Findet ihr es Schlimm, wenn ein Mädchen eine hässliche Handschrift hat?

6 Antworten

Nun solang die Person diese Schrift lesen kann, für den der Zettel bestimmt ist, ist grundsätzlich alles in Ordnung.

Eine Handschrift hat nicht wirklich viel zu sagen.

zu mir hat mal wer gesagt: "wer eine schnelle schrift hat, ist schlau." danach hat er noch das so begründet, dass schlaue menschen nicht viel über die art der schrift nachdenken, sondern sich auf das wesentliche konzentrieren. siehe ärzte, rechtsanwälte, notare ;)

who cares, zumal alles wichtige in der Regel ohnehin maschinenschriftlich erfolgt.

jau ... auch ausserhalb der regel ... :-)

0

Wer weiß warum an Grundschulen die Schreibschrift verboten werden soll?

Wenn es nach dem Grundschulverband geht, dann soll in den Grundschulen bald als einzige Schrift eine Druckschrift eingeführt werden, die sie "Grundschrift" nennen. Die Schreibschrift soll allen Ernstes endgültig abgeschafft werden. Das würde bedeuten, dass kein Kind mehr Schreiben lernt, sondern alle nur noch "Drucken". Für Jungs kann das ja ganz hilfreich sein. Aber die Mädchen können doch schreiben, und zwar sehr gut sogar. Warum sollen die das dann nicht mehr lernen dürfen? Kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Warum denken hässliche mädchen das sie einen hübschen jungen als freund bekommen?

man heutzutage versteh ich die welt nicht mehr.. im bus guckt mich ein mädchen, welches wie eine hexe aussieht und grinst dabei wenn sieh mich ansieht und ich so ausdruckslos wie möglich sie angucke und dabei denke ich mir so: omg als ob !

andererseits denke ich, wenn sie hübsch wäre, wäre sie arrogant. Aber warum denken hässliche mädchen jetzt auch das sie jeden kriegen können ?

...zur Frage

schwache hand und hässliche Schrift

Hallo Leute, bald ist Schule und ich möchte meine Schrift verbessern, gerade schreibe ich Schreibschrift,(also vorher Druckschrift) und jetzt ,, übe´´ ich wieder Schreibschrift aber ich merke das meine rechte Hand sich irgendiwe ...schwach anfühlt, eisen mangel kann eigentlich nicht sein oder so , kann mir jemand helfen( meine Linke hand fühlt sich aber normal an und ich bin Rechtshänder) Danke

...zur Frage

Wie schauen Mädchen auf hübsche/hässliche/interessante Jungs?

Gibt es Unterschiede wie Mädchen auf hübsche, hässliche und interessante Jungs schauen? z.B. schauen Mädchen bei hübschen Jungs schnell weg wenn sie erwischt werden und bei hässlichen bleiben sie weiter drauf?

...zur Frage

Ist die Schreibschrift beim Russischlernen wichtig?

Ich habe mir vorgenommen in den Herbstferien damit anzufangen Russisch zu lernen. In dem Sprachkurs (Russisch lernen mit System), den ich geholt habe, wird zu Beginn lang und Breit neben der Aussprache die Schreibschrift eingeführt. Schon im Deutschen fühle ich mich seit der Grundschule sehr unwohl mit Schreibschrift. Während meine Druckschrift ordentlich und gut lesbar Ist, ist meine Schreibschrift oft ziemlich unordentlich und ich brauche mehr Zeit um damit zu schreiben. Will man meinem Sprachkurs glauben ecxistiert handschriftlich Russisch nur in Schreibschrift. Ist das wirklich so, oder "versteht" man mein geschriebenes Russisch auch wenn ich "Druck-Kyrillisch" schreibe, da ich dies deutlich leichter finde und es einfach ordentlicher aussieht? Wie wird das in Russland gemacht? Die Kyrillisch Schreibschrift verwirrt mich nur mit ihren der deutschen Schreibschrift ähnlichen Buchstaben, die aber dem gedruckten Kyrillisch unähnlich sind und sieht bei mir voll krakelig aus.

...zur Frage

Kommt eine Bewerbung gut an mit Handschrift?

Also ich habe vor mich wieder überall in Deutschland zu Bewerben zur Verwaltungsfachangestellten und Finanzwirtin. Das habe ich nah der 9. schön gemacht aber mich dann doch für Abi entschieden. Ich will, dass die mich im Gedächtnis behalten und sich an mich erinnern und sagen, "ach ja, die war das". Also wollte ich meine Bewerbung mit der Hand schreiben. Sowas macht ja sonst keiner und ich will was sozusagen einzigartiges machen. Kommt das gut an oder eher nicht? Meine Handschrift ist jetzt nicht diese typische hässliche Mädchenschrift. Die schreiben ja nur so hässlich groß und Druckbuchstaben. Ich schreibe eher klein, mit Füller und Schreibschrift. Kann man das so machen und kommt das gut an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?