würdet ihr trotzdem in den stall fahren?

11 Antworten

Würdet ihr? - Ich würde den Nebenjob kündigen, wenn es finanziell möglich wäre. Dann würde ich persönlich direkt nach der Arbeit zum Pferd fahren und danach den Abend mit Kochen und mit Partner und Hunden verbringen.

hatte letzte nacht aufgrund der umstände nur 5 stunden schlaf

heute gehts mir dementsprechend mies. Ich bin abnormal müde

Luxus, ich könnte vermutlich nicht mehr so lange liegen XD

muss bis 12:30 im büro sein und danach direkt weiter stall ausmisten zum nebenjob, was wirklich sehr anstrengend ist.

Darf ich auch mal jammern? Hab in der früh um 6 Uhr schon abgemistet und Heu aufgefüllt und muss bis 17 Uhr im Office bleiben, danach muss ich wieder in den Stall, die Pferde arbeiten, misten, div. Stallarbeiten erledigen und nen Haushalt mit Ehemann hab ich auch noch.

dann schnell raus, die hunde rauslassen, pflanzen gießen, kochen

dann würde ich in den stall fahren und mein pferd reiten (bin die woche nämlich erst 1 mal geritten) und dann schnell schnell nachhause und um 19 uhr kommt mein freund (gut, vom stall bin ich schätzomativ eh erst um 20 uhr zuhause)

Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr geritten, geschuldet einem chronisch kranken Pferd und einemJungpferd in Ausbildung, nebenbei gebe ich noch Unterricht an anderen Ställen, da gibt es Tage, da sehe ich viele Pferde und reite keins ;) Gut dass mein Mann auch irgendwann abends mal auftaucht von Arbeit und Sport XD

aber ich möchte wieder intensiver trainieren mit meinem pferd und einfach wieder öfter was tun, weil danach bin ich immer viel zufriedener

Dann arbeite mit einem GUTEN TRAINER an div. Punkten, die noch durchgegangen werden müssen, die du bis zur nächsten Einheit festigen kannst. Ziele vor Augen udn feste Aufgaben helfen.

Habe gestern zB einer Bekannten Unterricht gegeben, deren Hausaufgaben es waren, das Schulterherein zu üben.

meint ihr ist mein tag stressig?

Nein, im Vergleich zu meinem Tag ist deiner Kindergarten, wollen wir tauschen?

würdet ihr den nebenjob für den ich nur 10 eur. pro stunde bekomme und durch den ich immer total erschöpft bin und schmerzen im rücken und in den füßen hab, auch aufgeben?

Ich würd halt nen Nebenjob machen, der nicht illegal ist und der mich mit Mindestlohn oder mehr vergütet - oh halt, hab ich ja XD

würdet ihr heute noch in den stall oder ist es ok 2 tage hintereinander nicht im stall zu sein? (morgen komm ich auch wieder nicht zum reiten, da muss ich sooo viel erledigen)

Für mich nicht möglich, mit eigenem Stall, bin täglich mind. 2x draußen.
Weist du, es gibt einen schönen Spruch: Für Freunde hat man keine Zeit, man nimmt sie sich.
Und ersetz jetzt "Freunde" durch "Pferd" und du hast des Rätsels Lösung.

Wenn du jetzt wieder in die equine Arbeit einsteigst, bitte entsprechend dem Zustand deines Pferdes, da ihr ja soooo lange nicht mehr trainiert hat: Ab auf den Boden mit dir und Aufbauarbeit leisten.

Stimmt, die Frage hatten wir diese Woche noch nicht. Die klassische "Soll ich doch in den Stall fahren?" Wie oft taucht die in deiner Historie nunmehr eigentlich auf? Allein unter diesem Account doch mindestens an die fünfzigmal.

Ja, ich an deiner Stelle würde. Sofern die Tiere noch leben, aktuell ist die 25-Grad-Marke überschritten...

