hab ich überreagiert oder wärt ihr auch sauer auf partner gewesen?

14 Antworten

Solange ihr nicht zu einem festen Zeitpunkt verabredet wart/seid gibt es keinen Grund warum er nicht hättr länger bleiben sollen. Das gleiche gilt für dich.

Das mit dem Akku ist eher fraglich, aber lässt sich natürlich schlecht nachweisen. Im Zweifelsfall für den "Angeklagten".

Das du insgesamt sauer warst ist zwar nicht komplett abwegig, aber deswegen rumzuschreien hilft dir nicht weiter und wenn man ehrlich ist, ist das auch kein gutes Zeichen für eure Beziehung wenn du so reagierst weil er nicht zu dem Zeitpunkt an dem du es wolltest (ohne ihm das so zu sagen) zuhause war.

Zudem, woher hätte er wissen sollen woe lange euer ausritt geht? Ich Tippe mal es war nicht der erste in eurer Beziehung und da wird er vermutlich zu recht gedacht haben "naja mit fertig machen der Pferde, Ausritt, Pferde wieder in den Stall bringen, diese versorgen und dann noch etwas quatschen wird sie sicher einige Stunden weg sein." Auch sollte es dir vermutlich bekannt sein, dass, wenn man sich mit Freunden trifft man nicht andauernd auf die Uhr guckt und so die Zeit ziemlich schnell verfliegen kann.

Ich finde schon, dass du überreagierst.

Wegen sowas macht man entweder eine ganz feste Absprache oder man muss selbst im Kopf haben, dass die zeitliche Angabe nur ungefähr zu sehen ist. Wenn er nicht sagt, wir treffen uns um 15 Uhr oder so, sondern wenn er sagt, ich bin so ungefähr so und so viele Stunden unterwegs, dann ist eigentlich klar, dass das nicht genau so sein muss.

Wenn er dann auch nicht mal antwortet auf Whatsapp, dann würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass er schon da ist. Du hättest auch einfach per Whatsapp schreiben können, ich bleibe noch so und so lange. Damit hättest du deine Verantwortung, dich zu melden, getan, auch wenn er es nicht gelesen hätte, aber das wäre sein Problem gewesen.

Ich finde schon die Gesamtsituation fraglich:

Mein Akku war alle ... In Zeiten von leistungsstarken Smartphone und Akkus mit 5-11k mAh und dann noch die Option von Powerbanks.

Da ist Nachholbedarf.

Da ist das Problem, und aufgrund der Erzählung seinerseits ist das wohl eher eine Ausrede.

Das Du vor anderen so reagierst, finde ich übertrieben.

verreisterNutzer  30.08.2023, 08:06

mein akku ist auch total oft alle und ich besitze kein powerbank

aber wenn du sagst es ist ne ausrede dann ist es doch klar dass ich so reagiere und dann ist meine reaktion dann ja eigenltich gerechtfertigt

Was für eine schöne Geschichte und Du weißt ja selbst, dass Du natürlich über reagiert hattest, denn in Anwesenheit Deiner Mutter in der Gegend herum zu schreien, hat ja überhaupt keinen Sinn gemacht...

Verstehe übrigens Deinen Freund sehr gut, dass er sich bei seinen Kumpels wesentlich wohler fühlt, wenn bei Dir immer die Gefahr besteht, dass Du einen Schreianfall bekommst. Au dem Grund wird er wohl auch hoffen, dass Du Dich endlich einem Therapeuten anvertraust...

Was meinst Du was für eine tolle Zeit Dein Freund am 9. und 10. September haben wird?

Ja, leider hast du in dieser Situation total überzogen reagiert.

Er hatte Spaß und ging davon aus, dass es bei dir genauso ist. Er hatte also keinerlei Erwartungshaltung an dich - du allerdings an ihn.

Ja doof, dass er was von 2-3 Std sagte, noch doofer, dass sein Akku leer war, aber sowas passiert nunmal.

Lerne daraus - hab Spaß in der Gegenwart und nicht in der Zukunft :)

verreisterNutzer  29.08.2023, 16:54

ja ich hab dann total bereut dass ich während des ausrittes nicht den ausritt an sich genossen habe sondern die ganze zeit daran gedacht habe "hoffentlich sind wir pünklich zurück dass ich nicht zu spät komme wenn mein freund da ist".....und das war dann das was mich so geärgert hat....:(