Wie lange kommen eure Pferde raus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

24/7 68%
11-16h 16%
5-6h 11%
9-10h 5%
1-2h 0%
3-4h 0%
7-8h 0%

11 Antworten

24/7

Dein Stall ist VIEL zu wenig freie Bewegung.

Mein Pferd steht im Offenstall - nach 10 Jahren nachts Box, und er dankt es mir wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
24/7

Eigentlich 24/7 von Mai bis (bisher) November.

Aber die Freundin meiner Stute ist eine Stubenhockerin. Immer wenn ich in den Stall komme, steht die drinnen. Freiwillig, da es ja ein Offenstall ist. Und da sie die beste Freundin meiner Stute ist, geht die mit.

Menno.

Da unser Stall leider im September geschluckt wird vom Nachbarstall, wird es weniger werden. Die SB des neuen Stalles öffnet die WEiden von Mai bis Ende September. Seufz.

24/7

Offenstall. Artgerechte Haltung ist mir mit das wichtigste, meine Pferde sollen in erster Linie Pferd sein - ja, auch u. gerade die Turnierpferde. Boxenknast ist für mich keine Option, auch keine Paddockboxen. Obwohl meine Berittpferde so untergebracht sind (mit Weide dazu). Eine Integration in die Herden wäre zu stressig für alle Beteiligten, da es sich ja immer nur um einen zeitlich begrenzte Aufnahme handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
s0metime05
Fragesteller

Wie handhabt ihr das mit den Sportpferden?

Hjalti  07.06.2022, 17:40
@s0metime05

Die laufen genauso in den Herden mit, wie die anderen. Werden auch nicht extra eingepackt oder sonstwas. Höchstens mal, dass die im Frühjahr/Herbst Decke über Nacht anhaben, wenn es morgens zeitig auf Turnier geht u. keine Zeit mehr zum Waschen ist. Oder die Jahreszeit das nicht zu lässt. Haben wenig Wechsel, sehr homogene Herden in kl. Gruppen, ausgeglichene u. zufriedene Pferde, funktioniert seit 23 J. sehr gut. Und Unfälle bzw. Verletzungen hatten wir auch nicht mehr als andere Ställe mit Boxenhaltung.

24/7

Meine stehen von April/Mai bis Ende Dezember 24/7 draußen, im Winter dann solange es hell ist.

11-16h

Nachts geht's in die Box oder raus, wenns tagsüber 30 Grad hat. Ansonsten stehen sie draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd