Warum Hassen einige Furrys?

8 Antworten

Ich persönlich habe kein Problem mit diesem "Fandom", auch wenn es ein paar Querschläger gibt, wie dieses P*rn Zeugs.

Aber das gibts ja in jedem Fandom und nicht nur in diesem!

Ich verstehe nicht ganz warum, dass für manche "weird" ist, weil im Endeffekt sind es ja nur so eine Art "Maskottchen".

Hab zwar noch nie einen in IRL gesehen/getroffen, aber was ich so auf YT, etc. sehe ist es ziemlich harmlos und manchmal sogar süß, speziell dann wenn sie Kindern ein Lachen aufs Gesicht zaubern.

Ich bin kein Fan von, aber jemandem den Tod wünschen? Niemals! Ich meine, jedem das seine. Krass ich wusste nicht, dass es so extrem ist. Furrys wirken auf viele einfach komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne/male seit vielen Jahren durchgängig ;)

Für die meisten(mich eingeschlossen) sind Furrys Personen mit einen sehr eigenartigen Fetisch zu Tieren, und diese Personen kleiden sich dann auch wie diese an. Da sie Tiere als Partner ansehen, sind Furrys für die meisten(mich wieder eingeschlossen) einfach nicht richtig im Kopf.

Vorallem die Internetszene der Furrys hat viele Schattenseiten, vorallem wenn es um diesen Furryporn geht, was für viele sehr abscheulich wirkt, weil diese normale Tiere, oder alte Kinderserienkaratere in einen Perversen licht rücken, was viele extrem Stört.

Sie verhalten sich aber auch nicht wie die Engel, viele können nichteinmal richtig schreiben oder verbinden irgendwelche schriftlichen gereusche bei ihren Nachrichten, und nutzen unglaublich viele beleidigungen wenn man auch nur eine kleinigkeit gegen diese sagt.

Nicht alle sind so, aber der großteil.

Warum viele Personen gegen die Furryszene sind, ist verständlich wenn man sieht, wie sie Karaktere aus der Kindheit einfach "beschmutzen" mit unnötig Sexualisierten Bildern.

Ich mag die Furryszene nicht, aber hassen tu ich sie auch nicht, immerhin können sie nichts gegen ihre vorlieben machen.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Habkenname  27.07.2020, 02:42
Da sie Tiere als Partner ansehen, sind Furrys für die meisten(mich wieder eingeschlossen) einfach nicht richtig im Kopf.

Da bin ich mir nicht so sicher ich glaube eher sie finden nur anthropomorphe Tiere sexuell attraktiv und nicht Tiere im Allgemeinen.

Alphstral  27.07.2020, 02:50
@Habkenname

Ich kann mich da leider nicht in Furrys reinversetzen, deswegen kenne ich mich da nicht wirklich aus, aber was du sagst könnte warscheinlich richtig sein, war ein fehler meiner Seite.

KimahriXIII  27.07.2020, 08:52

Ein Furry ist man, wenn man ein (wie auch immer geartetes) Interesse an Anthros hat, wobei es einem natürlich auch frei steht, sich trotz so einem Interesse nicht als Furry zu sehen.

Yiff ist natürlich ein Teil des Fandoms und ich persönlich finde, dass "es ist die absolute Minderheit" nicht stimmt. Allerdings ist es NICHT so, dass es der Großteil des Fandoms ist.

Tiere als Partner anzusehen (in einem nicht sexuellen Kontext) ist ja nichts schlimmes. Und im sexuellen Kontext wirst du es bei Furries kaum finden. Selbst auf der "Schattenseite" werden Tier- und Kinderschänder überhaupt nicht gern gesehen. Natürlich gibt es die auch, aber sowas gibt es in jedem Fandom.

Ein Fursuit ist keine Pflicht im Fandom und viele Leute haben auch keinen. Viele Leute haben einen Fursona, also einen Charakter, der einen repräsentiert (Fur-Pelz + Personal), aber auch das ist eben keine Pflicht und nicht nur auf Furries beschränkt. Manche Leute haben dann eben einen Suit, um auf Conventions als ihre Charaktere zu agieren. Manche laufen auch aus Spaß so rum, aber solange sie niemanden schaden, ist daran nichts schlimmes. Mit Sexualität hat so ein Fursuit in den allermeisten Fällen überhaupt nichts zu tun.

