Ich stehe um 17 Uhr auf, was soll ich machen, um früher aufzustehen?

5 Antworten

Mache mal einen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle, mitten am Tag, z.B um 11 Uhr. Danach triffst du dich mit einem Freund draußen, etwas unternehmen. Bis du dann zuhause bist ist es früher Abend, dann bist du so kaputt dass du um 22 Uhr spätestens ins Bett fällst... und dann hoffentlich wieder einen etwas normalen Rhythmus hast. Der Termin dient dazu, etwas Offizielles zu haben, was fix ist und doch zum aufstehen/wachbleiben motiviert.

Viel Erfolg

Hoffentlich findest Du wieder in den richtigen Schlafrhythmus, wenn die Ferien vorbei sind. Vielleicht wird das schwierig.

Durchmachen

Diese fatale Methode musste ich schon zwei mal anwenden. Jeden Tag eine Stunde länger wach bleiben, bis man irgendwann um 22 Uhr schlafen gehen kann. Oder man macht den Tag gleich durch, ist aber unerträglich...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Alles was mit Strom funktioniert, in den Keller räumen und abschließen.

Dann kannst du unmöglich so lange im Bett mit Nichtstun verschwenden.

Glaub's mir, ich hab's ausprobiert: Das ist unfassbar, wie langsam dann die Zeit vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mein Schlafrhythmus durcheinander ist, kannst du ihn mit einmal durchmachen "zurücksetzen".

Geh heute gar nicht schlafen, und dann nachher einfach um 23 Uhr. Wichtig ist, dass du die nächsten Tage dann immer um diese Zeit schlafen gehst. Stell dir einen Timer, und halt dich strikt dran.

Knecxt
Fragesteller

Das versuche ich seit einer Woche. Ich schlafe dann irgendwann wieder ein um 10 Uhr. Ich kriegs nie hin. Ich werde es diese nacht versuchen.