Ich bin ratlos ,macht er das mit Absicht?
Mein Partner und ich (beide über 30) sind seit ein paar Monaten zusammen. Am Anfang war alles super. Regelmäßige Telefonate, Dates ....
Kurz danach fing es an: Wir sind verabredet. Er ist schon da und ein Freund ruft an und schwupps weg ist er . Das passiert ständig oder wir machen was am Wochenende aus das wir z.b Freitag bis Sonntag verbringen. Ich möchte ja nicht jedes Wochenende aber eins oder zwei im Monat ist nicht viel verlangt und plötzlich heißt es Tage später das er sich da noch verabredet hat, also ist einer Tage wieder weg.Oder er fährt kurz weg was erledigen und 5-6 Stunden später heißt es ich bin jetzt fertig und komme wieder.Unter der Woche klappt es selten da wir beide arbeiten und er meistens Recht spät heim kommt.
Ist das Verhalten normal ? Oder dramatisiere ich das alles ?
5 Antworten
Würde, wie die anderen hier empfehlen, schleunigst den Partner konfrontieren und bei ausweichendem, relativierendem, manipulativem Verhalten konsequent dir Reißleine ziehen. Meine letzte Beziehung entwickelte ähnliche Dynamiken die dann in On/Off mündeten. Zu dem Zeitpunkt war ich durch intermittierende Verstärkung bereits Gegangener meiner Co-Abhängigkeit. Das zerstört einen.
Du bist nicht seine Priorität und du kannst dich nicht auf ihn verlassen.
Ob du mit so einer Person dein Leben verbringen möchtest, musst du entscheiden. Aber er wird sich nicht ändern.
Er füllt mit dir seine Leerlaufzeiten, wenn nichts ansteht, das ihn mehr interessiert. Du bist seine sichere Bank. Vielleicht kann er nicht gut alleine sein.
Das klingt nicht nach Verliebheit. Es klingt nicht einmal nach tieferem Interesse für dich oder eure Beziehung.
Braucht man so etwas?
Er möchte vielleicht beides: Eine Beziehung für das Gefühl der Geborgenheit und gegen das Alleinsein und sein Singleleben ohne Verbindlichkeiten und mit aller Spontanität.
Ihr habt wahrscheinlich beide unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung und braucht unterschiedlichen Freiraum.
Schon irgendwie komisch sein Benehmen.Solltest ihn mal zur Rede stellen was jedesmal so wichtig ist.
Dramatisieren tust du nichts und ich glaube, da steckt eine geballte Ladung Absicht dahinter. Der hat keine Lust, seine " ganze Zeit" nur mit dir zu verbringen.
Ich verstehe ihm einfach nicht. Wenn er da ist ist er der liebste Kerl auf der Welt. Er ist hilfreich auch im Haushalt und total gefühlvoll.