Ist es denn so abwegig, am Wochenende auch mal was getrennt voneinander zu machen?
Mein Freund und ich wohnen zusammen, sehen uns also ohnehin täglich.
Es ist oftmals so, dass wir auch am Wochenende mal was getrennt voneinander machen.
Zum Beispiel dass er ins Fußballstadion fährt (für ein paar Stunden), mal auf Baustellen mithilft (für ein paar Stunden) oder mal zu seinen Kumpels zum Fußball schauen fährt zb.
Ich hingegen unternehme auch manchmal was mit meinen Freundinnen so ganz ohne Männer oder bin bei meiner Reitbeteiligung im Stall für ein paar Stunden.
Ich werde dafür sehr oft komisch angeschaut.
Vor ein paar Wochen, durfte ich mit meiner Reitbeteiligung übers Wochenende auf ein Auswärtstraining fahren. Das Pferd blieb dort von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Ich fuhr aber zwischendurch immer nachhause, weil der Stall nicht so weit weg von mir war und schlief natürlich auch ganz normal zuhause.
Da fragte mich eine Arbeitskollegin ein paar Tage vorher "und, was macht IHR am Wochenende?". Ich sagte, dass ich auf Auswärtstraining bin und mich schon sehr darauf freue und sie fragte gleich "dein Schatzi auch?!" und als ich sagte "nein der muss am Samstag bei einer Baustelle arbeiten und am Sonntag fährt er ins Fußballstadion" wurde sie so komisch. So quasi ob wir denn überhaupt glücklich miteinander sind, wenn wir so viel getrennt voneinander machen.
Ein paar Wochen vorher war ich mit meinen Freundinnen auf einem Ausflug, den wir einer Freundin zum Geburtstag geschenkt hatten. Mein Freund hatte in der Zeit Fußballnachmittag mit seinen Freunden und auch da wurde ich davor schief angesehen, warum ich SCHON WIEDER getrennt von meinem Freund was am Wochenende mache. Wir kleben ohnehin fast die ganze Zeit beisammen am Wochenende aber nur weil jeder mal für 3-4 Stunden was anderes macht, glauben die Leute wir würden NUR getrennt voneinander was machen? Wir unternehmen sooo viel miteinander.
Im Oktober fuhr mein Freund mit seinen Freunden von Freitag bis Sonntag auf ein Fußballwochenende, wo sie alle Stadien nach der Reihe durchklapperten.
Im Februar flog ich mit meiner Mutter, meinen beiden Tanten und meiner besten Freundin für ein paar Tage nach Ägypten und wir verbrachten einen Mädelsurlaub. Das fanden auch einige extrem schlimm, dass mein Freund und ich Urlaub getrennt voneinander machen. Ja mein Freund würde nie freiwillig nach Ägypten, weil er die arabische Kultur hasst. Ich hingegen bin ein Fan davon, und?
So viele Leute fragten mich "hat dir dein Freund das überhaupt erlaubt?!" und die Wahrheit ist, er hat gesagt "und wenn du 5 Wochen mit den Mädels weg fliegen würdest, wäre es mir auch egal. Ich würde dir NIE irgendwas verbieten oder dich einschränken, weil ich dich liebe und dir vertraue".
Alleine die Aussage mit dem erlauben finde ich extrem 18es Jahrhundert.
Abgesehen davon fahren/fliegen mein Freund und ich auch mind. ein mal jährlich gemeinsam in den Urlaub.
Und das ist doch richtig so, oder etwa nicht?
Warum ist das denn für viele so abwegig?
Sorry für den langen Text aber das beschäftigt mich gerade enorm, da ich gerade eine Diskussion mit meiner Arbeitskollegin diesbezüglich hatte, die mir weiß machen will, dass die Liebe dann nicht so groß sein kann.
26 Antworten
Ich persönlich finde das völlig normal dass man einige Sachen auch getrennt macht.
Man will ja auch mal, so gerne man seinen Partner/seine Partnerin auch hat, auch mal was getrennt unternehmen, weil sich ja, nur weil man in einer Beziehung ist, die Interessen nicht hundertprozentig überschneiden und man auch mal Ruhe von seinem Partner braucht.
Allerdings habe ich auch zunehmend dass Gefühl, dass Einzelgänger als "sonderbar" betrachtet werden. Sobald man sich liebt oder auch einfach nur sehr sympathisch findet, muss man anscheinend aneinander kleben. Das finde ich auch seltsam - wenngleich ich es auch etwas überspitzt formuliert hab.
Du bist in einer glücklichen Beziehung, die auf Vertrauen, Liebe und Respekt beruht. Du hast einen wunderbaren Freund, der an eure Liebe glaubt und auch an deine Treue und deshalb hat er auch kein Verlangen dich zu kontrollieren oder einzuschränken. Andersherum ist es genauso. Andere Leute könnten sich von euch eine Scheibe abschneiden.
Finde es völlig in Ordnung und normal, auch noch ein eigenes Leben zu führen und Dinge für sich und mit Freunden zu machen in einer Beziehung. Ich fahre auch manchmal alleine zu meiner Familie oderso, weil mein Freund arbeiten muss oder was anderes vor hat, wir treffen uns auch alleine mit Freunden (und auch manchmal zusammen) und haben eigene Hobbys. Das bereichert für mich die Beziehung, weil man dann auch was zu erzählen hat und die Chance hat, sich auch Mal zu vermissen. Es sollte für mich nicht jedes Wochenende sein, aber ansonsten spricht für mich da nichts gegen (solange es in der Beziehung gut läuft und das scheint ja der Fall zu sein).
Mein Mann und ich machen auch getrennt voneinander etwas jeder für sich.
Aber wenn wir beide ein freies Wochenende zusammen haben, dann würde ich einen anderen Termin finden, wenn er auch zu tun hat.
Finde, das das Wochenende dem Paar gehören sollte.
Grundsätzlich ist es für jede Beziehung gut, wenn jeder Partner auch etwas zu berichten hat von seinen Treffen und Erlebnissen.
Es sollte eben koordiniert werden.
Bei Vertrauen und einer Beziehung auf Augenhöhe dürfte es auch keine Eifersucht geben.
Alles Gute für Dich.
Ja, wenn der eine aber nichts vor hat und der andere wird zb von Freunden gefragt, kann sich ja der andere auch noch was vornehmen, denn sonst kommts nie zu solch Treffen mit Freunden.
Oder ich wurde zb vor Ewigkeiten gefragt, ob ich in ein paar Wochen aufm Turnier aushelfen kann. Abgemacht war, dass mein Freund an diesem Wochenende ohnehin auf einer Baustelle mithelfen muss. Also habe ich zugesagt. Jetzt sind sie aber doch schon früher fertig als geplant und somit hat er an dem Tag noch nichts vor obwohl ich da von morgens bis spät abends am Turnier bin und am nächsten Tag sehen wir uns auch nicht, weil da ein wichtiges Spiel im Stadion ist wo er unbedingt hin sollte + ich mit anderen Freundinnen ausgemacht habe, dass wir da essen gehen
wohne auch mit meinem Freund zusammen. Wie machen oft was getrennt voneinander paar Stunden oder auch mal den ganzen Tag, fände alles andere irgendwie abnormal. Will ja auch meinen Freiraum, genau wie er! Finde das wichtig. Zu extrem auf einem Fleck würde ich ausrasten. Er hat seine Freunde und Hobbys und ich meine! Da sollte jede auch irgendwie sein eigenes Leben haben.