Füller schreibt auf einmal sehr dick!

4 Antworten

Auch teure Dinge können Produktionsfehler enthalten.

Danke für die Hilfe, wenn du nicht zu helfen weißt dann kommentiere nicht unnötig

Das ist meistens ein Zeichen für Verunreinigung (Papierstaub, Flusen...). Du musst die Patone entfernen und die Füllerspitze mit warmem Wasser im Waschbecken vorsichtig spülen. Ein feiner Pinsel kann hilfreich sein. Anschließend durch Auspusten trocknen und Patrone ein-setzen. Am Anfang kann die Tinte leicht heller sein, weil noch Mikrotröpfchen Wasser dabei sein können.

Wasch es mal gründlich ;) oder es ist ein produktionfehler aufgetreten

Klingt nach einer defekten Schreibfeder. Evt. hast du mal zufeste aufgedrückt während des schreibens. Versuch mal : Patrone raus -> den Füller unter den Wasserhan (bis sämtliche Tinte abgespühlt ist -> ziehe dei Feder herraus und biege diese leicht in eine (der Schreibkraft entgegengesetzte) Richtung. Zusammenbauen und fertig ist die Laube.

Die Feder rausziehen? Einfach mit der bloßen hand? Beschädige ich den Füller damit nicht? Aber hammer Tipp!

@Hibah

Ich ziehe die Feder mit Daumen und Zeigefinger raus (bisschen Kraft in den Fingern braucht man schon). Bei den meisten Füllern sind die Federn auswechselbar, um eben auch die Schreibbreite seinen Bedürfnissen anzupassen. Grüße