Erhört Gott alle Gebete, was muss ich beachten?

KirraSophie  22.08.2022, 12:14

Bist du Christ?

interessiert mich einfach so, weil du in deinem Profil sagst das du Gläubige bist. An was?

Vegadiaz
Fragesteller

Ja ich glaube an das gleiche wie die Zeugen Jehovas nur das ich keiner bin.

Was aber eines schonmal ausschließt, das ich kein Gegner der Zeugen Jehovas bin.

RealChrist  22.08.2022, 14:42

Du bist Gegner der Zeugen Jehovas??

Verstehe ich nicht.

Vegadiaz
Fragesteller

glaub ich dir sofort.

RealChrist  22.08.2022, 15:00

Das hilft mir nicht weiter. Su bist also Gegner der Zeugen Jehovas?

Vegadiaz
Fragesteller

Du bestimmt

RealChrist  22.08.2022, 15:02

Dann haben wir ja etwas gemeinsam. Freut mich. :-)

Vegadiaz
Fragesteller

kannst du in deinem dunklen Raum gerne tun.

RealChrist  22.08.2022, 15:04

Warum schreibst du dann oben, dass du Gegner der Zeugen bist?
Das kann ich nicht verstehen. Du glaubst an die Lehre, sagst du, bist aber ein Gegner der Zeugen. Das passt nicht.

Vegadiaz
Fragesteller

Ich lese da kein und nicht ein.

11 Antworten

najah

fragwürdig

christlichen gott eher nein

gott allgemein vlt

aber die resonanz garantiert

meine meinung

hab die schnauze voll davon wie alle vom christentum überzeugt sind

ich war auch immer gläubig aber najah

manche argumente sind eif zu überzeugend

d.h nicht das icht nicht an gott glaube

eif eben

christen wurden zu politischen zwecken definiert und allr sind mitdem leben von dieser illusion abhängig

Hören tut Er jedes Gebet, aber erhören nicht. Da gibt es folgende Kriterien:

  • Ist die Absicht hinter dem Gebet gut oder böse?
  • Bitten wir um etwas gutes/neutrales oder böses(z.B was jmd schaden würde)?
  • Widerspricht das Gebet Gottes Plan/beten wir in Gottes Willen?
  • Wie "wichtig" ist das Gebet?

Wenn du betest, mit der Absicht jmd zu schaden oder zu übervorteilen, dann sollte logisch sein, dass Gott das nicht erhört. Gleiches gilt dafür, wenn du ganz direkt dafür betest, dass Gott jmd schadet.

Manchmal beten wir vielleicht für etwas und meinen es gut, aber es widerspricht dem Plan Gottes - dann erhört Er es wahrscheinlich auch nicht.

Ist das Gebet wichtig? Betest du dafür eine Wette zu gewinnen(unwichtig) oder dafür, dass jmd zum Glauben kommt?

Natürlich erhört Gott auch unwichtige Bitten, aber man sollte da nicht beleidigt sein, wenn Gott da nicht erhört.

Gott erhört auch nicht immer sofort. Manchmal heißt es zu warten. Gott hat den Gesamtüberblick, wir sehen nur einen winzigen Bruchteil. Wenn Gott einen warten lässt, hat Er dafür auch einen Grund.

Bekannt sind auch so Verse wie:

Joh 14,13 Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn.

Jedem wird da auffallen, dass aber nicht jedes Gebet erhört wird. Der Vers sagt aber nicht, dass man für jeden Mist im Namen Jesu beten kann.

"im Namen Jesu" sagt es schon: Was im Namen Jesu gebetet wird, sollte auch im Sinne Jesu sein, bzw nicht Seinem Wesen widersprechen. Außerdem soll dadurch der Vater verherrlicht werden. Und wenn du dafür betest, dass Gott deinem Feind schadet, verherrlicht das nicht Gott.

Joh 15,16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit der Vater euch gibt, was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen.

Hier steht es im Zusammenhang mit Frucht bringen. Wenn wir Frucht bringen, wirkt das der H. Geist in uns. Und je enger wir uns an Gott halten, desto mehr werden auch unsere Gebete automatisch im Sinn Gottes sein und so auch mehr erhört.

Ein weiterer Punkt ist im 1. Johannes:

1.Joh 3: 22 und was immer wir bitten, das empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was vor ihm wohlgefällig ist.

23 Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat.

24 Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Ihm und Er in ihm; und daran erkennen wir, dass Er in uns bleibt: an dem Geist, den Er uns gegeben hat.

Wenn wir im Willen Gottes leben, segnet Gott das auch und unsere Gebete werden eher erhört(als "Belohnung" und weil wir automatisch mehr im Willen Gottes beten)

Also es wird jedes Gebet erhört wenn es:

  • dem Wesen Jesu entspricht,
  • Gott durch die Erhörung verherrlicht,
  • im Willen Gottes gebetet ist,
  • man im Willen Gottes lebt.

