in welchem vers der bibel wird das jenseits beschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prediger Kapitel 9, Vers 5 und 6

Psalm Kapitel 146, Vers 4

Johannes Kapitel 3, Vers 13

Offenbarung Kapitel 5, Vers 11

Offenbarung Kapitel 12, Vers 12

Psalm Kapitel 148, Vers 2

:) Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Das hat mir sehr geholfen Danke ^^

0
@sweetjillsan

Hallo musicart4ever

Zur Klärung!

Alle diese Texte sprechen von keiner "jenseitigen Welt"

Denn die  Bibel spricht nirgends von einer "jenseitigen Welt, sondern von jener Dimension,

zu der wir heute noch keinen Zugang haben, bzw. die für uns noch "unsichtbar" ist.

In Kolosser 1, 16.17

wird aufgezeigt, dass Christus nicht nur das

SICHTBARE, sondern auch das UNSICHTBARE erschaffen hat.

"Denn in Ihm ist alles erschaffen, was im Himmel und auf Erden ist,

das Sichtbare und das Unsichtbare....."

Genauso wenig befindet sich Satan und seine Engel(Dämone/Geister)  in einer jenseitigen Welt (Hölle), sondern auf unserer Erde.

In Offenbarung 12, 9 wird hingewiesen, dass Satan mit allen seinen Engel auf die Erde geworfen wurde.

Sie sind für uns nur nicht sichtbar.

Erst bei der Auferstehung von den Toten wird das für uns Unsichtbare sichtbar werden.

 

 

0

4. Gebot:  Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: (2.Mose 20:4)

Vergiss das Plakat

Wer ist die geheimnisvolle Hu re Babylon?

...zur Frage

Kann man diese Aussagen der Bibel widerlegen?

Shalom meine lieben Christen und Nichtchristen!

Ich habe heute 2 erstaunliche Verse in der Bibel gefunden und wollte nicht nur die eine Seite hören und fragen ob diese zu widerlegen sind:

  1. Prophet Jesaja Kapitel 40 Vers 22: "Er ist es der da thront über der Kugel der Erde..." in anderen Übersetzungen: "Er ist es der da thront über dem Erdenrund!"

Die Bibel beschreibt die Erde also als eine Kugel obwohl sie noch vor Christus geschrieben wurde!

2.Matthäus Evangelium Kapitel 12 Vers 40: "Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Seeungeheuers war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im HERZEN DER ERDE sein."

Wenn man den Kontext genauer betrachtet sieht man, dass die Bibel den Erdkern als die Hölle beschreibt wo es UNGLAUBLICH HEIß sein soll. Und heutzutage wissen alle, das der Erdkern heiß ist. Die Bibel wusste es vor allen anderen.

LG :D

...zur Frage

Bibel: Kann man sich online alle Verse "3,16" auflisten lassen?

Ich hätte gerne aus allen Büchern jeweils Kapiel 3, Vers 16 zusammen aufgelistet. Eine gewöhnliche Konkordanz hilft da nicht weiter.

...zur Frage

Christentum Gewalt im neuen Testament?

Hey leute , es wird immer wieder über denn Islam gehetzt , aber nun wollte ich fragen , ob die Bibel auch gewaltätige Verse im neuen Testament hat ?

...zur Frage

Kurze Versexegese/ -auslegung zu 1. Joh 4,16b-21?

Hallo!

Habt ihr Ideen, wie ich die einzelnen Verse der oben genannte Bibelstelle auslegen könnte?

Ich hatte vor ein paar Wochen zu der Bibelstelle schon mal die Frage gestellt, was der erste Leseeindruck war. Jetzt sollen wir an dieser Arbeit, die wir in den Ferien machen sollten, weiter arbeiten und noch tiefer in diese Bibelstelle blicken.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

...und wenn irgendjemand relativ zeitnah antworten könnte auch.. :D

Danke!

...zur Frage

Christentum lernen und verstehen, was muss ich tun?

Hallo, ich möchte das Christentum lernen und verstehen.

Vom Anfang bis zum Ende. Auch kleine interessante und wichtige Details möchte ich wissen.

Sollte ich mir die Bibel besorgen und wenn ja welche, oder sollte ich ein Buch kaufen worin das Christentum ausführlich und gut erklärt wird.

Was ist der Unterschied zwischen dem katholischen und dem evangelischen Bibel?

Morgen bekomme ich die deutsche Koranübersetzung von Rudi Paret.

Und die Torah bräuchte ich auch noch, welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?