schlechtes gewissen wenn ich heute nichts mehr mache, berechtigt?

4 Antworten

Wenn du es brauchst zum Glücklichsein: Absolution erteilt.

Hab gestern nach Feierabend auch nichts mehr gemacht außer eine Runde joggen zu gehen. Haushalt war nach dem Wochenende noch erledigt, Essen hatte ich auch noch über, sodass ich nix kochen musste, und Pferd hatte morgens Beritt und ich keine Lust, bei Wind und Regen hinzufahren, nur um Hallo zu sagen.

Nur hab ich das niemandem erzählt, weil ich keine Verifikation von außen brauche, um mit meinen Entscheidungen Frieden zu haben.

Weißt du, deine Gedankengänge haben X Leute auch mal, aber im Gegensatz zu dir wissen andere Leute halt damit umzugehen. Was du hier von dir gibst, erinnert mich stark daran, wie ich so mit 16, 17 war, bevor ich ein paar Jahre in Therapie war. Solltest du halt auch mal real in Erwägung ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen
verreisterNutzer  24.01.2023, 15:17

klaaar du hast es niemandem erzählt aber du wirst es sicher deinem partner oderso erzählt haben

Grauling0605  24.01.2023, 15:26
@verreisterNutzer

Äh. Joa, wir haben abends telefoniert, auf die Nachfrage, was ich so gemacht habe, hab ich gesagt "nichts besonderes" und gut ist. Ich hab das nicht lang und breit diskutiert, ob man das jetzt so machen kann oder ob man dann komisch ist. Den wichtigen Part ignorierst du wieder.

Kann ich relaten. Ich bin auch von 7 uhr - 16 Uhr Unterwegs.

Nur eines nicht. Und ich schreibe das jetzt nur weil es ein sehr wichtiges Thema ist! (Hat also keinen Persönlichen amgriff auf dich!! Ist nur eine Erinnerung!)

Als Pferdebesitzer solltest du jeden Tag einmal nach deinem Pferd schauen.

Selbst wenn ich Krank bin, fahre ich kurz zum Stall und sehe nach meinen beiden. Das ist meine Pflicht und vor allem Verantwortung als Besitzer.

-- Putzen (Massieren der Muskulatur/Haut und Fellkontrolle/Hufe Kontrollieren) - 20 Min Bodenarbeit - dann nochmal 30 min Freilaufen oder Freispringen - Wälzen lassen und zurück zur Herde - Abendfutter vorbereiten. Das reicht schon um einmal Stoffwechsel und Lunge in gang zu bringen.

-- Und gerade wenn man ein sehr Junges oder altes Pferd hat sollte man jeden Tag nach ihm/ihr sehen.

Meine beiden Leben in einem Aktivstall (Offener Stall/Herdenhaltung mit Weidezugang; beste Haltung meiner meinung nach) und selbst dann ist Bewegung wichtig! Gerade für Pferde die in einer Boxenhaltung leben. Ist zwar nicht so kritisch wenn es einmal vorkommt, aber man; es ist doch dein Pferd. Dann kümmer dich drum. Und wenn es nur für 2 std ist.😊

Das Pferd ist auf dich angewiesen. Füttern; Bewegung; Pflege; Gesundheitserhaltung.

verreisterNutzer  26.01.2023, 07:19

6 tage pro woche müsste reichen, da das pferd täglich raus kommt und wenn es irgendwelche wehwehchen hat, wird man sofort vom stall verständigt

die restliche woche fahr ich eh jeden tag hin :)
heute mach ich genau das: putzen, freilaufen, wälzen, schritt, solarium

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo liebe Leonie,

die wichtigste Frage hierzu wäre dann schon "Wann fährt der Bus?"

Wenn man Dich jetzt nicht kennen würde, käme man nie auf die Idee, dass Du eine 25jährige Frau bist (das halbe Jahre schenke ich Dir übrigens), welche mit beiden Beinen im Leben steht. Wenn man das "arbeite" außer Acht lässt, könnte man meinen, dass hier eine 10 bis 12Jährige schreibt, weil sie extreme Langeweile hat.

Natürlich ist uns bekannt, dass Dein Selbstbewusstsein gegen Null fährt und Du auch fast schon lebensunfähig bist. Aber interessant wäre jetzt schon, warum Du so eine belanglose Frage stellst, obwohl ein Großteil von GF Dich und Deine Fragen schon lange kennst... Es ist ja okay, dass Du GF verwendest, wenn Du während Deiner Arbeit fast immer Langeweile hast, aber müssen es dann immer solche extrem naiven Fragen sein? Klar, wenn Du hier Antworten gibst, kommt meistens auch nichts Gescheites rüber, das liegt halt in der Natur der Sache...

Trotzdem nochmals meine Frage, wann fährt der Bus mit den vielen Leuten, die das interessiert... ?

"Komisch" finde ich wirklich nur, dass Du sowas fragen musst und nicht einfach selbst über Dein Leben entscheiden kannst/willst. Sich über sowas einen Kopf zu machen ist wirklich "komisch".

Das Wochenende nicht mehr wertschätzen ... wie machst Du das dann, wenn Du mal Urlaub hast!?