Das ist das Optimale. Auch Gebete, die nicht allen Pukten entsprechen, können natürlich erhört werden(hab ich auch schon erlebt), aber es ist eben nicht sicher.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Gebete, die wirklich vom Herzen kommen, wirken deutlich besser - aber Gott hat Gnade und erhört auch Gebete, wenn wir nicht so gut drauf sind

Gott erhört aber JEDES Gebet, dass seinem Willen entspricht - daher Bibel lesen und seinen Willen kennen

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Also vorab: Gott hört jedes Gebet.

Manchmal sagt er aber auch: warte. Oder auch nein.

Gott ist kein Wunschautomat dem du sagst Was du willst ubd er gibts.

Gott ist jemanden der dich besser kennt als du selbst. Wenn er dort etwas nicht gibt, hat das einen Grund. Denn Er sieht Was in der Zukunft ist.

Hier eine wahre Geschichte die ich in einem interview gehört hab:

Der Sohn einer gläubigen ( an Gott Gläubigen) Frau, verstarb bei einem Unfall. Dabei hatte die Mutter jeden Tag für Schutz gebetet!

nun machte Si Gott Vorwürfe. Warum hatte er ihren Sohn Sterben lassen?

Eines nachts träumte sie dann: Sie sah ihren Sohn, als er erwachsen würde. Er wurde ein raudi und Schläger und ein verbrecher. Am Ende landete er im Gefängnis. Als Sie aufwachte wusste Sie dass es gut war das ihr Sohn tot war, denn später hätte er ihr viel mehr Schmerz bereitet!

das ist nur ein Beispiel,aber ich denke es zeigt dies ziemlich gut.

Bedenke immer eines: wir Menschen sehen das gestern und heute. Gott sieht das gestern, heute und das morgen.

Ehre, Liebe und Hoffnung. Diese Dinge sind Grundlagen im Leben, Glaube, Liebe und Hoffnung sind Grundlagen Im Glauben.

Lg Kirra (19Jahre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.
RealChrist  22.08.2022, 14:43

Als Gleichnis sehr gut. :-)

Vegadiaz
Fragesteller
@RealChrist

Hat Gott denn auch schon als du Real Christ beten wolltest nein zu dir gesagt oder halt Stop erst den Pudding auf essen dann geht's gleich weiter?

RealChrist  22.08.2022, 15:21
@Vegadiaz

Ich mag keinen Pudding. :-)

Meinen letzten habe ich vor etwa 55 Jahren gegessen. :-)

Können auch 60 sein. :-)

RealChrist  22.08.2022, 15:24
@Vegadiaz

Wahrscheinlich übersetzt du, wie so viele, "RealChrist" auch falsch. :-)

RealChrist  22.08.2022, 15:28
@Vegadiaz

Falsch.

Muddi´s Pudding gibt es heute nicht mehr.Das ist kein Pudding, sondern historisch ein Flammeri.

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts bieten große Molkereien und Lebensmittelfirmen industriell hergestellten sogenannten Fertigpudding an, oft auf Basis von Instant-Pulver, auch fälschlicherweise „Pudding-Pulver“ genannt. Da der Name „Pudding“ bis zu Anfang des 20. Jahrhunderts in seiner richtigen Form genutzt wurde, nämlich für aufwendig im Wasserbad gegarte Speisen, die mit Eischnee gelockert wurden, liegt die Vermutung nahe, dass der aufkommende Fertigpudding, der eigentlich ein Flammeri ist, die ursprüngliche Bedeutung verfälschte.

wikipedia.org

RealChrist  22.08.2022, 15:38
@Vegadiaz

Doch von den 25 Produkten im Test bewerten die Tester fünf eher als Süßigkeiten, weil ein Kind sich mit einem Becher reichlich Fett, Zucker und Kalorien einverleibt: grenzwertig viel – in einem Fall sogar zu viel – für einen Nachtisch oder einen Snack zwischendurch.

RealChrist  22.08.2022, 15:44
@Vegadiaz

Die esse ich.Die sind erlaubt, haben aber nichts mit Pudding zu tun .Anderer Grundstoff, keine Milch drin. :-)

Vegadiaz
Fragesteller
@RealChrist

gibt's nicht schon Bifi mit Pudding zum dippen?

Vegadiaz
Fragesteller
@KirraSophie

Ist bei uns beiden schon damals so gewesen dieses hin und her geschreibe😉

Vegadiaz
Fragesteller
@KirraSophie

Ist bei uns ein Gegenseitiges sich auf die Schippe nehmen 😂👍🏻

SurvivalRingen  22.08.2022, 21:46

Gute Antwort! Hast du zufällig einen Link zu dem Interview? Würde mich interessieren...

KirraSophie  23.08.2022, 10:36
@SurvivalRingen

Danke! Sorry, ich habe das Auf Russisch gehört. Irgendwo auf youtube. Das war so ein Zufalls Ding...

aber es gibt ja viele Menschen die sowas sowas erzöhlen...

THEmi adams und Alice Cooper geben auch schöne Zeugnisse über ihren Glauben!

SurvivalRingen  23.08.2022, 10:39
@KirraSophie
ich habe das Auf Russisch gehört

OK, da bin ich raus ;-)

Danke für die anderen Empfehlungen.

Nein (Jak.5,16).

Woher ich das weiß:Recherche