In den Ferien früh aufstehen oder lange schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8:45 Uhr finde ich gut. Eine gute Mischung aus früh und spät. Wenn ich z.B im Urlaub wäre würde ich nicht den ganzen Tag verschlafen da man bei Tageslicht (Standortbedingt) einfach mehr machen kann. Klar auf Male gehts eventuell erst später los. Aber zuhause wo man sowieso nichts wirklich macht kann man schlafen so lange man will finde ich :) tut auch mal gut zusätzlich Sport zu machen das wird man deutlich fitter ! Also für Ferien finde ich das schon relativ früh würde ich sagen. Früh aufstehen ist bestimmt besser. Viele „schlaue“ Leute stehen bereits um 4 Uhr morgens auf da sie meinen man kann so effektiver arbeiten. Aber jedem das seine :d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es spannend lange wach zu bleiben, spät ins Bett zu gehen und spät aufzustehen. Aber auf Dauer bringst du deinen Schlafrhythmus durcheinander.

Ich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr. Und momentan stehe ich sehr spät auf. Manchmal erst um 16 Uhr. Und glaub mir, es tut mir nicht gut. Aber man gewöhnt sich halt dran. Bin zuletzt Mal wieder 5 Tage am Stück um 10:30 aufgestanden, aber die letzten 2 Tage ist es wieder eingebrochen. Nicht schön.

Ich denke in deinem Fall wäre 9 oder 10 Uhr total angemessen.

Ich bin zwar schon sehr lange kein Schüler mehr, aber ich fühle mich am besten und fittesten, wenn ich um 23 Uhr, spätestens Mitternacht, schlafen gehe und nicht länger als 8 bis 9 Uhr schlafe. Das sind, wenn ich Urlaub habe, Zeiten, die ich einhalte. Damit ich das Frühstück nicht verpasse :-) aber dann fühle ich mich am besten und am fittesten, wie gesagt

Die letzten Schulferien hatte ich vor über 40 Jahren. Ich erinnere mich aber, dass ich maximal eine Stunde später aufgestanden bin als sonst. Ich glaube, das war nicht verkehrt.

Ich würde dann aufstehen, wenn ich aufwache und so richtig wach geworden bin. Es sei denn, ich wache wie so oft schon zwischen 5 und 7 Uhr auf. Da stehe ich dann meistens bis um 9 auf.

verreisterNutzer  10.04.2020, 23:32

Dann verschlafe ich den ganzen Tag :D

Phoenix686  10.04.2020, 23:33
@verreisterNutzer

Naja das mit bis um 9 aufstehen sollte generell gelten, auch für dich. Sonst hast du ja nix mehr vom Tag.^^ (Ist natürlich nur meine Empfehlung)