findet ihr meinen wochenplan langweilig, stressig oder okay?

pony  19.02.2024, 14:54

wann machst du einkauf, haushalt und wäsche?

verreisterNutzer
Fragesteller

geputzt und wäsche gewaschen haben wir am samstag
einzukaufen hab ich für diese woche nicht, da ich am we bei meinem freund bin und daher zuhause nichts brauche

pony  19.02.2024, 19:28

und aus was kochst du dein mittagessen?

wann wird geputzt, wann wäsche gemacht???

verreisterNutzer
Fragesteller

wäsche wurde am samstag gemacht und geputzt auch

lebensmittel für mittwoch nehm ich am weg mit von aldi
ansonsten esse ich in der arbeit und am we bei meinem freund

7 Antworten

Ich finde deine Woche sehr entspannt und würde mir wünschen, dass ich nur so wenig Verpflichtungen hätte (zumindest diese und nächste Woche)

Aber warum interessiert dich, was andere von deiner Woche halten?
Findest du selbst deine Woche langweilig und möchtest Gegenargumente hören oder worum geht es dir? Jeder Mensch findet andere Dinge ansprechend und auch hat jeder Mensch seine individuelle Stresstoleranz. Vergleichen mit anderen ist nie gut, da kann man nur unglücklich werden. Wenn dich etwas an deiner Freizeitplanung stört, dann kannst das nur du selbst ändern.

verreisterNutzer  19.02.2024, 15:40

nein es stört ich eh nicht es war nur ne allgemeine frage weils mich interessiert hat

pumuckl22613  19.02.2024, 16:04
@verreisterNutzer

Das hast du doch schon so oft gefragt und die Antworten sind immer die gleichen. Deine Woche ist absolut durchschnittlich. Weder stressig, noch langweilig. Es sind alles Sachen, die du selbst geplant hast.

Ach Leonie. Wie oft haben wir deine Tages- Wochen und Monatspläne schon durchgekaut?

Du weißt, was wir von deinem Pensum und deiner ganzen Planerei halten. Es ist völlig egal, was WIR davon halten denn... Sobald es auch nur regnet oder dir sonst was dazwischen kommt, ist die ganze Planung für den Eimer.

Du kommst gerade so zurecht. Mal mehr mal weniger.

verreisterNutzer  19.02.2024, 15:20

eben nicht. ich schmeisse nie pläne übern eimer
wenn ich mir was vornehme und so einteile, dann mach ich das auch so und sollte sich was anders ergeben weil jemand anders drein pfuscht, werd ich unruhig und nervös, weil ich alles so machen will wie ich es schon vorhatte und geplant hab.

schwarzwaldkarl  19.02.2024, 15:27
@verreisterNutzer

Bescheidene Frage, am Dienstag und Mittwoch ist doch wieder CL angesagt und nachdem doch Dein Freund mit seinem besten Freund alle CL-Spiele anschaut (soll ich Dir die Frage raussuchen?), dann kommt er am Mittwoch auch erst nach 23.00 Uhr oder überhaupt nicht...

schwarzwaldkarl  19.02.2024, 15:37
@kugel

Fußball CL (Champions-League) und da hatte die FS vor einigen Monaten behauptet, dass ihr Freund und dessen bester Freund alle CL am TV anschauen würde, schon aus Tradition...

verreisterNutzer  19.02.2024, 16:04
@kugel

was? was meinst du mit CL? wie kommst du auf CL? hab ich da was verpasst? ich kann nicht alle kommentare lesen, zum glück

pumuckl22613  19.02.2024, 16:20
@verreisterNutzer

Karl meinte, dass dein Freund ja immer CL mit seinen Kumpels geschaut hat. Nicht mehr und nicht weniger.

