Lamy füller für die Oberstufe?

4 Antworten

Gute Marken sind Lamy und vor allem Montblanc.

Im Laden ausprobieren, welche Strichbreite dir liegt, ob du Patronenfüller oder Kolbenfüller haben willst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dein Füller, deine Entscheidung! Es geht ALLES.

An deiner Stelle würde ich in ein Schreibwarengeschäft gehen und mal verschiedene ausprobieren

5

ich möchte ihn mir vom Internet kaufen .... bin zu faul da mich beraten zu lassen

0
55
@yakien

und jetzt meinst du wenn ich sage "lamy xyz" ist gut, das er dir auch gut in der hand liegt? kauf dir einfach den füller, mit dem du gut schreiben kannst. evtl. probierst du auchmal die von deinen mitschülern aus...

0

Welchen Schulabschluss bei der Bewerbung angeben?

Hallo,

Ich bin dabei eine Online Bewerbung auszufüllen und soll nun mein höchsten erreichten Schulabschluss angeben, sowie die besuchte Schule. Dazu ein paar Fragen.

Ich ging in Brandenburg auf eine Oberschule und habe dort den höchstmöglichen Abschluss bekommen. Die "Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe" (FORQ). Meine erste Frage wäre womit der Abschluss gleichzusetzen ist (zb Realschulabschluss) da genau diese FORQ-Bezeichnung nicht zur Auswahl steht.

Ich habe im Anschluss bereits eine Ausbildung sehr gut absolviert und dadurch erlangt man ja auch einen Schulabschluss soweit ich weiß. Ist dieser denn höherwertiger als der andere?

Und zu guter Letzt, welche Schule soll ich angeben? Die Oberschule die ich besucht habe, oder die Berufsschule, die ich durch meine Ausbildung besucht hab und durch die ich ja auch einen Abschluss bekommen hab?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?