Nein, schätzt du nicht falsch ein. Geht mir genau so. Spätestens in der Oberstufe hast du nur noch die Chance gute Noten im Sportunterricht zu bekommen, wenn du es davor schon super kannst.

Das hat sogar mein alter Sportlehrer zugegeben...

...zur Antwort
Wie gießt du nun wirklich?

Es gibt verschiedene Methoden die man anwendet/anwenden kann um seine Zimmerpflanzen zu gießen. Ich bin der Meinung es gibt theoretisch kein wirkliches "richtig" oder "falsch" was die Art der Wasserbeigabe anbelangt... Man kann zum Beispiel alle seine Pflanzen von unten gießen (Untersetzer und diesen vollaufen lassen und somit die Erde sich dort dann vollsaugen lassen), von oben gießen kann man entweder immer wieder - in kleinen Mengen, oder eben kräftig so dass Wasser wieder aus dem Topf kommt und dafür aber seltener. man kann auch, auch wenn das von der Untersetzer Methode sehr nahe kommt, das gesammte Substrat in Wasser tauchen, dann etwas abtropfen lassen und die Pflanze somit tränken. Es gibt vielleicht noch weitere Herangehensweisen seine Pflanzen mit Wasser zu versorgen. Bevor es hier aber zur großen "Bekehrung" kommt, das diese oder jene Methode die einzig richtige Methode ist, möchte ich anmerken dass, man es so machen soll wie man es am besten bewerkstelligen kann. So wie es für einem selbst und/oder die Pflanze einem anzeigt wie gut sie das findet was du mit ihr machst ist es richtig. mich würde in erster Linie hier intressieren, wie bzw. warum ihr darauf kamt es so zu handhaben wie ihr es handhabt...?
Ich zum Beispiel gieße nahezu alle meine Schätzchen von oben in kleinen Dosen dafür aber in mehr oder minder kleinen Abständen häufiger und fahre sehr gut damit. Bisher haben das alle gut gefunden.

Ich freue mich über ausführliche Antworten.

...zur Frage
(Meist) von oben...

Kommt auf die Pflanze an. Wenn es eine ohne "Extrawünsche" ist, dann von oben.

Bei anderen, so wie es ihnen guttut.(z.B. Orchideen ins Wasserbad stellen ab und zu)

...zur Antwort
Ja, weil...

Jedem geht es nur um sich. Das ist traurig. Wie du sagst, sogar das Überleben ist nur auf Geldgewinn ausgelegt. Patienten werden krank aus dem Krankenhaus entlassen, bist du krank und brauchst Medis musst du selber einen Teil zahlen,...

...zur Antwort

Inhaltlich ganz gut.

Zur Formatierung: versuche den Text rechtsbündig auszurichten. Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, mach einfach mehr Leerzeichen rein.

Außerdem würde ich die Nummer 9 und 12 nicht fettgedruckt schreiben, entweder alle Nummern fett oder keine.

...zur Antwort

Das Rechteck hat 4 Seiten:

Breite und 2× Länge

Der Umfang setzt sich 2B+2L zusammen.

Außerdem gilt: L= 3B

-> 2B+ ( 2×3B) =24

8B=24

B= 3

Einsetzen:Breite=3 cm

Länge= 3×B=9 cm

...zur Antwort

IOS

  • Smash Hit
  • Solitär

Android

  • Rider

Ansonsten sowas wie Sudoku, Nonogramm, ....

...zur Antwort