Feder bei LAMY-Füller reinigen?

6 Antworten

die muss man nicht reinigen, man kann sie rausnehmen, da sie ausgetauscht werden kann, sollte die feder mal kaputt sein (muss nicht gleich ein neuer füller gekauft werden)

Wenn man die Feder regelmäßig reinigen muss, würde es in der "Bedienungsanleitung" stehen.

Mit destillierten wasser und einen schuss spiritus. Danach trocknen lassen. Tintenpatrone mal fest drücken, damit die Tinte auch wieder fluss hat.

Schreibt der Füller nicht mehr oder warum willst du sie reinigen? Eigentlich ist das abnhemen dafür gedacht für noch andere Federn auf den Füller zu machen. Gibt ja auch breitere,...

Grüße

lasse es von einem Fachmann machen, bei meinem hat es € 10,- gekostet.