Baroque  08.09.2023, 17:11

Stimmt, sie ist ja dort, wo sie im Sommer tot umfallen. Dann erledigt sich das ja eh von selbst.

zLeax33  08.09.2023, 18:46

Die hat diese Frage doch schon locker 100 Mal gestellt

Einmal ihr ganzes Profil durchforsten, mit den 200 Fragen und bei jedem ,,Soll ich noch in den Stall fahren'' ,,Wie würdet ihr das heute machen?'' einen Shot

upbrunce  08.09.2023, 18:54
@zLeax33

Den Aufwand darfst du gern betreiben. Sag in drei Wochen Bescheid, wenn du mit den Shots fertig bist, dann schicke ich dir einen Sack Kartoffeln. :))

Ganz ehrlich: Überleg mal, ob das mit dem Pferd für dich wirklich das richtige ist.
Es gibt öfter Fragen von dir: Kann ich reiten, es ist so heiß? Kann ich reiten, es regnet so viel? Nun erzählst du von Arbeit, Nebenjob und Freund…

Meine Persönliche Meinung: Zuerst die Arbeit, damit das Leben und evtl. auch die Altersvorsorge gesichert sind - gerade bei Frauen sehr wichtig. Dann erst Privat.
Da ist dann die Frage, was Vorrang haben soll.
Ein Pferd? Okay - macht Spaß. Aber hilft dir das in Krisen? Nein, da brauchst du Menschen und gute Freunde.
Vielleicht solltest du dir mal grundsätzlich „die Karten legen“, wo deine Prioritäten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.09.2023, 10:42

ich kann ein pferd und gute freunde haben
vor allem da ich viele meiner freunde regelmäßig im stall sehe
bei meinem pferd an sich bin ich total gern und mir wär total lw wenn ich da nicht hinkönnte.

was mich eher stresst und nervt ist der nebenjob bei dem sau viel zeit drauf geht und der total anstrengend ist. hätte ich den nicht, würde ich freudestrahlend zu meinem pferd fahren

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 11:03
@verreisterNutzer

extrem komisch ist aber, dass Du mittlerweile verstanden hat, dass der "Verdienst" für Dein Stallmisten in keinem Verhältnis zu Deinem Aufwand sowie Benzingeld steht. Überlege doch bitte, wie lange für diese Erkenntnis jetzt gebraucht hast...

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 11:46
@Punkgirl512

Aber eines ist sicher, ein ganz wichtiges Thema für ihre täglichen Fragen würde dann schon fehlen...

upbrunce  08.09.2023, 11:54
@schwarzwaldkarl

Hello allerseits. Na, wie ist's? Hört mal, mir sind hier vier Maine Coons zugelaufen. Ich habe allerdings keinen Platz mehr und wollte die Biester nun preisgünstig verscheuern. Habt ihr zufällig Interesse?

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 13:43
@upbrunce

Biete 120 Euronen, habe einen Abnehmer gefunden, der gibt mir sogar ein paar Cent mehr... ;-)

Auch heute nochmal:

kündige deinen "Nebenjob" HEUTE.... du bist der Dame keine Rechenschaft schuldig.... fahre zu deinem Pferd und gut ist....

Ein Hobby sollte Freude bereiten und nicht noch Stess und Arbeit dazu.

Ich verstehe nur nicht, warum du nicht endlich Taten folgen lääst, sondern hier jeden Tag mit den verschiedensten Fragen um immer den gleichen Rat fragst.

Und wenn ich mir deine letzte Frage durchlese, dann würde ich heute die Füße stillhalten und nirgendwo mehr hinfahren, sondern mich ausruhen.

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 10:59

sorry, angenommen sie würde jetzt den Nebenjob kündigen, fehlt ihr doch schon wieder ein Thema für ihre immer wieder kehrenden Fragen...

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 11:01
@Morticia20

die Hunde und die Katzen muss sie ja nur an diesem WE betreuen, dann kommen doch die Eltern und die Tante wieder aus dem Bibel-Camp zurück...

