Würdet ihr Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zusammen bleiben und eine Lösung finden 86%
Schluss machen 14%

5 Antworten

Zusammen bleiben und eine Lösung finden

Lösung finden und wenn keine entsteht trennen, verschwende deine Zeit nicht

M14

https://www.watson.de/leben/fragen%20der%20liebe/464127521-liebe-partner-schweigt-beim-streit-warum-stonewalling-die-beziehung-gefaehrdet

Lies das mal, da sind Gründe aufgeführt.

Ich weiß jetzt nicht, wie groß deine Gefühle sind für sie. Aber diese starke Eifersucht, Kontrollzwang und dann das absolut kindische Verhalten beim Versuch einer Klärung "ich sage nichts dazu und haue ab" ist extrem unreif und energieraubend.

Kommunikation ist ultra wichtig in einer Beziehung, beide müssen in der Lage sein sich zu öffnen und über ihre Bedürfnisse zu reden.

Wird dies verweigert, ist das eine passive Art von Gewalt, meiner Meinung nach und keine Beziehung auf Augenhöhe.

Daher die Frage nach deinen Gefühlen. Wenn du dir auch hier nicht sicher bist, dann hat dein Bauchgefühl Recht, ich würde mir so etwas nicht weiter antun. Dann die Beziehung beenden.

Denk dran: Menschen ändern sich nicht! Es wird so weitergehen und sie wird nicht gewillt sein, Ihr Verhalten zu korrigieren. Dann wird sie auch mit 30 und mit 40 bei Streits davonrennen und nicht redebereit sein. Willst du dein Leben für so etwas opfern?

Wenn die Gefühle sehr stark sind, dann investiere in die Beziehung und versuche in Ruhe darauf zu kommen, welches Problem sie hat.

Die entscheidende Frage ist hier "worum geht es wirklich" und "was steckt dahinter" - also WARUM kontrolliert sich dich mit dieser Eifersucht und glaubt dir nicht und WARUM ist ist sie nicht bereit, einen Konflikt mal in der Nähe auszuhalten.

Da kommen alte Muster und Verletzungen aus der Kindheit ins Spiel. Wenn sie sich aber nicht öffnen möchte, hilft es nichts. Wenn nur einer arbeitet und der andere ruht sich aus, dann wird das echt nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens
Schokoriegel82
Fragesteller

Dankeschön für diese ausführliche Antwort das wird einen Stern verdienen!

Zusammen bleiben und eine Lösung finden

Sie scheint Vertrauens Probleme und eine regelrechte Kontroll sucht zu haben. Am besten musst du ihr klar machen das wen es so weiter geht du dich von ihr trennst, vielleicht hört sie dann mal zu. Wenn es nach einem Gespräch nicht besser wird solltest du dich wahrscheinlich von ihr trennen besonders wenn es dich belastet.

Zusammen bleiben und eine Lösung finden

sehr kindisches verhalten von ihrer seite aus.

wie alt seid ihr beide wenn ich fragen darf?

Schokoriegel82
Fragesteller

24 und 23

ChrystalSoldier  11.04.2024, 20:37
@Schokoriegel82

dann ist sie ja erwachsen so ein verhalten ist eigentlich nicht zu Entschuldigen außer sie wäre sehr jung dann hätte man eine ausrede sie ist jung und unerfahren aber sie ist eine erwachsene Frau und sollte wissen wie kindisch das ist

Zusammen bleiben und eine Lösung finden

Jaa das..