Klingt meine Woche komisch/erbärmlich für mein Alter (bin 25, weiblich und single)?

5 Antworten

Falls dich das beruhigt: Meine erste Beziehung habe ich mit 27 angefangen. Heute bin ich frische 31 und noch immer Kinderlos, ziehen nach ca. 3 1/2 Jahren erst zusammen (also Mitte nächsten Jahres). Und auch da denke ich erst nach 1-2 Jahren an ein Kind.

Meine Schwester hat auch erst mit 35 geheiratet und mit 38 ihr erstes Kind bekommen (bleibt auch bei eines wie ich es auch so handhabe).

Meine Cousine hat mit 30 ihre erste Beziehung und jetzt mit 34 geheiratet, auch noch kinderlos.

Von daher, wenn du wirklich denkst, ALLE Frauen wären weiter als du und hätten eine Fußballmannschaft an Kindern, hast du dich eindeutig getäuscht.

Klingt das armseelig, weil ich das alles als single mache und wie man sieht auch keine Zeit da ist um meinen Singlestatus zu ändern?

Du musst selbst wissen, was du aus deinem Leben machst.

Mit deinen Tätigkeiten bist du nur mit Menschen zusammen, die du kennst, lebst quasi in deiner kleinen Bubble und kommst so nie raus, um neue Menschen kennenzulernen. Wenn du nicht mehr Single sein willst musst du da etwas ändern, das sollte dir denke ich klar sein.

Als Single war ich zunächst auch viel für mich alleine und/oder bei meinem eigenen Umfeld. Das änderte sich aber, als mein Umfeld besch... zu mir wurde, da habe ich intuitiv mich raus gewagt, um neue Menschen kennenzulernen. Neue Hobbies, wo man neue Menschen kennenlernt usw.

Und so kam irgendwann durch mehrere Kontakte der Kontakt zu meinem Partner zustande.

Wäre ich immer in meiner Bubble geblieben, wäre ich heute noch Single.

(ach und armselig ist dein Ablauf NICHT! Nur für mich persönlich uninteressant, mit Pferden kann ich nichts anfangen.)

Klingt das armseelig, weil ich das alles als single mache

Weder deshalb noch aus sonstigen Gründen klingt das armseelig. Zu Deiner Information: "Armseelig" bedeutet per Definition: "in mitleiderregender Weise arm"

Wer sich Pferde leisten kann und nur 4 Tage die Woche arbeiten muss, ist gewiss nicht "arm".

und wie man sieht auch keine Zeit da ist um meinen Singlestatus zu ändern?

Wie wir gestern festgestellt haben, hast Du daran ja derzeit ohnehin kein Interesse, da es Dir zu viel Arbeit wäre.

Klingt meine Woche komisch für eine 25 jährige Frau wie mich?

Nein, nicht per se. Nur für Dich klingt das komisch, eben weil die gewohnten Dates fehlen.

Übrigens hast Du vergessen zu erwähnen, wann Du Dir die Zeit nimmst, Dir all deine hübschen Fragen auszudenken.

verreisterNutzer  03.01.2023, 13:53

ich arbeite normal 5 Tage aber am Freitag ist hl. 3 Könige

und Zeit für meine Fragen hab ich wenn ich im Büro bin

verreisterNutzer  03.01.2023, 13:57
@JustASingle

mach ich, wenn was zu tun ist.
Aber zwischendurch hab ich dann mal Zeit um online zu sein, im Büro ist nicht permanent Arbeit.

upbrunce  03.01.2023, 17:49
@verreisterNutzer

Ahh, verstehe. Naja, ich bin ja selbst eine Art Büromensch und immer interessiert, wenn du dich mal austauschen möchtest.

schwarzwaldkarl  03.01.2023, 21:37
@upbrunce

Ach up, Du bist so vergesslich...

Erster Name von Leonie hier war doch Lochnets und das war der Spitzname ihrer Arbeitskolleginnen. "Loch nets" bedeutet "Loch es nicht"... hängt damit zusammen, dass Leonie öfters falsch herum die Schriftstücke verkehrt herum gelocht hat. Jetzt übernimmt eine Arbeitskollegin das Lochen und Leonie legt die Schriftstücke nur noch in den Ordnern ab....

schwarzwaldkarl  04.01.2023, 07:21
@JustASingle

könnte natürlich auch stimmen, Leonie hat auf jeden Fall mit dem Zählen aufgehört und jetzt kommt sie laufend mit den Zahlen durcheinander...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine interessant Frage und kurios natürlich auch, dass Du Dein "Wochenfahrplan" als erbärmlich, komisch oder armselig bezeichnest.

Hier sollte es jetzt eher keine Rolle spielen, ob Du jetzt Single oder in einer Beziehung bist...

Interessant wäre für meine Statistik jetzt noch, wie alt wird eigentlich Dein Papa am Samstag, 80 oder 85?

verreisterNutzer  05.01.2023, 08:22

wieso sollte mein Papa schon so alt sein?!

Am Freitag übrigens, nicht am Samstag

Er wird 60

schwarzwaldkarl  05.01.2023, 08:26
@verreisterNutzer

Wollte eigentlich nur wissen, wie alt er ist, also Jahrgang 1963, aus dem Grund könnte ich altersmäßig Dein Vater sein, aber leider lässt Du jeglichen Respekt vermissen...

Du wirst dann im Juni 27, Dein Geburtsjahr ist also 1996...

verreisterNutzer  05.01.2023, 08:36
@schwarzwaldkarl

damals hab ich gelogen, das gebe ich zu. Ich weiß nicht mehr wieso ich das getan hab aber hier die ganze Wahrheit: ich bin 25 und werd im Juni 26

schwarzwaldkarl  05.01.2023, 09:19
@verreisterNutzer

Aber mit diesem Account hast Du auch schon gelogen und z.B. zwei Accounts zwischen Deaktivierung sowie Wieder-Aktivierung geleugnet...

verreisterNutzer  05.01.2023, 09:27
@schwarzwaldkarl

nein ich finde es echt unverschämt dass mir sowas unterstellt wird
Ich bin ja jetzt wirklich ehrlich und ich kann dir zu millionen Prozent versichern (ich soll tot umfallen wenn ich jetzt lüge) dass ich dieser account nicht war!!

schwarzwaldkarl  05.01.2023, 09:29
@verreisterNutzer

Du kennst doch den Spruch, wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht...

Aus dem Grund kann man Dir einfach nichts mehr glauben...

Ich finde jetzt nicht, dass es komisch ist oder erbärmlich, sondern eher das Gegenteil. Du hast ein Pferd, was natürlich auch viel Verantwortung und zeit in Anspruch nimmt, also finde ich dies eher sehr verantwortungsvoll und Respektable von dir.

Nein, das klingt jetzt alles im Gegenteil erstmal recht locker. Also, ich hab mir das jetzt nicht alles im Detail durchgelesen, aber ich kann doch behaupten, dass ich mir so einen Wochenablauf wünschen würde.

lg u