Bei ihrer täglichen "Arbeit" ist sie ja zu 90% mit GF beschäftigt, von daher...

verreisterNutzer  08.09.2023, 11:01

ich werde heute mit der stallbesitzerin reden dass ich den nebenjob kündige...
ich kann einfach nicht mehr. Wenn ich den nicht hätte, hätte ich viiiel weniger stress
wegen diesem job muss ich heute wieder sofort nach der arbeit schnell schnell weiter und quer durch die weltgeschichte fahren um zum nebenjob zu kommen und von dort dann auch wieder gleich schnell schnell weiter
dann muss ich auch noch die stallbesi von dort abwimmeln dass ich heute WIEDERMAL keine zeit hab noch einen kaffee zu trinken

Morticia20  08.09.2023, 11:02
@verreisterNutzer

Nix musst du.... schreibe ihr eine Nachricht das du nicht mehr kommst und gut ist... das ist kein Nebenjob.... noch nicht verstanden? Und alles andere kennen wir doch aus deinen anderen Fragen.

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 11:05
@verreisterNutzer

Du wolltest doch schon längst per WhatsApp einen Schlussstrich unter Deine Schwarzarbeit ziehen, warum hast Du das immer noch nicht gemacht?

verreisterNutzer  08.09.2023, 11:21
@Morticia20

wenn es kein nebenjob ist, was ist es dann?
und ja ich kann ihr das nicht einfach so 2 stunden vorher sagen
ich finde das hat was mit respekt zu tun, sie ist ja ne nette frau und ich will ihr auch nicht weh tun oderso

verreisterNutzer  08.09.2023, 11:22
@verreisterNutzer

und was das zweite kommentar hier angeht, ich kanns leider nicht lesen, hab die person offenbar blockiert also falls es sehr wichtig ist, kann mir ja jemand anders hier hinschreiben was die blockierte person gesagt hat

Morticia20  08.09.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Was es dann ist? Sie sucht jemanden zu putzen und du sagst okay.... das sie dir da so wenig Geld für gibt ist eine andere Sache.... und wenn sie so nett ist, dann weiß ich nicht, warum du sie so merkwürdig "Stallbesi"? bezeichnest.... du musst nicht zu jedem nett sein, nur um jedem zu gefallen

schwarzwaldkarl  08.09.2023, 11:32
@Morticia20

Du kannst sie ja mal fragen, ob sie ihren realen Stundenlohn (also unter Berücksichtigung der Spritzkosten) schon ausgerechnet hat... ;-)

Morticia20  08.09.2023, 11:37
@verreisterNutzer

Das heißt also, wenn man ca. 80 Euro Sprit von den 160 - 200 Euro abzieht, verbleiben zwischen 80 bis 120 Euro... Wenn man dann bei acht Mal Misten pro Monat jeweils drei Stunden (mit Anfahrtszeiten) zu Grunde legt, kommst Du auf einen Wahnsinns-Stundenlohn von 3,33 - 5 €...

verreisterNutzer  08.09.2023, 11:38
@Morticia20

"stallbesi" ist kein komischer ausdruck. Das ist ne abkürzung für stallbesitzerin. Ich arbeite in ihrem stall. Ich "putze" nicht. Ich miste die boxen aus, füttere die pferde und führe sie raus und rein, ich miste auch die koppel ab und fege und sowas halt

Morticia20  08.09.2023, 11:39
@verreisterNutzer

Für ungefähr 3,-- Stundenlohn..... die Stallbesi freut sich so jemanden wie dich gefunden zu haben

Morticia20  08.09.2023, 11:42
@verreisterNutzer

Eben, da ist der Sprit nicht eingerechnet..... du wolltest schon die ganze Woche kündigen....

upbrunce  08.09.2023, 21:14
@SpookyBatwing

Meines jedenfalls wäre es, an einem Freitag Nachmittag backagain über den Weg zu laufen. Ich würde mich umgehend erschießen.