verreisterNutzer  19.02.2024, 16:29
@pumuckl22613

achso ja manchmal schaut er das noch
seine kumpels schauen fast immer, er schaut aber nur wenn er zeit und lust hat bzw. meist wenn ich keine zeit hab

verreisterNutzer  19.02.2024, 16:38
@pumuckl22613

und was champions league jetzt mit MEINEN wochenplänen zu tun hat ist auch wieder so ne sache wo ich mir denke erstens was geht das jemanden hier an wann mein freund cl kuckt, warum merkt man sich sowas und warum ist das für die frage relevant? bestimmt war da was zum sticheln dabei und genau deshalb blockiert man solche abnormal von einem besessenen leute :)

kugel  19.02.2024, 17:31
@verreisterNutzer
Wo ich mir denke erstens was geht das jemanden hier an wann mein freund cl kuckt,

DU bist doch diejenige, die derartige Infos in den Raum wirft und darüber lamentiert.

Aber dann beschweren, wenn es jemand aufgreift..

schwarzwaldkarl  19.02.2024, 19:13
@kugel

Zum besseren Verständnis, die FS hat damals auch gejammert, dass die CL-Saison beginne würde und ihre Freund und essen Freunde ALLE CL-Spiele anschauen würden... Das hat Tradition, genauso wie die Lügen von einer bestimmten Userin... ;-)

pumuckl22613  19.02.2024, 19:51
@verreisterNutzer

Du gibst alles von dir im Internet preis, bloß weil man sich etwas merkt, ist man nicht „abnormal besessen“. Und es hat durchaus was mit deinem wochenlangen zu tun, wenn dein Freund abends CL schaut, denn dann fällt ja eure gemeinsame Zeit weg.

kugel  19.02.2024, 20:17
@schwarzwaldkarl

Was sind wir auch soooo abnormal böse, dass wir uns merken (können) was SIE so schreibt

schwarzwaldkarl  19.02.2024, 20:57
@kugel

Wir sind echt böse, aber ein guter Lügner sollte auch ein gutes Gedächtnis haben, ansonsten wird er sofort enttarnt 😂😂😂

verreisterNutzer  20.02.2024, 07:28
@pumuckl22613

tja das hat sich eben geändert. er schaut nur noch cl wenn ich keine zeit hab oder wir es uns ausmachen oder wenn seine lieblingsmannschaft spielt
Seine freunde schauen tatsächlich alle spiele

pumuckl22613  20.02.2024, 07:40
@verreisterNutzer

Es ist nicht gut, wenn man Dinge, die man gern tut, aufgrund einer Partnerschaft vernachlässigt. Du verbringst am Wochenende kaum noch Zeit installeren und er verzichtet auf Fußball schauen, das ist ungesund.

verreisterNutzer  20.02.2024, 07:53
@pumuckl22613

er verzichtet nicht komplett darauf nur hat er es eingeschränkt
letztes wochenende waren wir bei mir, da war ich am freitag und am samstag im stall
er hat in der zwischenzeit auch irgend ein spiel am fernseher unten im fitness studio geschaut während er trainiert hat und ich war eben im stall
gut, am sonntag war ich zwar nicht im stall aber nicht wegen meinem freund sondern weil wir da ne familienfeier hatten
dafür bin ich halt unter der woche fast täglich im stall
und er schaut unter der woche öfter zu seinem kumpel zum fußball schauen und ein mal im monat ist er samstags auch dabei beim fußballnachmittag mit den jungs oder er fährt auf spiele zum zusehen (da fährt er aber dann alleine hin, da seine freunde alle von einer bestimmten mannschaft ein fan sind und mein freund als einziger von einer anderen. da kommt es dadurch auch manchmal zu diskussionen und genau aus diesem grund meint er muss er auch nicht immer bei ihnen dabei sein. manchmal genießt er es alleine auf das spiel von seiner lieblingsmannschaft zu fahren. er hätte mich da total gern dabei aber ich war auch noch nie mit weil ich nicht mitten im fansektor stehen will und zusammen geschriehen werden von nervigen fußballfans rundherum)

pumuckl22613  20.02.2024, 09:22
@verreisterNutzer

Fürs Pferd ist es aber auch nicht gut, 5 Tage voll bewegt zu werden und dann 2 gar nicht. Er könnte doch auch mal mit in den Stall kommen und ihr geht gemeinsam mit Pferd spazieren? Und zum Ausgleich bereitest du ihn mal zu einem Spiel. Das wäre das gesunde Mittelmaß.

