fändet ihr das anstrengend?

Grauling0605  23.05.2023, 07:49

Warum fährst du eigentlich nicht wie ein normaler Mensch direkt von der Arbeit in den Stall?

verreisterNutzer
Fragesteller

weil mein zuhause zwischen arbeit und stall liegt und ich außerdem mit dem bus zur arbeit fahre um sprit zu sparen aber zum stall fährt kein bus, da muss ich mit dem auto fahren

12 Antworten

Nein, Urlaub.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

ähem....seit wann arbeitest du denn? WEnn man deine Beiträge über die Monate hin verfolgt, hast du den gtößten Druckposten, den man nur haben kann. Allerdings...mir fällt auf, dass du zur Zeit weniger schreibst. Bist du deswegen aufgefallen...?

Ach so: nein, stressig ist das mitnichten.

verreisterNutzer  22.05.2023, 16:28

schon immer arbeite ich, nur ist im büro oft sehr wenig zu tun

aber nebenbei arbeite ich noch in einem stall

nein bin ich nicht, nur waren in letzter zeit viele verlängerte wochenenden undso, da war ich nicht so viel im büro und in der freizeit hab ich weniger zeit zu schreiben

Baroque  22.05.2023, 20:36
@verreisterNutzer

Du hast im Büro so viel Zeit zu schreiben? Dann mach halt stattdessen die Arbeit. Wenn ich ständig ausstempeln würde, um privat was zu machen (ja, auch ich schau mal in meiner Pause hier rein, aber ich mache nicht zusätzliche Pausen, um hier rein schauen zu können), würde ich definitiv eher bis 20.00 Uhr auf der Arbeit sein. So kann ich halt um 17.00 Uhr heim fahren, dann umziehen, in den Stall, ... bin ich um 18.30 dort. Wenn ich vom Stall zurück komme, fange ich mit Haushalt und kochen an, anschließend essen. Heute ist jetzt gerade (20.36 Uhr) mein Abendessen im Werden und ich mache nebenbei noch das Protokoll einer Besprechung von heute fertig.

verreisterNutzer  23.05.2023, 07:43
@Baroque

ich mach arbeit sobald ich arbeit hab aber ich hab halt oft nichts zu tun im büro

Baroque  23.05.2023, 07:46
@verreisterNutzer

Dann sag das dem Chef so, dass er anders einteilen kann. Es hilft dem Betrieb nicht, wenn jemand nichts zu tun hat. In dem Moment wirst du bezahlt ohne dass du etwas einbringst. Langfristig bedeutet das, dass man dich ausstellen muss oder der Betrieb in die Insolvenz läuft, womit alle ihren Job verlieren.

Und es kann für dich dann ja auch nicht anstrengend sein.

verreisterNutzer  23.05.2023, 07:48
@Baroque

das ist nicht so ein betrieb
das ist ein magistrat für das ich arbeite
da kann niemand die arbeit beeinflussen, nur die einwohner der stadt in der ich arbeite

Baroque  23.05.2023, 19:00
@verreisterNutzer

Na, auch da werden mal Mitarbeiter weg rationalisiert, die immer nur warten, ob sie irgendwann Arbeit bekommen anstatt selbst tätig zu werden, um sich für ihr Gehalt nützlich zu machen.

verreisterNutzer  24.05.2023, 07:01
@Baroque

bei uns ist das aber leider nicht so möglich wie du das hier beschreibst oder denkst, dass es funktioniert.
Ich darf rechtlich gesehen mit meinem Posten nicht mal gewisse dinge machen und hab schon oft anschiss bekommen, weil ich zu viel gemacht hab, was ich rechtlich nicht hätte dürfen. daher lass ich es lieber

Igel988  24.05.2023, 08:59
@Baroque

Wieso sollte man sich so reinlegen für den Job wie dus hier beschreibst? Ich schätze dafüt kriegt man einfach zu wenig

viertagewoche und stressig - wie süüüüsssss

kein haushalt, kein kochen, wäsche kriegst du anscheinend auch gemacht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  23.05.2023, 13:57

5 tage woche.
haushalt und kochen muss ich auch. wäsche wasch ich alle 2-3 wochen.
Ich hab eh so viel dass sich das ausgeht.
putzen und saugen 1 mal im monat
Kochen am wochenende und dann total viel vorkochen, sodass für unter der woche was bleibt

pony  23.05.2023, 14:02
@verreisterNutzer

2 tage die woche arbeitest du nur halbtags.

putzen und saugen 1 mal im monat

bei dir würde ich nicht aufs klo gehen.

verreisterNutzer  23.05.2023, 14:03
@pony

es ist trotzdem nicht dreckig, weil ich aufpasse und mich, wenn ich zuhause bin eh nur in küche, bad und fast nur im schlafzimmer aufhalte

pony  23.05.2023, 19:25
@verreisterNutzer

und das klo ist im wohnzimmer?

nach über 3 jahren noch immer eine aufmerkamkeitsspanne wie eine 4 monnate alte katze.

verreisterNutzer  24.05.2023, 07:00
@pony

wieso sollte das klo im wohnzimmer sein?
ich halte mich ja nicht viel im klo auf.

Was willst du hören?

Ohhh, wie stressig das alles ist und wie schaffst du das alles bloß du kleiner außer heißer Engel! Weelcch. Wunderbare Kreatur du bist, dass du so viel Freizeitstress hast und das noch überlebst! Hauptsache, jeder um dich herum bekommt das mit, dass du soooooooooooo viel zu tun hast und jeder schaut dich an und was für ein streeeeeeess du um alles machst!

Willst du sowas hören?

Ist es nicht auch nach der 648.472.495 Frage egal, was andere von deinem Wochen Plan halten? Einfach mal vollkommenen wumpe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
verreisterNutzer  24.05.2023, 11:24

ich will hören was andere davon halten, ob die das stressig finden oder nicht

Wie schaffst du nur dieses abartig krasse Pensum...?! Meine allergrößte Hochachtung und Bewunderung für diese einfach nur bis an die Grenzen herausfordernde Programm. Mensch, diese verantwortungsvolle Arbeit im Büro! Bis 17 Uhr! Holy shit! Danach noch ein paar Boxen misten und das imaginäre Pferd bespaßen. Und jetzt noch der Freund... Gott, bitte verrate mir einfach, wie du das machst. Dieser wahnsinnige Stress! Es ist total anstrengend! Wirklich, dass kann ja niemand nachvollziehen, wie du das hin bekommst... schon gar nicht jmd mit 'nem 10-12h-Tag, der dann auch noch den Haushalt schmeißt und dann auch noch Pferd(e) macht - echte. Die auch noch in echt geritten werden und im Training stehen. Wahnsinn!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin