Klingt das nach einem erbärmlichen Leben/wärt ihr da traurig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sherpay!

Gerade ist eine Beziehung in deinem leben zu Ende gegangen. Beziehungen führt man ja nicht einfach so. Man gewöhnt sich aneinander, passt sich einander an und jetzt hast Du natürlich erstmal eine große Umstellung.

Ich glaube nicht dass Du erwartet hast dass einfach alles genau so weiter geht wie bisher nur eben ohne Freund.

Nimm Dir die Zeit jetzt erstmal die Decke über den Kopf zu ziehen. Dich durch alle Neflixserien der Welt zu gucken, Schukolade zu essen und eben manchmal mit dem Pferd raus zu gehen. Das ist total normal.

Nach einiger Zeit wirst Du ganz von alleine merken, dass du anfängst wieder deine Fühler auszustrecken. So wie eine Blume nach dem Regen auch ihre Blätter wieder öffnet. Du wirst neue Kontakte knüpfen mit dem einen neuen, der mal im Stall vorbei schaut, oder dem Papa von dem kleinen Mädchen dass dort auch immer reitet. Vielleicht der Typ an der Theke im Supermarkt oder der Kerl der dich an der Bushaltestelle nach der Zeit fragt.

Sei einfach locker und komm mit Leuten ins Gespräch. Menschen wie wir und da sage ich ganz bewusst wir. Neigen dazu zu glauben, dass wir alleine keine Ideen haben und immer einen Typen brauchen der uns mit nimmt zum Spaß im Leben. Aber das stimmt nicht.

Alles was wir in unserem leben machen, machen wir letztlich für UNS. Jeder von uns. Wenn Du gerne Segelfliegen ausprobieren willst dann machst Du das weil Du neugierig drauf bist. Wenn Du gerne zu Hause sitzt und Serien schauen willst dann darfst Du das tun. Wenn es Dir dabei gut geht ist dieses Leben keineswegs erbärmlich oder traurig. Wenn Du einen Freund hättest der dich alle zwei Tage irgendwo hin schleift kannst Du nicht mehr Fernsehen.

Also genieß die Zeit als Single. Und wenn wirklich von nirgends mal ein Kerl angeflattert kommt, kannst Du dich immer noch bei einem Datingportal anmelden. Da gibt's inzwischen häufig die Option nur Freunde zu suchen, weil viele auch Angst haben sich gleich in eine Beziehung zu stürzen, oder sie haben noch eine Beziehung wollen die aber eigentlich beenden und suchen schon mal was neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe auch vor dieser Situation. Nur das es bei mir 10 Jahre sind und er sich meine beste Freundin geschnappt hat, sodass ich beide verloren habe.
Ich denke es ist damit an der Zeit die Zeit mal ganz bewusst für sich zu nutzen und in sich rein zu hören, was man mit sich und seinem Leben anfangen will.
Such dir noch ein Hobby, ich bin auch dabei zu überlegen. Knüpf neue Freundschaften und pflege die alten. Verbringe Zeit mit dir selbst und mit deinen liebsten, Familie hast du sicher auch jemanden.
Raus gehen, melde dich im Fitnessstudio an und lerne neue Leute kennen. Geh raus auf Partys und amüsiere dich. Lern ein Instrument. Lies Bücher oder schau auch einfach mal Fernsehen.

Es ist eine totale Umgestaltung des Lebens; aber wir schaffen das. Die Tatsache das wir denken nur durch andere glücklich zu werden, ist eine Einstellung die dringend geändert werden muss.

Vielleicht gibt es ja etwas, was du schon immer mal machen wolltest, aber kein Freund dich abgehalten hat. Du findest sicher deinen Weg, auch wenn etwas dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt
sherpay
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich :/

Naja, prinzipiell finde ich nichts einzuwenden. Aber wenn Du schon jetzt weißt, dass es Dir dabei schlecht gehen wird, dann würde ich zwingend versuchen, dem entgegenzusteuern.

Mach Dir doch Pläne. Wandern, ein Cafe besuchen, eine Sehenswürdigkeit besuchen. Etwas, das du auch alleine machen kannst.

Oder wenn Du ganz mutig bist, poste doch irgendwo, dass Du eine Begleitung suchst. So kann man auch neue Freunde kennenlernen.

Viel Erfolg dabei

Hört sich nach Unselbstständigkeit an. Das passiert, wenn man sich von seiner Beziehung abhängig macht und kein eigenes Leben nebenbei hat.

Du bist jetzt in einer Trauenphase, das ist ganz normal. Ich empfehle Dir aber, nicht nur daheim rumzulungern, sondern die Zeit zu nutzen, DIch ausgiebig mit Dir zu beschäftigen ud anzufangen, Dein Leben wieder mit Inhalt zu füllen. Mach eine Reise oder gehe Deinen Hobbys nach oder mach eine ehrenamtliche Tätigkeit oder oder oder. Auf jeden Fall nicht daheim und vom TV auch noch abhängig machen und ansonsten Depris schieben.

sherpay
Fragesteller

Also ich bin sowieso viel unterwegs, viel im Stall und viel mit Freunden undso aber ich bin auch körperlich momentan müde und erschöpft und vorm Fernseher zu chillen tut mir auch irgendwo gut

Ich werde dieses Wochenende eh jeden Tag beim Pferd sein. Manchmal werde ich halt 3 Stunden im Stall verbringen und manchmal vielleicht 5-6 oder länger, je nachdem wen ich dort treffe. Die restliche Zeit werde ich allerdings zuhause vorm Fernseher chillen...

Nazgul89  19.08.2022, 09:45
@sherpay

Wieso fragst du dann? Chill wenn es dir gut geht.

sherpay
Fragesteller
@Nazgul89

Ich hab Angst dass es mir eigentlich nicht gut geht oder ich nach dem Wochenende echt traurig sein könnte...

Nazgul89  19.08.2022, 09:51
@sherpay

Na ja du wirst ev etwas down sein, das ist normal.. Eine Trennung muss verdaut werden. Deshalb ist es gut sich abzulenken. Pferde und Stall sind perfekt dazu.

Aber wenn du das chillen brauchst, für dich allein sein musst um abzuschliessen ist das auch ok. Tu was dir gut tut.

Ich denke du wirst dich nicht wirklich einsam und schlecht fühlen, wenn doch ruf eine Freundin an. Sie hat sicher zeit. Mach etwas am Sonntag mit ihnen ab, Notfall und so. Dafür hat man doch Freundinnen.

Du wirst ganz schnell ne neue Beschäftigung suchen. Vor allem im Stall und bei Pferden kann man immer jemand finden um Spass zu haben. Und auch deine Freundinnen werden Zeit an Sonntagen haben.

Es ist nur eine Umstellung, aber wir sind Gewohnheitstiere und Veränderungen fallen uns schwer.