verreisterNutzer  20.02.2024, 09:26
@pumuckl22613

sie steht nicht in boxenhaltung. sie kann sich selbst so viel bewegen wie sie will
sie braucht 2 freie tage pro woche in denen sie einfach nur pferd sein darf. das gönn ich ihr weil ich sie kenne und ihr das gut tut
also es ist besser wenn ein pferd 2 freie tage pro woche hat (sogar die pferde von ingrid klimke haben das, kannste googlen) wo es einfach nur koppel hat, herde und pferd sein darf als wenn ein pferd täglich 7 tage pro woche gearbeitet wird.
und spazieren gehen ist ja jetzt auch nicht die gymnastizierende bewegung da es ja nur schritt gehen ist.

ja manchmal kommt er eh mit
manchmal wartet er derweil bei mir zuhause, je nach wetterlage.

und ja ich kann gern mal mit zu nem spiel aber nur wenn sonst noch jemand mitkommt der auch kein fußballfan ist, weil sonst fühl ich mich in dem extrem lautem fansektor sehr unwohl

pumuckl22613  20.02.2024, 11:32
@verreisterNutzer

Ja, aber es geht ja jetzt ins TRAINING, nicht um freies bewegen und das ist nach diesem Modell auch ungesund. Die zwei Tage sollten aber nicht direkt hintereinander sein! Das ist der Unterschied.
Ihr könnt euch doch gemeinsam in einen ruhigeren Sektor setzen und das Spiel entspannt verfolgen?

verreisterNutzer  20.02.2024, 11:36
@pumuckl22613

warum ist lockeres training an 5 tagen pro woche ungesünder als an 7 tage pro woche?
die 2 tage sind oft auch nicht hintereinander. Oft mach ich 2 tage was, dann 1 tag frei und dann wieder 3 tage was zb
manchmal sinds halt 2 tage hinereinander aber das hat bis jetzt noch nie geschadet

ja dacht ich auch aber seine fußballbekannten die fans von der gleichen mannschaft sind werden mir dann ins ohr schreien und laut rumschreien dort usw. Grässlich...ein fußballspiel ist echt nichts für mich und ich würds wnen dann nur ihm zu liebe tun
Mein ex war trainer da hab ich ab und zu mal bei kleinen vorstadtspielen zugesehen..das hat mir gereicht.

pumuckl22613  20.02.2024, 11:51
@verreisterNutzer

Die Aufteilung ist ungesund. Du weißt doch gar nicht, inwieweit das schadet, das kannst du gar nicht beurteilen.
Er geht dir zuliebe mit in den Stall, obwohl es ihn nicht interessiert und du gehst ihm zuliebe mit zum Fußball, das sind Kompromisse.

verreisterNutzer  20.02.2024, 11:52
@pumuckl22613

wie würdest du es denn anders einteilen zb? an wie vielen tagen pro woche trainieren, wie viele tage frei?

pumuckl22613  20.02.2024, 11:56
@verreisterNutzer

Das würde ich ganz individuell auf das Pferd anpassen und am besten würde ich mir auch einen Trainingsplan von einem Profi schreiben lassen, wenn ich du wäre!

verreisterNutzer  20.02.2024, 12:20
@pumuckl22613

eben. dem pferd anpassen und eine profi sagte mal zu mir in der phase in der ich täglich was mit meinem pferd tat, dass mein pferd eher typ pferd ist, die 2-3 ruhetage pro woche haben sollte. sie ist ja kein hochleistungspferd und da ich keine turniere reite, reicht es nur 4 mal wöchentlich was zu tun. Ich solle ihr unbedingt 2-3 freie tage einräumen. sagte sie.
auf der cavallo seite steht das übrigens auch so

