Was kann man gegen hässliche Handschrift machen?

:(!!!!!!!!! - (Schule, Schreiben, Schrift) Noch schlimmer gehts nicht! - (Schule, Schreiben, Schrift)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So häßlich finde ich die Schrift gar nicht, sie ist halt etwas unregelmäßig.Ich würde sagen, da hilft nur Bemühen. Versuche, erst langsam schöner zu schreiben, dann kannst du dein Tempo allmählich steigern. Schau dir die Handschriften anderer Personen an, übernimm Elemente (Buchstaben-Formen), die dir gefallen, mach Schönschreibübungen.

Solange man sie lesen kann, ists doch okay :D ich kenn da eine Handschrift... boah... die haben wir mal zu 3t versucht zu entziffern.. und ja.. sind gescheitert :D

Schrift sitzt normalerweise. Du kannst versuchen viel zu ueben. Nebenbei,ist deine Schrift doch gut zu lesen. Also ich kenn weitaus schlimmere. ;-)

Was ist besser Schreibschrift oder Druckschrift bzw was findet ihr schöner und könnt flüssiger schreiben?

...zur Frage

Findet ihr es Schlimm, wenn ein Mädchen eine hässliche Handschrift hat?

Also eine hässliche Hanschrift ist relativ, sie könnte schöner schreiben will aber die meiste Zeit nicht, damit sie ned so viel Zeit verliert,und schreibt dementsprechend schnell, in schreibschrift,( statt Druckschrift)

Also was würdet ihr denken wenn ihr ein Blatt oder so mit ner schlampigen Schrift liest von einem Mädchen?

...zur Frage

Ist es "normal" in Druckschrift zu unterschreiben?

Hi, ich hab eigentlich von der 2-3. Klasse an nur noch Schreibschrift geschrieben. Nun habe ich seit der 7., wo wir endlich schreiben dürfen wie wir wollen, wieder angefangen Druckschrift zu schreiben. Inzwischen schreibe ich so einen komischen Misch-Masch aus Schreib- und Druckschrift. Macht ihr das auch so, oder schreibt ihr durchgehend eine Schrift?

...zur Frage

schwache hand und hässliche Schrift

Hallo Leute, bald ist Schule und ich möchte meine Schrift verbessern, gerade schreibe ich Schreibschrift,(also vorher Druckschrift) und jetzt ,, übe´´ ich wieder Schreibschrift aber ich merke das meine rechte Hand sich irgendiwe ...schwach anfühlt, eisen mangel kann eigentlich nicht sein oder so , kann mir jemand helfen( meine Linke hand fühlt sich aber normal an und ich bin Rechtshänder) Danke

...zur Frage

Was ist wichtig? Schreibschrift oder Druckschrift?

Hallo,

in der Grundschule lernen wir alle schreiben. Es fängt mit Druckschrift an und endet mit Schreibschrift. In der Schule schrieb ich auch mit Schreibschrift aber irgendwann habe ich einfach " keine Lust " mehr gehabt und schrieb alles ganz normal. Für mich ist Druckschrift Standard geworden. Ich befinde mich gerade in einer Berufsausbildung und merke, dass einige doch mit Schreibschrift schreiben. Ja genau, jetzt kommen wir zur meiner Frage:)

Ist es egal mit welcher Schrift wir in Deutschland schreiben oder ist doch das eine wichtiger als das andere ?

Diese Frage hat mich etwas zum nachdenken erregt, irgendwie aus dem nichts kam Sie in meine Gedanken

...zur Frage

Wie kann ich so eine schöne Schrift bekommen?

Frage steht oben Bild unten ich weiß üben üben aber wie? es klappt einfach nicht so zu schreiben ich mag meine Schrift garnicht sie sieht einfach blöd aus bin jetzt in der 9. Klasse

Ich möchte gerne so eine Schrift wie auf dem bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?