Streit mit Freundin im Urlaub - ich verzweifle?
Hallo Community,
ich bin ja kein Freund von Beziehungsangelegenheiten da man doch immer etwas unfair dem Gegenüber erzählt. Ich versuche hier aber so neutral wie möglich zu sein:
Wir sind gerade zusammen auf Kreta und haben diesen Urlaub auch schon zwei Monate geplant. Die Ankunft war aber alles andere als schön, sie hat ihren Koffer nicht gepackt, war total schnippisch zu mir und hat sich trotz knapper Zeit weder beeilt noch sich helfen lassen. Irgendwann wurde ich sauer weil der Urlaub viel Geld gekostet hat und ich mich wirklich drauf gefreut habe:
lso habe ich ihr gesagt, dass ich um XX:00 Uhr ohne sie zum Bahnhof gehe - da sie auch da nicht fertig war, bin ich auch gegangen. Pustekuchen: Der Zug fällt aus. Ich laufe also zurück und sage ihr, dass wir nur noch pünktlich mit dem Auto kommen können - sie war aber immer noch nicht ansatzweise fertig. Da wir uns nur noch angeschrien haben bin ich ohne sie gefahren und hab ihr gesagt, sie soll zusehen wie sie hinkommt. Im Nachhinein nicht fair, aber es hat mich total sauer gemacht wie egal ihr das alles war.
Sie hat es dann tatsächlich noch zum Flughafen geschafft und wir sind beide hier angekommen. Nachdem wir uns beruhigt haben, wollte ich mit ihr reden - sie weigert sich aber und möchte jetzt die ganzen zwei Wochen nichts mit mir zu tun haben und im Zimmer verbringen. Das finde ich total schade, kann aber verstehen dass sie sauer ist. Dass ich sauer auf sie war, sieht sie aber gar nicht ein. Stattdessen versucht sie jetzt noch, mir den Urlaub zur Hölle zu machen, hört laut ihre Musik (Nachts) und ignoriert mich, wenn ich sie bitte, diese leiser zu machen.
Ich kenne sie so nicht und mit ihr reden kann ich auch nicht. Unsere Beziehung stand schon immer auf der Klippe aber so was finde ich einfach zu albern.
Wie seht ihr das? Ich sehe ein, dass ich nicht ohne sie hätte fahren sollen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir sonst beide den Flug verpasst hätten. Ohne sie wollte ich aber auch nicht fliegen.
LG, Simon.
14 Antworten
Klingt so als wäre das zentrale Thema Kommunikation und einander zuhören. Und zwar von beiden Seiten aus. Das ist etwas, woran man arbeiten kann. Wenn man will. Aber dafür müsst ihr erstmal wieder überhaupt miteinander sprechen..
Es gibt Menschen, die alles auf den letzten Drücker erledigen, es aber immer in letzter Sekunde schaffen. Falls sie dazu gehört, kann ich dir nur den Rat geben, sich darauf zu verlassen, dass sie das schon organisiert bekommt. Mich macht das auch wahnsinnig. Aber es klappt schon irgendwie (fast) immer. Für mich ist das "der eine Moment, wo der Flieger vielleicht ohne mich fliegt", für die Person "dasselbe wie immer, nur diesmal mit nem Flugzeug anstatt zug/bus/whatever".
Ich glaube nichtmal das du groß was weg gelassen hast... Solche Weiber gibt es einfach, fürchterlich.
Versuche DEINEN Urlaub so gut es geht zu erleben und zeige ihr das du auch ohne sie Spaß haben kannst und ignoriere sie ab jetzt. Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoß und sie kommt auf dich zu...
Andernfalls würde ich getrennte Wege vorschlagen, sowas hat kein Mann verdient.
Hallo - vielen Dank für die schnellen Antworten. Erstmal dazu: Wir sind beide 25 und waren lange vor unserer Beziehung befreundet und sind zusammen in den Urlaub gefahren, das war quasi "unser Ding". Da es dieses Jahr bei uns beiden sehr holprig zuging und wir und wegen vielen Kleinigkeiten gestritten haben, kam die Idee nochmal zusammen loszufliegen, um das wieder herzustellen.
Lust und Interesse war auf beiden Seiten da, wir haben auch beide dafür bezahlt. In der Zeit vor dem Urlaub war auch alles okay. Hätte sie nicht mitgewollt, hätte sie mir das doch vorher kommuniziert?
Momentan benehmen wir uns beide wie Kinder und das nervt mich, weil die Zeit zwischen uns sonst immer super war. Ich möchte mich eigentlich nicht trennen aber daraus wird es hinauslaufen.
Ich weiß momentan selber nicht weiter und werde den Urlaub nutzen, um mir einen klaren Kopf zu machen. Genießen kann ich das Ganze aber nicht, dafür belastet mich dieses Ignorieren und aneinander vorbei leben zu Sehr. Trotzdem danke euch!
Also ganz im Ernst, da steckt viel mehr hinter als nur der dumme Streit um den Koffer. Punkt eins ist: Sie hat es offensichtlich pünktlich geschafft. Was Du allein in Kreta gemacht hättest, wenn sie den Flieger nicht gekriegt hätte , wissen die Götter. Trotzdem muss die Kränkung bei ihr schon sehr tief sitzen wenn sie dich jetzt die ganze Zeit ansichelt.
Aber was willst Du machen? Du kannst es nur akzeptieren, am Pool schlafen wenn Du nachts nicht dazu kommst und ansonsten eigene Pläne machen. Ansonsten kannst Du ihr nur sagen, dass Du gerne nochmal mit ihr darüber reden willst und wenn sie das nicht zulässt und sie dich weiter abkanzelt gehst Du davon aus, dass sie kein Interesse daran hat die Beziehung fortzusetzen.
Sollte sie dann mit Dir reden hilft nur: Viel Entschuldigen, viel um Verzeihung bitten.
Aber ehrlich gesagt ich sehe da wenig kommunikative Kompetenz bei Euch und fürchte dass diese Beziehung in die Binsen gehen wird.
Ich sehe ein, dass ich nicht ohne sie hätte fahren sollen
Aus meiner Sicht war das gar nicht so falsch.
kann aber verstehen dass sie sauer ist
Das bezweifle ich. Ich glaube Du hast eben nicht verstanden, worum es geht.
so was finde ich einfach zu albern.
Das hat mit albern nix zu tun, es ist ihre kindisch-bockige Art, mit der Situation umzugehen.
Ihr kommuniziert aneinander vorbei.
Wie turalo schon schrieb: Sie hat Dir deutlich signalisiert, dass sie nicht in den Urlaub will. Haste offenbar nicht kapiert und wolltest sie dazu zwingen. Ist Dir anscheinend gelungen und nun hast Du den Salat.
Deutlich signalisiert? Lese ich da A nicht raus und B benutzen Frauen ihren Mund doch sehr gern......