Jeden dritten Tag trainieren reicht. Schlechtes Gewissen ade: Wer sein Pferd nur jeden dritten Tag, dafür aber vernünftig trainiert, hat ein gesundes Trainingsmaß. Voraussetzung ist, dass das Pferd sich zusätzlich viel frei bewegen kann.

https://www.cavallo.de/reittraining/pferdetraining-ohne-ueberforderung-oder-langeweile/

pumuckl22613  20.02.2024, 12:22
@verreisterNutzer

Es geht nicht um die Ruhetage an sich, sondern um die Anordnung, zum zehnten Mal. Ja, dann muss aber jeden dritten Tag wirklich vernünftig trainiert werden. Wirklich vernünftig trainieren können die wenigsten Reiter.

verreisterNutzer  20.02.2024, 12:26
@pumuckl22613

daher trainier ich lieber seltener um den fall dass ich öfter aber dafür falsch trainiere zu vermeiden.
und ich mache 5 mal wöchentlich was mit meinem pferd meistens ist das so: ein mal reitunterricht, ein mal ausreiten, ein mal allein in der halle reiten, ein mal longieren meist mit stangen, ein mal freilauf oder freispringen. die tage sind halt immer unterschiedlich. je nachdem wann es sich wie am besten ausgeht.

und da ich keinen parcour springe oder traversalen reite sondern ganz normal höchstens volten oder mal schenkelweichen ist das auch kein strapazierendes programm wo mein pferd das nach 2 pausentagen nicht mehr kann. eher im gegenteil.
Die motivation nach 2 pausentagen bei ihr ist meistens total gut und da läuft sie dann meist wirklich sehr gut

pumuckl22613  20.02.2024, 12:30
@verreisterNutzer

Wenn du Falsches Training vermeiden willst, solltest du nur noch im Unterricht reiten, das ist am effektivsten.
jetzt doch wieder einmal po Woche ausreiten? Ich dachte, du hast niemanden zum ausreiten? Das hast du letzte Woche gesagt und dass du schon ewig nicht mehr im Gelände warst.

verreisterNutzer  20.02.2024, 12:37
@pumuckl22613

ja war ich eh nicht mehr, ich war jetzt statt dem ausreiten meist nur spazieren
aber ich hab vor ab frühling jetzt wieder ein mal wöchentlich ausreiten mit dazu zu nehmen

pumuckl22613  20.02.2024, 12:38
@verreisterNutzer

Dann solltest du dir aber jemanden suchen, der mit kommt. Gerade, wenn das Pferd länger nicht mehr ausreiten war, kann es bei den ersten Malen unruhig sein. Und im Frühling sind manche Pferde sowieso aufgedrehter.

verreisterNutzer  20.02.2024, 13:30
@pumuckl22613

wieso sollten die pferde im frühling wo die temperaturen wärmer werden aufgedrehter sein?
eher im gegenteil. pferde sind doch aufgedrehter wenns kälter ist und ihnen nicht so schnell heiß wird

pumuckl22613  20.02.2024, 15:13
@verreisterNutzer

Nein, viele Pferde reagieren gerade auf den Frühling nochmal knackiger als im Winter.
Das hat mit heiß werden gar nichts zu tun. Wenn’s es richtig kalt ist, gehen Pferde in den Energiesparmodus, um Energie zum Warmhalten zu sparen. Das sollte man eigentlich wissen.

pumuckl22613  20.02.2024, 15:15
@pumuckl22613

Das war aber nicht die Essenz meiner Aussage, sondern dass du nicht allein ausreiten gehen sollst mit deinem Pferd, gerade nach der langen Pause. Das kann böse enden.

