Wie täglich um 5 Uhr aufstehen?

Venus345  09.05.2021, 19:25

wann gehst du zu Bett?

smurfette003
Fragesteller

immer unterschiedlich, kommt auf die Menge an Hausaufgaben an die ich machen muss. teilweise 21/22/23/24 Uhr

9 Antworten

Hallo,

Frage ist ja schon älter....

Trotzdem mein Rat... dukönntest mit jemand anderem vereinbaren, dass ihr euch um 5 Uhr anruft/ eine Nachricht schreibt und wer da nicht schreibt bekommt eine Bestrafung oder so

Grüße Darius

Wenn du um 5 Uhr aufstehen willst, solltest du spätestens um 21.30 zu Bett gehen, um am nächsten Tag wirklich fit zu sein. Nach ein paar Tagen gewohnt sich der Körper daran und es fällt dir leichter. Den Wecker nach Möglichkeit weiter weg vom Bett aufstellen, das zwingt dich zum Aufstehen und beugt Wiedereinschlafen vor. Evtll. sogar einen zweiten aufstellen. Auch richtig ernähren solltest du dich, genügend Vitamine und Mineralstoffe, sowie trinken.

Den Wecker an eine Stelle stellen, an der du ihn sicher hörst, zu der du morgens aber hinlaufen musst. Und dann die Disziplin haben, nicht wieder zurück zum Bett zu gehen ;)

So hab ich es geschafft, jeden Tag um 3 aufzustehen für mein Pflegepraktikum (Frühdienst).

Es dauert einfach eine Zeit bis Du dich dran gewöhnt hast. Deine innerliche Uhr stellt sich darauf ein und für den Anfang einfach Augen zu und durch. Was morgens hilft um nicht zu viel Zeit zu brauchen und Zeit zum Wachwerden zu haben: alles was geht am Abend vorher vorbereiten, klingt spießig aber hilft ungemein

Hi, ich wollte auch immer früher aufstehen um mehr Zeit zu haben.ich bin aber immer liegen geblieben. Bis ich "meine Uhrzeit" herausgefunden habe. Also für mich war die perfekte Uhrzeit halb 6 . Vllt musst du sogar schon früher oder dich später aufwachen. Also ich bin aufgestanden und war immer richtig fit. Probier doch Mal ein paar uhrzeiten aus.

Ich hoffe dass Du die Antwort hier verstehst 😅