Steht ihr lieber früh auf oder spät?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Lieber früh 64%
Lieber spät 36%

16 Antworten

Lieber früh

Ich habe einen Job, bei dem man beides machen muss (Früh- und Spätschicht).

Frühsicht: 4 Uhr aufstehen und um 21 Uhr wieder schlafen

Spätschicht: 9 Uhr aufstehen und um 24 oder um 1 Uhr wieder schlafen

Aber wenn ich Urlaub habe, ist es meist so:

8:30 Uhr aufstehen und bis 2 Uhr aufbleiben

Lieber früh

Unter der Woche um 3.30, beginne um 4 Uhr mit dem Nebenjob (Zeitung austragen) und dann um 6 mit dem Bürojob.

Sonntags steh ich um 6 auf, weil ich da die BamS austragen

Lieber spät

Im Homeoffice habe ich mir angewöhnt, nicht mehr vor 8 Uhr aufzustehen und gegen 9 anzufangen. Man merkt, dass man dadurch wesentlich fitter und konzentrierter ist, die gefühlte Dauer-Müdigkeit, die nur durch fünf Tassen Kaffee zu besiegen war, gibt es nicht mehr. Da arbeitet man deutlich effizienter.
Ins Bett gehe ich dann immer so zwischen 23 und 0 Uhr.

In einer Teststudie in Niedersachsen schrieben Jugendliche übrigens deutlich bessere Noten, wenn sie erst um 9:30 Uhr in der Schule sein mussten.

Lieber früh

Ich stehe jeden Tag früh auf! :-)

In der Regel vor 6 Uhr ... auch an Sonn- und Feiertagen!

Danke für die Antwort :)

Ich unterscheide auch nicht zwischen Mo-Fr und dem Wochenende, warum sollte man für die paar Tage den ganzen Schlafrhythmus durcheinander bringen?

@MeinCtutW88

Eben! Und worauf ich NIE (!) klargekommen bin: Am Wochenende dann bis Mittag schlafen ... da war ich immer fix und fertig und am Wochenanfang erst recht ... :-/

Jeden Tag die selbe Zeit ist perfekt! Mache ich seit Jahren und brauche auch garkeinen Wecker mehr! *yahoo Ich werde morgens automatisch früh wach - und bin sogar ausgeschlafen!

Ich habe mir nämlich angewöhnt ins Bett zu gehen, wenn ich müde bin! :-)

Lieber früh

Mein Leben lang früh.

Als ich noch im Arbeitsleben stand um 4.00 bis 4.30. Ich HASSE Hektik und Hetzen.!

Ich habe in aller Ruhe gefrühstückt und ging um 5.00 bis 5.30 aus dem Haus so das ich mindestens eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn auf meinen wechselnden Baustellen war.

Heute als Rentner schlafe ich jeden Morgen aus, bis 5.00 oder manchmal auch bis 6.00. Mehr als 5 bis 6 Stunden Schlaf habe ich nie gebraucht um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.