Ich bin ratlos ,macht er das mit Absicht?

5 Antworten

Würde, wie die anderen hier empfehlen, schleunigst den Partner konfrontieren und bei ausweichendem, relativierendem, manipulativem Verhalten konsequent dir Reißleine ziehen. Meine letzte Beziehung entwickelte ähnliche Dynamiken die dann in On/Off mündeten. Zu dem Zeitpunkt war ich durch intermittierende Verstärkung bereits Gegangener meiner Co-Abhängigkeit. Das zerstört einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht seine Priorität und du kannst dich nicht auf ihn verlassen.

Ob du mit so einer Person dein Leben verbringen möchtest, musst du entscheiden. Aber er wird sich nicht ändern.

Er füllt mit dir seine Leerlaufzeiten, wenn nichts ansteht, das ihn mehr interessiert. Du bist seine sichere Bank. Vielleicht kann er nicht gut alleine sein.

Das klingt nicht nach Verliebheit. Es klingt nicht einmal nach tieferem Interesse für dich oder eure Beziehung.

Braucht man so etwas?

Spritzer781  05.03.2025, 23:08

Genau du kommst erst an 2-3 Stelle.Hat das mit Liebe zu tun?

Shererazade 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 16:25

Ich verstehe ihm einfach nicht. Wenn er da ist ist er der liebste Kerl auf der Welt. Er ist hilfreich auch im Haushalt und total gefühlvoll.

isilang  11.10.2024, 16:28
@Shererazade

Er möchte vielleicht beides: Eine Beziehung für das Gefühl der Geborgenheit und gegen das Alleinsein und sein Singleleben ohne Verbindlichkeiten und mit aller Spontanität.

Ihr habt wahrscheinlich beide unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung und braucht unterschiedlichen Freiraum.

Schon irgendwie komisch sein Benehmen.Solltest ihn mal zur Rede stellen was jedesmal so wichtig ist.

Dramatisieren tust du nichts und ich glaube, da steckt eine geballte Ladung Absicht dahinter. Der hat keine Lust, seine " ganze Zeit" nur mit dir zu verbringen.