Man kann von Yiff halten was man möchte, ich verstehe auch warum Leute das für bekloppt halten. Aber man darf auch nicht so tun, als ob es sowas nur bei Furries gibt. Selbst "Furry porn" wird auch von Nicht-Furries produziert. Und Regel 34 (Wenn es existiert, dann gibt es davon Pornos) ist auch ohne Furries etwas, das es gibt.

Was man auch immer erwähnen muss: selbst wenn Ferals in Yiff vorkommen, so verhalten sie sich eigentlich immer menschlich. Ich werde hier jetzt nicht versuchen, dich zu "überzeugen" es zu mögen. Wenn man einen Fetisch nicht hat, wird man nicht verstehen, was andere daran finden und man sollte das auch nicht verlangen. Das ist halt die Sache mit Fetischen, sie ergeben keinen Sinn.

*Augenbrauen heb* Wenn einer so schweibt? Miau. UwU Grrr, das finde ich nicht schön, purrr ¯\_(ツ)_/¯

Gut, diese Leute sind wirklich nervig, wenn es mit jedem Text so weitergeht. Ich verwende selbst auch mal ^^, XD, ^^# oder :3, aber ich bombardiere andere nicht mit sowas. Dass es der Großteil ist, möchte ich aber gerne mal in Frage stellen.

Zur Kritikfähigkeit ist zu sagen, dass es auch immer auf die Form der Kritik ankommt. Natürlich ist es nicht gut zu beleidigen und wenn es angebracht ist, soll man natürlich kritisieren. Du musst es aber auch von der Seite sehen, dass Furries tagtäglich als Tierficker hingestellt werden, die nicht richtig im Kopf seien, oft von Leuten die nichtmal was vom Fandom wissen. Täglich kommen Aussagen, dass man sie töten sollte, dass sie keine Menschen sind usw. Dadurch wird, vielleicht gut/nicht böse gemeinte, Kritik doch schnell als Angriff angesehen. Das sollte natürlich nicht so sein, wenn konstruktive Kritik kommt, sollte man die auch annehmen. Aber irgendwo ist es nachvollziehbar, woher das Verhalten kommt. Auf der anderen Seite muss man aber auch fragen, was wie kritisiert wird.

Zum "Beschmutzen" möchte ich nochmal betonen, dass Rule 34 keine Erfindung von Furries ist. Natürlich sind es sehr oft Furries, die so einen Content erstellen, aber eben nicht immer. Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass man es nicht mag.

Ich muss sagen, dass ich den letzten Abschnitt von Dir perfekt finde. Er fasst genau das zusammen, was gewünscht wird. Natürlich muss man die Szene nicht mögen. Man sollte aber eben tolerant sein und keinen Hass verbreiten. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man sich mal mit dem Fandom beschäftigt, sieht was es wirklich ist und sich dann seine Meinung bildet. Aber durch andere Themen weiß ich auch, dass man nicht immer dazu bereit ist.

Alphstral  27.07.2020, 09:09
@KimahriXIII

Das war mal ein Schöner Text, danke :)

Ich bin wirklich nicht tief in diesen Fandom drinnen, weil ich dabei oft schnell zu dieser Yiff szene komme, oder Kopfschmerzen bekomme.

Ich muss dir da nur zustimmen, denn ich kenne mich da anscheinend nicht so Gut aus wie du, es ist aber schön das du es so Verständlich ausdrückst, wo ich eigentlich damit gerechnet hätte beleidigungen zu bekommen, also nochmals danke.

Mit Tieren hab ich den Fehler gemacht, ich habe nämlich die Figuren wie halt diese Tiere angesehen, wie von dieser Kinderkartoonserie mit diesen einhörnern, da hab ich auch immer gedacht diese wären nur Tiere, die unnötig Sexualisiert werden.

Ich danke dir nochmals für deine Kritik, viel Erfolg noch!

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

KimahriXIII  27.07.2020, 10:52
@Alphstral

Kein Problem. Ich finde man kommt mit solchen Erklärungen einfach weiter, als mit irgendwelchen Beschimpfungen. Und für mich schien es jetzt auch nicht so, dass du da irgendeinen blinden Hass verfolgst. Du hast die Punkte erläutert, die dich stören, und damit die Möglichkeit gegeben auf die Punkte einzugehen^^

Wie bereits gesagt, es wäre natürlich wünschenswert wenn man sich vor der Meinungsbildung ein echtes Bild macht, ich kenne es aber von mir selbst, dass man das in der Praxis nicht unbedingt immer macht. Und bei Furry ist es ja wirklich schon so, dass man oft nur einen Klick von Yiff entfernt ist, wenn man nicht gerade auf Seiten geht, die es bannen.

