War Mohammed im Koran nicht Allwissend?

4 Antworten

Allwissenheit bedeutet, er hätte auch die Zukunft seines Glaubens sehen müssen. Er wollte die letzte Religion schreiben und was haben wir heute? Mehr als eine muslimische Auslegung der Worte, die ihm von Allah diktiert worden sind. Wenn er also allwissend war, warum hat er die Worte nicht so eindeutig geschrieben, dass sie bis zum Weltenende unverändert seine Gültigkeit behalten hätten?
.
Und da kommen wir zum Kern des Problems. Mohamed kann nur ein Mensch gewesen sein. Genauso wie Jesus ein Mensch gewesen ist. Ein Mensch der jeweiligen Zeit. Heute würde einem solchen Menschen keiner mehr glauben oder folgen. Er hätte keine Chance sich gegen die Masse anderes denkender durchzusetzen. Es sei denn, er bringt großflächig Menschen um.

Ganz einfach, er war ein Prophet, ein auserwählter unter den Menschen der zum letzten Gesandten der Menschheit erklärt wurde von Allah. Er war unwissend bis Allah ihn lehrte. Gabriel übermittelte das Wissen auf Befehl Allahs zu jeweiligen Lebensabschnitten des Propheten, Friede und Segen seien mit Ihm. Nur Allah ist fehlerfrei und perfekt. Das gibt sein Quran auch so wieder. Der Autor also Allah beschreibt sich mit den bekannten 99 Namen Allahs. Aber hier muss auch erwähnt werden dass der Prophet einen gewissen Vorzug hatte unter den Menschen, gleichzeitig aber auch der härtesten Prüfung unterzogen wurde. Durch seine Standhaftigkeit zeichnete sich der geliebte Prophet saw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
hanschristian99  17.09.2022, 08:12

Die guten Werke vom angeblichen Propheten Mohammed sind gut dokumentiert. Er war ein

Warlord,

Massenmörder,

Räuber.

Er liebte Kinder, besonders Aischa

und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute (Sure 33.50).

Betina666  17.09.2022, 10:54
@hanschristian99

Und sie sind strohdumm und haben keine Ahnung über Muhammad und seiner Geschichte und der Zeit in der er lebte! Typisch für euch Religionsfanatiker aller drei Hritenreligionen, egal ob Juden, Christen oder Muslime! lerne einmal Geschichte, Hansi Bub!

Betina666  17.09.2022, 10:22

Süß die Behauptung das Allah fehlerfrei sei. Sagen die Christen auch, nur sind die Widersprüche zu groß um das ernst zu nehemn!

SIZE7  17.09.2022, 10:35
@Betina666

Es ist eine Aussage, keine Behauptung. Gerne können wir uns darüber unterhalten, was führt sie zur Annahme das Gott fehler mache?

Ignatius1  18.09.2022, 12:51

Tatsächliich wurde er nicht von Allah zum Propheten erklärt,

(wie du mir aber gerne in deinen Schriften mir zeigen darfst.Sofern du dasdort irgendwo gelesen haben willst..Tatsächlich lügst du hier uns an..)

  • Sondern wie die islamischen Schrften uns selbst sagen von seinem Onkel Waraqua und seiner Frau Chadiha :
  • Mohammed dachte nämlich in Panischer Angst ein böses Wesen habe ihn gewürgt .
  • Erst Waraqua sagte ihm der Engel der auch Moses erschienen sei ,wäre Mohammed erschienen..

Glaubst du nicht ❓

Zitat

Sahih al-Bukhari 3392

Der Prophet (11%) kehrte nach Khadija zurück, während sein Herz schnell schlug. Sie brachte ihn zu Waraqa bin Naufal, der ein christlicher Konvertit war und die Evangelien auf Arabisch las. Waraqa fragte (den Propheten): "Was siehst du?" Als er es ihm sagte, sagte Waraqa: „Das ist derselbe Engel, den Allah dem Propheten Mosesgeschickt hat.

https://sunnah.com/bukhari:3392

Das lustige daran:

Moses ist überhaupt niemals Ein Engel erschienen ,sondern Moses hat mit Gott direkt gesprochen.

Mohammeds Geschichte beginnt also bereits mit einer Lüge ..

Allwissend ist nicht möglich, aber das Wissen zu bekommen, das zu der Zeit wo man lebt nötig ist, wäre schon wichtig. Das gibt Gott seinen Dienern ein. - Amos 3:7

Weder war Mohammed allwissend, noch ist der Koran fehlerfrei. Das alles deutet daraufhin, dass auch der Koran, wie jedes religiöse Manuskript übrigens, menschengemacht ist. Und bekanntlich machen Menschen Fehler.