Neuer Lamy Füller schreibt nicht richtig?
Guten Abend
Ich hab mir heute einen neuen Lamy Füller gekauft und wollte grad damit schreiben doch habe grad gemerkt dass das sehr Schlecht funktioniert..... da ich den Füller für 25 Euro gekauft hab was schon eine Menge für ein Füller ist bin ich sehr enttäuscht da mein Alterfüller von Lamy sehr gut war.....
Weiß jmd ob ich was Flasch mache oder warum der Füller nicht richtig schreibt?
5 Antworten
Hallöchen, es gibt verschiedene Feder Dicken, das oberer sieht nach einer "M" Feder aus während das untere wie eine "F" Feder aussieht.
Der Buchstabe steht auf der Feder^^
lg. Luke
Ich denke dein alter Füller hat einfach mehr Tinte durch gelassen, da die Feder vom schreiben schon etwas geweitet war^^
Also einfach Fleißig schreiben^^
Kein Grund sich Gedanken machen zu müssen^^
lg. Luke
Gib' dem Füller und der Feder mal eine Chance und schreib das ein wenig ein.
Ich hab nun fast ein an halb Seiten geschrieben aber sehe keinen Unterschied
Dauert halt ein bisschen, das material ist ja komplett frisch^^
Lass' ihn einfach mit der Kappe drauf einen Tag liegen. Er ist noch neu und der Tintenleiter (der die Tinte von der Patrone zur Feder transportiert) ist noch trocken und muss sich erst einmal mit der Tinte "durchfeuchten". Morgen wird er vermutlich schon besser schreiben.
Du musst ihn einschreiben
Hallo, das war auch meine erste Idee. Neue Federn haben bei mir auch gekratzt.
Wie und für wie lange sprich? Wie viel Seiten muss man mindestens damit geschrieben haben damit der richtig funktioniert?
Schreib einfach so 3 Blätter voll und du merkst den Unterschied, eigentlich müsste 1 Blatt reichen
Sicher das du den Richtigen ausgewählt hast? Es gibt Füller für Links und Rechtshänder, das macht einen riesigen Unterschied.
woran erkennt man bei Lamy ob ein Füller für links oder Rechts Händer gemacht wurde?
Denn die Federspitze ist dann anders gebogen und das kann dein Problem sein.
Auf der Packung steht nichts ist halt diese Standart Lamy Verpackung wodrauf ausser der Name nichts steht
https://www.lamy.com/de/federspitzen/
Guck mal hier, da steht auch was von Linkshändern. Normalerweise steht das darauf, schau mal auf die Rückseite.
Der schreibt doch ganz normal, bloß feiner.
Der kratzt aber wirklich sehr und kriegt nur bei viel Druck was aufs Papier
Hey Luke Danke für deine Antwort, ich hab extra vor dem Kauf drauf geachtet das es eine M Feder wie bei meinem Alten ist.... Es ist die gleiche Federgröße.
Lg