Es ist jetzt auch nicht so, dass man erwarten kann, dass jemand tiefere Einblicke ins Fandom hat, ohne selbst Interesse daran zu haben. Du hast dich jetzt auch nicht unbedingt abwertend geäußert (höchstens mal ein paar Stellen, die nicht ganz "höflich" sind, aber auch da nicht abwertend) und damit sehe ich auch keinen Grund in irgendeiner Weise zu beleidigen. Ich bin ganz ehrlich, ich habe auch schon weniger sachliche Kommentare abgegeben, wenn die andere Person feindseliger war.

Ich habe ja schon gemeint, dass man Yiff nicht verstehen muss. Und wenn man es nicht selbst konsumiert, wird es doch schon schwierig zu wissen, was da abgeht. Ich kann schon verstehen woher der Eindruck kommt, dass Furries auf Tiere stehen, deshalb versuche ich es ja zu erklären^^

Ich habe dir zu danken, dass du sie annimmst. Das ist leider nicht selbstverständlich. Du beharrst nicht einfach nur auf deiner Meinung, sondern nimmst auch Hinweise der "Betroffenen" an. Und wie gesagt, niemand kann dir vorschreiben, was du vom Fandom zu halten hast. Man darf halt auch nicht vergessen, dass Furries für Außenstehende einfach komisch wirken und es wahrscheinlich auch irgendwo einfach sind. Man kann das Fandom auch gerne hassen, solange man fair und bei der Wahrheit bleibt.

KimahriXIII  27.07.2020, 11:56
@Habkenname

Es steht jedem frei, ob man sich Furry nennt oder nicht. Aber laut Definition ist ein Furry jemand der sich für Anthros interessiert. Ob bei einem Charakter, den man mag, bereits ein generelles Interesse an Anthros besteht, würde ich aber bezweifeln.

Ob Kemonomimi bereits Anthros sind, ist wahrscheinlich eine subjektive Einschätzung. Aber selbst wenn, die Frage ob man Furry ist kann man nur selbst beantworten. Es gibt genug Leute, die Anthros cool oder süß finden, ohne Furries zu sein.

PlueschTiger  27.07.2020, 09:52

Die Antwort strotzt nur so von halbwissen und bisweilen Falschaussagen.

Für die meisten(mich eingeschlossen) sind Furrys Personen mit einen sehr eigenartigen Fetisch zu Tieren, und diese Personen kleiden sich dann auch wie diese an. Da sie Tiere als Partner ansehen, sind Furrys für die meisten(mich wieder eingeschlossen) einfach nicht richtig im Kopf.

Furry ist kein Fetisch, ich weiß nicht mal wie man auf die verquere Idee kommen kann. Du würdest doch einen Star Wars Fan auch nich Fetischist nennen, selbst wenn der ein Kostüm besitzen würde.

Tiere als Partner ansehen? Wir reden hier von Furry, nicht Zoophilie. Zudem selbst bei denen wo die Fantasie da ist handelt es sich um Anthropomorphe, keine wie wir sie haben. Jener Anthro ist in der lage sich verbal zu äußern und ist genauso intelligent wie wir. Selbst wenn es welche mit Zoophilen neigungen im Furry Bereich gibt heißt das nicht das Furry dafür verantwortlich ist sondern das Furry für so jemanden eine annehmbare Alternativeerscheint.

Warum viele Personen gegen die Furryszene sind, ist verständlich wenn man sieht, wie sie Karaktere aus der Kindheit einfach "beschmutzen" mit unnötig Sexualisierten Bildern.

Interessanter weise wissen alle, welche was gegen Furry haben, von solchen Bildern, doch erwähnen die wenigsten weisen auch auf Seiten wie e926 wo eben nicht pornografisches gezeigt wird, sondern Sauberes. Es gibt Massen an Jugendfreien Bildern wo sich disney und Co eine Scheibe abschneiden könnten im bezug auf Qualität und Gefühl.

