Benutzt ihr noch Schreibschrift?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schreibschrift 57%
Druckschrift 32%
Sonstiges 11%

17 Antworten

Mischung aus beidem, nach der 5. Klasse juckt das eh keine Sau solange mans lesen kann

Sonstiges

Ehrlicherweise schreibe ich kaum noch etwas von Hand. Aber für die Fälle in denen es vorkommt, habe ich ein eigentümliches Mischmasch aus Schreib- und Druckschrift entwickelt.

Sonstiges

Ich mische Schreibschrift und Druckschrift.

Sonstiges

Ich hab irgendwann angefangen beides zu mischen. Für mich funktioniert es.

HaudeginAlexa  26.06.2022, 17:51

Schön das ich damit nicht alleine bin. :D

Bild zum Beitrag

Ich finde Druckschrift kann man besser lesen und schreiben.

Es ist für mich unnötig warum man das überhaupt lernen muss.

In der Mittelstufe schreiben die meisten nur noch Druckschrift.

Schreibschrift hab ich fast verlernt

 - (Schule, Schreiben, Schrift)
spanferkel14  26.06.2022, 18:42

Naja, deine Schreibschrift sieht wirklich sehr unbeholfen aus. In deinem Fall finde ich Druckschrift besser, vorausgesetzt dass du tatsächlich so gleichmäßig und ordentlich druckst. Hättest du eine ausgeschriebenere Schreibschrift, würde ich die aber vorziehen, denn die hat einen eigenen Charakter und sagt etwas über den Menschen aus.