verreisterNutzer  20.02.2024, 15:17
@pumuckl22613

ich werd eh die ersten paar male schauen dass jemand mitgeht bzw. mein freund zu fuß oder jemand anderes zu fuß

pumuckl22613  20.02.2024, 16:00
@verreisterNutzer

Ich dachte du füllst dich nicht sicherer, wenn nur jemand zufuß mitgeht? Dein Freund hat ja gar keine Ahnung von Pferden

verreisterNutzer  20.02.2024, 16:05
@pumuckl22613

naja mal schauen. angst besiegt man indem man sich ihr stellt
hab auch mit meiner reitlehrerin viel darüber gesprochen
sie sagte auch, dass mein pferd ja trotzdem ein absolutes veralsspferd ist und dass ich mich von der angst nicht besiegen lassen und ich tat vor kurzen was zum üben: vor unserem hof ist ein feld weg.
ich führte sie den weg weg vom hof zu fuß, setzte mich dann am ende des weges auf sie drauf galoppierte dann den weg entlang zurück zum hof, um meine angst zu besiegen und siehe da, es klappte prima
meine rl war zufällig grade auf dem weg da joggen und sah mich auf sich zukommen. Sie lächelte mich im vorbei gehen dann an und rief mir hinterher "weiter so, ich bin stolz auf dich" und ich glaub das hat mir einen großteil der angst genommen

pumuckl22613  20.02.2024, 16:07
@verreisterNutzer

Ja, aber nicht indem man allein ausreiten geht. Das birgt immer ein immenses Risiko.
Das Zurückgaloppieren zum Stall ist das gefährlichste was man machen kann. Das merken sich die Pferde und gehen irgendwann durch. Man galoppiert NIE zum Stall zurück, das kann so böse enden! Eine RL die das gut heißt, hat keinerlei Ahnung!

verreisterNutzer  20.02.2024, 16:19
@pumuckl22613

mein pferd will aber weg vom stall nicht angaloppieren
richtung nachhause galoppiert sie dann schön und in normalem tempo
weg vom stall muss ich jeden galopp sprung treiben

ich weiß "blablabla sie ist bestimmt schwer krank mimimi" aber nein so ist sie nunmal. sie freut sich wenns nachhause geht und du gibst ja auch zu dass pferde nunmal so sind, umsonst rätst du nicht dazu nicht nachhause zu galoppieren weil da pferde ja nachhause wollen. aber ich galoppier nur ungern weg weil das soo mühsam ist weil sie da ständig durchpariert
heim zum stall galoppieren ist noch nie was passiert, ganz im gegenteil. da galoppiert sie eher mal im normalen tempo

pumuckl22613  20.02.2024, 16:21
@verreisterNutzer

Spätestens jetzt hast du bewiesen, dass du keinerlei Ahnung von Pferden hast.
man galoppiert nie zum Stall zurück, sondern arbeitet daran, dass das Pferd immer schön durch galoppiert. aber das wäre ja Arbeit, da nimmst du lieber den bequemen, Dummen weg.

verreisterNutzer  20.02.2024, 16:24
@pumuckl22613

ich arbeite schon daran
noch im herbst schafften wir keinen zirkel durchzugaloppieren
mittlerweile schaffen wir sogar 3 runden ganze bahn plus 2 zirkeln dazu.

und weg vom hof ist sie generell immer langsamer
zurück will sie schneller werden.
ich lasse sie nur wenn die bodenbegebenheiten schnelles zulassen. wenns nach ihr ginge würde sie den ganzen asphalt entlang nachhause galoppieren
Weg vom hof ist sie wie gesagt generell langsamer auch wenn ich sie da so viel wie möglich treibe und auch mit der gerte viel touchiere bis sie schneller geht und dann wieder lobe und druck nachlasse. sobald sie wieder langsamer wird treib ich wieder usw

pumuckl22613  20.02.2024, 16:25
@verreisterNutzer

Ganz egal was ist, man galoppiert nie zum Stall zurück, daran ändert sich nichts.
Du hast absolut keine Ahnung und auch kein Verständnis, wie gefährlich das werden kann

Täglich arbeiten müssen die meisten (oder gehen zur Schule), leider XD

Bis 17 Uhr ist auch nicht außergewöhnlich, jetzt bleibt es ja auch länger hell, da stört mich sowas zum Beispiel gar nicht.