Geschlechter sind normal und nur weil man im Öffendlich Rechtlichen oder Staatsseite her der Meinung ist das Geschlechter in der Fernsehrealit nicht existieren, muss man es als Bürger nicht auch so sehen. Es gibt Geschlechter, warum werden die verleugnet? Im Alltag schert sich keiner darum das ein Kind die Vagina und Penis von Hunden oder Pferde sieht, oder das Kinder die Eltern nackt sieht, aber im TV, oder jetzt bei Furry ist es ein Skandal.

Es schert sich auch keiner drum wenn 2 Hunde es miteinander treiben. Es schert auch niemand sich drum wenn wieder mal ein Süsses Tierbaby im Zoo auftaucht, welche bisweilen nur existieren damit diese Kasse durch Besucher machen können.

Sie verhalten sich aber auch nicht wie die Engel, viele können nichteinmal richtig schreiben oder verbinden irgendwelche schriftlichen gereusche bei ihren Nachrichten, und nutzen unglaublich viele beleidigungen wenn man auch nur eine kleinigkeit gegen diese sagt.

Was suchst du dann noch hier, wenn dich das stört? Ja, denn hier sind fast keine Furrys und es ist genauso und noch schlimmer, das selbe mit den Schreibfertigkeiten. Mich hat noch kaum ein Furry beleidigt. Ich habe mit Leuten Probleme gehabt welche wohl das furryfandom für ihre Phantasien genutzt haben und damit kommen wir zum entscheidenden Punkt. Denkst du allen ernstes das Furry von Perversitäten und Leuten welche ihre teils wirklich Kranken Fetische ausleben wollen, verschont bleibt? Andererseits, sollte man vielleicht froh sein das sie es dort tun und nicht in der Realität.

Alphstral  27.07.2020, 10:01
@PlueschTiger

Tut mir wirklich leid falls ich dich Wütend gemacht habe, ich habe aber das gesagt, von dem ich wusste, leider aber nicht viel. Ich habe mich nie wirklich richtig damit beschäftigt, und wie du sagst, habe ich Halbwissen verbreitet, weil ich es nicht besser kenne.

Ich Entschuldige mich, und danke das du mich auf meine Fehler aufmerksam machst.

PlueschTiger  27.07.2020, 10:26
@Alphstral

Wow danke, das macht mich fast rot. Respekt, das ist sehr selten das jemand so Selbstkritisch und Höflich spricht.

Ich behaupte nicht das im fandom nur engel sind, ich habe selbst mir in oder zwei extremen konfrontiert wordent, das worum es geht ist auch die Tatsache, das du es überall, unabhängig vom Thema oder Bereich, unangenehme Dinge irgendwann auch auftauchen. Kein Thema bleibt von den verschont, ich habe im Netz selbst schon Trump Porno fakes gesehen, das sollte dir denke mal gut verständlich machen was ich meine. Ich denke auch je mehr ein Thema mit solch Dinge in zusammenhang gebracht werden, desto wohler fühlen sich eben jehne mit extremen dort und umso schlimmer kann es dann wirklich werden.

Bilder wie die sind es die ich im Fandom Mag, zugegeben auch 18+.

https://e926.net/posts?tags=vress_%28character%29

Geschlechter existieren nun mal, warum sie verleugnen.

Alphstral  27.07.2020, 10:34
@PlueschTiger

Nunja, in verschiedenen Bereichen kennen sich andere nunmal viel besser aus, als man selbst, und durch diskussionen wie diese, kann man den eigenen Horizon erweitern, deswegen finde ich, sollte man immer das schreiben was man weiß, und falls etwas falsch ist, wird man früher oder Später damit Konfrontriert.

:)

Die Menschen mögen halt oft nicht das, was sie nicht nachvollziehen können

zu dem gibt es auch viele idioten

MrStrangeDude  27.07.2020, 02:09

Psst @Frangensteller

bist du denn einer?

Babykatzenlul
Fragesteller
@MrStrangeDude

Wenn man Interesse an Anthropomorphen Tieren hat(OHNE sexuellen Gedanken wollte ich kurz erwähnen) und man sich als furry bezeichnet ist man einer. Egal ob man einen Suit hat oder nicht. Man kann sich ja auch anders einbringen

Ist halt weird und deswegen sind sie zum meme geworden das is auch schon alles.