut selbst denken auch nicht weh :-)

0
Kommentar von FooBar1
12.05.2016, 08:23

Tut

0

Bestimmt nicht gerade angenehm.

mlg neumann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 11:20

Diese Antwort würde definitiv auf Platz zwei der hilfreichesten antworten dieser frage stehen .. leider gibt es aber keinen :) mfg Bell

0

Du weist schon, dass das nicht im Quran steht und auch nicht richtig ist, was du erzählst Schwester. Klar das mit den Jungfrauen ist immer so eine Streitsache, und wird überinterpretiert.

Die gläubige Frau im Paradies wird schöner sein als die Paradiesfrauen und ihr Mann wird nur Augen für sie haben. Und sollte sie keinen Mann gehabt haben oder er schafft es nicht ins Paradies bekommt sie einen eigens für sich geschaffenen Mann.

Und die Huris, die Diener stehen beiden Geschlechtern zur Verfügung und dazu noch alles was das Herz begehrt.

Und das allerbeste, die allerbeste Belohnung ist, dass wir unseren Schöpfer sehen werden.

Und die allergrößte Strafe für die Höllenbewohner ist, dass sie ihren Schöpfer niemals sehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieliebebell
12.05.2016, 10:38

Er hat also 71 paradiesFrauen mit "schwelligen brüsten" wie es sogar im quran steht einfachso gemacht? als deko oder wie? Was ist mit dem nach jeden Geschlechtsverkehr ist die Frau wieder jungfrau ? Ist das nicht obzöhn ? Es steht sogar das mit der dauererektion im quran.. ich weiß nicht wie es dir geht aber ich finde es hört sich an wie ein Paradies das eher für Männer gedacht war!

1

Was möchtest Du wissen?