Gilt es als Übergriff?

3 Antworten

Sobald du sagst, dass du etwas nicht willst oder anders signalisierst, dass er aufhören soll und wer macht trotzdem weiter, ist es ein Übergriff. Hinzu kommt ja auch noch die Erpressung ...

Ich frage mich, was ist das für ein Kerl und wo hat er seine Marnieren?

Rede am besten mit deinen Eltern darüber. Ich denke und hoffe, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen und die helfen werden.

entweder ehrlich sein zu deiner Freundin den sowas geht gar nicht oder du tust beim nächsten Mal dein Handy auf Aufnahme stellen so hast du den klaren Beweis auf jeden Fall lass dir das nicht gefallen was denkt er wer er ist

Natasfonos  26.11.2024, 22:50

Ein Beweis, der leider nicht verwendet werden darf. Fehler im deutschen Rechtssystem. Und da er unter 14 ist, wird ihm nichts passieren.

eistee976  26.11.2024, 22:51
@Natasfonos

ich rede nicht von einer Anzeige sondern Beweis gegenüber ihrer Freundin Familie etc

Natasfonos  26.11.2024, 22:58
@eistee976

Nun, das ist ja das Problem. Sobald sie aber dann die Aufnahme dann anderen verspielt, ist es auch strafbar. Aber da sie selber auch unter 14 ist, wird sie auch straffrei davon kommen...

Von daher könnte es aber auch tatsächlich eine gute Möglichkeit sein, um zu beweisen, was er für ein Typ ist.

Ja schon .

Aber wie kann das denn passieren ? Also wieso bleibst du ruhig sitzen wenn er dich anfasst obwohl du das nicht willst ?

Klar der Freundin erzählen , was sie draus macht is dann ihre Sache

re1sw4ffel 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:29

Ich war in dem Moment ziemlich geschockt und wusste nicht wie ich handeln soll

LisaAusPisa  26.11.2024, 22:34
@re1sw4ffel

Und dafür bist du nicht zu verurteilen. Fight, flight und freeze - also Angriff, Flucht oder Erstarren - sind natürliche Reaktionen auf sowas.

nochnefrage  04.12.2024, 18:47

Das ist Victimblaming, Opferverhöhnung, Du gibst dem Opfer durch die Art der Frage die Schuld!

Einem Opfer von einem sexuellen Übergriff macht man keine Vorwürfe! Sie ist 13! Mit so etwas rechnet doch niemand, wenn es von einem Freund kommt.

xDavina  04.12.2024, 18:57
@nochnefrage

Ja tut mir leid, meine Antwort war bisschen unüberlegt . Ich hab selbst mal ne dumme Situation erlebt und konnte auch nicht richtig reagieren . War aber mit fremden .

Ich hatte bei dem Szenario einfach einen chilligen Abend unter Freunden im Kopf und konnte nicht so nachvollziehen das man da vlt trotzdem in so ne „Starre“ verfallen kann .