Allerdings, wie schaffst du es um 17 Uhr aus der Arbeit zu gehen, zum Pferd zu fahren und Sport zu machen und um 21 Uhr im Bett zu sein? Nicht böse gemeint, aber allein im Stall gehen bei mir locker täglich 3h drauf XD
Pferd holen, putzen, bewegen, cool down, füttern, alles weg räumen, sauber machen, heimfahren und dazwischen eventuell noch mit ein paar Leuten reden... Das schaffe ich nie in so kurzer Zeit XD
Und was den Sport angeht, ich bin wenn ich trainiere nie unter 1,5h im Fitness Studio. Auch hier muss man sich ja erst warm machen (ca. 20 Minuten), dann trainieren und dann Cooldown, duschen, umziehen, heimfahren, etc.

Mir wäre das Wochenende beim Pferd noch sehr wichtig, da habe ich nämlich so viel Zeit, wie ich will und kann an den Stall, wann es mir passt und viele Leute am Stall haben da auch Zeit, man kann sich verabreden für Spaziergänge oder Gelassenheitsparcours aufbauen, etc.

Ich plane nicht minutiös, sondern grob meine Woche, was wann erledigt werden soll.
Aber, Frage... Was ist mit Haushalt und Einkaufen? Hast du da jemanden der das für dich übernimmt?
Täglich ein bisschen was machen spart einem am Wochenende den Großputz XD

verreisterNutzer  19.02.2024, 16:08

also ich ziehe mich direkt in der arbeit um um 17 uhr und bin dann um halb6 im stall
dann bin ich um 8 zuhause, trainiere ne halbe stunde (also mach ein mal alles durch) und dann bin ich um 21 uhr ca. im bett :)

und wochenende im stall ist bei mir so ne sache...ich bin da entweder bei meinem freund der wohnt weiter weg oder wenn wir bei mir sind, bin ich am wochenende schon an einem der beiden tage mind. im stall aber dafür halt auch nicht ewig lange weil ich ihn nicht so lang bei mir zuhause warten lassen will oder wenn er mit ist hab ich eher das gefühl ich muss mich beeilen er langweilt sich
ODER aber wir sind bei mir und haben was anderes vor, ausflüge, familienfeiern, mit freunden was usw.
Also ich hab meistens unter der woche viel mehr zeit im stall als am wochenende (vor allem zb mittwoch freitags)

einkaufen undso immer verschieden
vorgestern haben mein freund und ich gemeinsam haushalt gemacht und waren ein bisschen einkaufen
Aber diese woche muss ich nicht wirklich einkaufen da ich am wochenende eh bei ihm bin
wenn ich was brauche unter der woche schnell dann mach ich das im vorbeifahren. mein büro ist direkt neben einem aldi :)

PartnerPferd  19.02.2024, 16:11
@verreisterNutzer

Huch, eine halbe Stunde trainieren? Da machst du aber einiges falsch, denn es fehlt das Warm Up und der Cool Down, den braucht dein Körper doch!

Bitte trainiere nicht so, dass du deinen Körper kaputt machst, du schädigst ihn mehr, als ihn aufzubauen.
Ebenso ist gesunde Ernährung, viel zuckerfreies Trinken und Schlaf wichtig, sonst kann dein Körper sich gar nicht regenerieren. Aber bitte, bitte, bitte denk an ein vernünftiges Aufwärmtraining. Mindestens 20 Minuten mit erhöhter Kardio.

