Stehen eure Pferde auch bei Regen auf der Weide?

18 Antworten

Wenns denen zu viel wird, gehen die schon irgendwann in den Stall. Es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn sie bei schlechtem Wetter draußen stehen. Ich finds immer besonders lustig, wenn es schneit und die Pferde nach ner Weile so einen kleinen Schneeberg auf dem Rücken haben :)

Ja.

Pferde sind robuster als wir denken. Das bisschen Wasser macht ihnen nichts aus, gerade, wenn sie Winterfell haben. das ist sehr dicht mit vielen Lufteinschlüssen und fett, sodass es fast unmöglich ist, dass wasser an die Haut kommt. wenn man das Winterfell durch Auflegen von Decken unterdrückt, ist das ziemlich ungesund.

Würden wir unsere Pferde nicht so vermenschlichen und betütteln, ginge es den meisten Pferden sowohl physisch als auch psychisch um einiges besser.

In der freien Wildbahn können Pferde auch nicht einfach ins Häuschen laufen, da haben sie allenfalls einen baum und dann auch nur für die ranghöchsten Tiere.

Freu dich, dass du so ein gesundes, robustes Pferd hast und lass die Natur ihre Sache machen.

Du sprichst mir aus der Seele....DH

0

Wenn deine Pferde gerne im regen draußen stehen solltest du sie auch lassen . Du kannst ihnen aber eine dünne Regendecke kaufen . Wenn es wirklich extrem regnet , also bis hin zum hagel , gehen deine Pferde auch sicherlich in ihren Stall ;) .

Brauche dringend Hilfe. Pferde Sabbern extrem. Wie Speichelfluss!

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Die Pferde auf unserer Weide haben gestern angefangen zu sabbern , wie Speichelfluss. Gestern war es nur eine Stute & seid heute haben es alle bis auf zwei Pferde, die aber auch über Nacht in der Box standen. Wir gehen davon aus dass es an den Disteln liegen könnte die dort überwiegend auf der weide waren. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, da Pferde doch eigentlich nicht an Disteln ran gehen? Zwei Tierärzte die angerufen wurden sagten es käme durch die Häärchen der Disteln die nun reizungen aufrufen . Die Pferde sollen nun erstmal drinnen stehen Heu fressen & ganz viel Trinken. Haben wir auch erstmal so gemacht. Dadurch soll es nun besser werden. nun meine Frage an euch, was könnte es eurer meinung nach sein? Würdet ihr auch sagen es liegt an den Disteln oder könnte es etwas anderes sein? nochmal die Sympthome: Die Pferde sabbern viel , die einen mehr die anderen weniger . Zwischendurch ist es auch wieder besser , so dass sie nur noch leicht Tropfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Nasses Pferdefell nach Regen trocknen

Hallo :) Bei uns regnet es ziemlich doll im Moment,und ich fahre gleich zu meinem Pferd welches Auf der Weide steht. Jetzt meine Frage an euch,was macht ihr um euer Pferd nach einem starken Regen so gut wie möglich trocken zu bekommen ?? Lg :)

...zur Frage

verdreckte,ungepflegte pferde-kennen den besitzer nicht,was tuhen?

In unserem Nachbardorf stehen sehr abgelegen zwei pferde auf einer koppel.mir waren sie erst einmal aufgefallen.aber heute war ich mit meiner freundin dort und die pferde sind total ungeputzt,die mäne ist sehr verkontot und der ganze stall wurde glaube ich sehr lange nicht mehr gemistet.wir würden uns sehr gerne an die oder den besitzer wenden,aber wir kennen sie nicht und wissen nicht was wir machen sollen.da ich nur eine viertel stunde fußweg von der weide entfernt wohne,würde ich dem besitzer sehr gerne das angebot machen,mich sooft es geht (auch mit meiner freundin) um die pferde zu kümmern-da wir beide pferde über alles lieben-was sollen wir tuhen?:(

...zur Frage

Pferd gräbt Löcher?

Hey, es geht um 3 Pferde die Löcher in die Koppel graben! 1 von den 4 Pferden die auf der Koppel stehen hat das nicht. Es heißt ja das dies irgendein Mangel ist aber ich bin mir nicht sicher. Die Pferde werden alle 4-7mal die Woche bewegt und haben 10h Weide Gang. Ich freue mich über Antworten woran das Löcher graben liegt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?