Muslime, wenn Männer 72 Jungfrauen im Jannah kriegen, was kriegen dann Frauen dort?

15.12.2024, 15:29

im Paradies

10 Antworten

In den Hadithen, den Aussagen Mohammeds, an die jeder Muslim glauben muss, liest man:

"Ich stand am Tor des Paradieses. Da waren die meisten, die eintraten, Männer. Und ich stand am Tor zur Hölle. Da waren die meisten, die eintraten, Frauen."

Das wird u. a. so begründet:

"Frauen, die alles verraten, wenn sie jemandem etwas anvertrauen, zu hartnäckig sind, wenn sie bitten, und undankbar, wenn man ihnen etwas schenkt."

Nmoon1991  16.12.2024, 23:07

Muslime müssen nicht an die Hadithe glauben. Im Gegenteil wahre Muslime wissen, dass der Koran die einzige (!) Quelle des Islams ist.

pandajackson  17.12.2024, 06:54
@Nmoon1991

Nein? Wie wirst du bitte schön den Kur'an ohne Hadithe verstehen? Wenn du nur den Kur'an nimmst, läufst doch dann wie ein dummer Esel rum. Der Prophet sagte doch außerdem kurz bevor er starb, das er uns 2 schwerwiegende Sachen zurücklässt, einmal den Kur'an und einmal die Ehlibeyt! Dann werdet ihr auch niemals in die Irre gehen, das steht ungefähr in 60 Sunnitischen Büchern und selbst sunnitische gelehrten bestätigen das!

Der Gesandte Gottes sprach: „Ich hinterlasse euch zwei Dinge, haltet an ihnen fest und ihr werdet niemals in die Irre gehen: Das Buch Gottes und meine 'Itra (Nachkommen), meine Ahl al-Bait.

Oh ihr Menschen, hört! Ich habe euch Bescheid gegeben, dass ihr mich am Brunnen Kauthar erreichen werdet.

Dann werde ich euch fragen, wie ihr mit diesen beiden schwerwiegenden Dingen umgegangen seid, d.h. mit dem Buch Gottes und meiner Ahl al-Bait.“

Kulaini, al-Kafi, B.1 S.294

(Brunnen Kauthar befindet sich im Paradies)

Ohne den Kur'an wirst du die Ehlibeyt und die 12er Imame nicht verstehen, und ohne Ehlibeyt und die 12er Imame wirst du den Kur'an nicht verstehen, diese 2 Dinge sind unzertrennlich!!!!

Nmoon1991  17.12.2024, 23:17
@pandajackson

Ach ja? Schonmal bemerkt das die Hadithe sich alle widersprechen und diese Schriften nicht mit der Zeit gehen können? Der Koran geht mit der Zeit. Man kann ihn auch verstehen, wenn man ihn nicht von ungebildeten opportunistischen Verfassern liest. Die Hadithe wurden viele viele Jahre nach dem Tod des Propheten geschrieben. Glaubst du wirklich, dass alles was drin steht wahr sein kann? Wir müssen außerdem nicht alles tun was unser Prophet vor ca 1400 Jahren getan hat! Wir müssen handeln und leben wie es der Koran von uns verlangt. Die Zeiten damals kann man nicht mit heute vergleichen! Der Koran eignet sich nicht nur für vor 1400 Jahren sondern auch für jetzt, wenn man ihn versteht. Ich bezweifle jedoch, dass du ihn verstanden hast. Dass ihr wirklich denkt, Allah würde ein unvollständiges oder halbes Buch als die Quelle einer Religion für uns dalassen. Alles , was wir wissen müssen, steht im Koran nicht mehr und nicht weniger. alles andere sind Quellen der islamischen Geschichte. Lernt erstmal zu hinterfragen. Wie kann man nur glauben, das etwas von irgendwelchen Menschen geschriebenes zweifellos wahr sein kann? Wenn Mohammed wollte, dass es neben dem Koran noch andere Schriften gibt, wären diese nicht erst Jahre nach seinem Tod geschrieben und verbreitet worden.

pandajackson  21.12.2024, 11:26
@Nmoon1991

Nein nur mit Kur'an, wirst du niemals niemals Allah, Kur'an und Sinn des Lebens verstehen, du brauchst dafür die Familie des Prophetens (Ahlulbeyt und sein Nachkomme die 12er Imame) Warum sollte ich mich hinterfragen?? Meine Familie und Verwandten sind in der Religion viel weiter und spiritueller als die anderen Muslime. Ich kenn doch die 12er Imame, warum sollte ich die aus dem nichts ablehnen wenn sie die Wahrheit sind?? Außerdem sind das nicht irgendwelche Menschen, sondern eine Göttliche Führung!! Und dieser Hadith den ich dir gesendet habe, was redest du noch? Der Prophet hat doch Kur'an und Ahlulbeyt gesagt, das sie sich niemals trennen und wenn wir an sie festhalten, dann werden wir niemals in die Irre gehen und danach werden wir İnşhAllah mit ihm im Paradies im Brunnen Kauthar erreichen und er wird uns fragen wie wir mit diesen schwerwiegenden Dingen umgegangen sind!! Außerdem dieser Hadith gab es schon in den Lebzeiten des Prophetens, das hat er so oft gesagt, auch im Sterbebett, dieser Hadith ist nieeeeemals viele viele Jahre später nach seinem Tod entstanden 😂😂😂

pandajackson  21.12.2024, 11:35
@Nmoon1991

Und warum sollte ich mich hinterfragen wenn ich die doch kenne aber du nicht?? Warum hinterfragst du dich erstmal nicht wer die Ahlulbeyt und die 12er Imame sind, aus welchen Gründen ich das sage, warum ich das sage, warum der Prophet das gesagt hat. Kannst über die lesen, etliche Hadithe und "dargestellte" Bilder auf Google finden. Die 12er Imame stammen alle aus dem Propheten Mohammed SAW Stamm, der 1. Ist Imam Ali danach sein Sohn Imam Hasan, dann sein Bruder Hüseyin, und danach sein Sohn und dann von dieser Sohn sein Sohn und das geht dann bis 869 n. Chr. den letzten 12. Imam Mehdi, der sich gerade in der Verborgenheit befindet, er kommt mit Jesus zurück und wird Gerechtigkeit bringen!! Es gibt ethliche Quellen wo der Prophet die 12 Imame ankündigt, sogar in Sunnitischen Büchern:

„Die Religion wird fortbestehen, bis zwölf Führer über euch herrschen. Alle werden aus Quraisch stammen.“

Sahih al-Bukhari: Hadith Nr. 7222

Sahih Muslim: Hadith Nr. 1821

Nur der Märtyrer bekommt 72 Jungfrauen, der normale Muslim, wie schon ein User behauptet hat, kriegen weniger Jungfrauen. Eine Frau bekommt den selben Bro den sie auf Erden hatte ....

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre im Glauben verbracht ⏳️

Die Kinder von den Jungfrauen wahrscheinlich.

Einen goldenen Herd, Diament besetzte Kopftücher.

Und einen Schlaganfall.

Die 72 Jungfrauen kriegen bloß die Märtyrer, die "auf dem Wege Allahs" töten und getötet werden:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Frauen bekommen im Paradies wieder ihren eigenen Mann :-)