verreisterNutzer  19.02.2024, 16:13
@PartnerPferd

ich bin bereits aufgewärmt da ich davor mit dem pferd gesportelt hab und komme daher schon aufgewärmt zu den krafttrainings geräten

ja ich ernähr mich normal und trinke sehr viel wasser und schlaf ist mein zweiter vorname. das mit dem ausreichend shclafen lass ich mir nicht zwei mal sagen haha ich schlafe sehr gern

PartnerPferd  19.02.2024, 16:14
@verreisterNutzer

Nein, du bist sicher nicht für ein entsprechendes Training aufgewärmt.
Für Krafttraining muss jedes beanspruchte Gelenk einzeln angesteuert werden im Warm Up, zudem bringt es nichts, wenn du reitest, dann ins Auto steigst und wieder "runter kommst".

Zudem trainierst du hoffentlich in korrekten Split Gruppen, sonst ist Krafttraining sehr schädlich für die Gelenke?

PartnerPferd  19.02.2024, 16:21
@verreisterNutzer

Wenn du dir deinen Körper kaputt machen willst, gerne. Leider wachsen Bauchmuskeln bei Frauen nicht einfach so, da gehört viel dazu, gerade was Ernährung und Körperfettanteile angeht.

Wirkt für mich eher nach Wunschdenken, die harte Arbeit für Bauchmuskeln kriegt man auch nciht mit einer Halben Stunde Training am Tag zusammen, spreche aus Erfahrung ich war lange Jahre Profisportler ;)

verreisterNutzer  19.02.2024, 16:30
@PartnerPferd

warum funktionierts dann bei mir?
seit ich trainiere kann ich viel mehr essen ohne zunehmen und hab nen viel härteren und strukturierteren bauch
außerdem ist mein bauch um welten flacher geworden

Bis 17 h oder auch länger zu arbeiten ist normal. Genauso gehören Kochen, Essen, Duschen, Klamotten zurecht legen etc. zum normalen Lebensaltag dazu.

Bei den übrigen Aktivitäten, die du in deiner Freizeit machst, nämlich Reiten, Stallarbeit und Freund treffen, gehe ich davon aus, dass sie dir Spaß machen. Also das Gegenteil von Stress.

Für mich klingt es nach einem normalen Leben. Das ist bei allen Leuten ähnlich, die einen Berufsalltag und/oder Tiere, Kinder oder ein zeitintensives Hobby haben.

Und das Wochenende mit dem Freund verbringen, klingt für mich auch nach Entspannung.

Ich würde vielleicht manche Dinge an deiner Stelle nicht so durchplanen, sondern einfach ins Handeln kommen.

Wäre absolut nicht mein Lebensstil und würde mich nicht erfüllen.

verreisterNutzer  20.02.2024, 07:29

warum? also was genau daran würdest du nice machen wollen?

SpookyBatwing  20.02.2024, 13:20
@verreisterNutzer

Mir gefallen die Arbeitszeiten/-tage nicht und es wären überwiegend keine Freizeitbeschäftigungen, die mich erfüllen.

verreisterNutzer  20.02.2024, 13:31
@SpookyBatwing

würdest du lieber am wochenende arbeiten oder anstatt 3 mal lang 2 mal kurz täglich bis 15 uhr zb arbeiten?

dann hab ich das verwechselt. dachte immer du hättest auch ein pferd

SpookyBatwing  20.02.2024, 13:37
@verreisterNutzer

Nein, meine Wochenenden sind heilig und ich arbeite gerne weniger als 5 Tage die Woche. 2 kurze Tage fände ich ätzender als 4 gleich lange.

verreisterNutzer  20.02.2024, 13:42
@SpookyBatwing

achso mir ist lieber ich hab den mittwoch nachmittag zur verfügung als ich hab 4 lange tage und dafür dann 3 frei

außerdem ist freitags die unnötigste kollegin nie da und sobald die nicht da ist, geh ich liebend gern in die arbeit. dann ist es für mich eher freizeit als arbeit weil mir die arbeit an sich spaß macht und nur die eine kollegin das problem daran ist