We gewohnt man sich an , so früh morgens aufzustehen?

12 Antworten

Ich bin früher immer zu spät zur Schule gekommen, jetzt muss ich um 6 Uhr auf der Arbeit sein xD

Das muss man sich angewöhnen. Ich hab das geschafft indem ich eine Zeit lang wirklich früh ins Bett gegangen bin und dann den Wecker auf eine halbe Stunde bevor ich eigentlich aufstehen muss gestellt. Wenn der Wecker klingelt, nicht mehr auf snoose drucken, sondern einfach aufstehen, auch wenn man sich zwingen muss. Dann erst Mal kaltes Wasser ins Gesicht, einen Kaffe trinken (am besten am Abend zuvor schon die Kaffeemaschine so vorbereiten, dass man nur noch auf den Knopf drücken muss) und erst Mal auf sein Leben klarkommen. Aber das wichtige ist, man darf sich nicht mehr hinlegen und nicht die Augen zu machen.

EinfachMarii
Fragesteller

Ja , hast Recht ) ich Versuche dann auf Krampf noch die letzten 5 min noch zu schlafen ( 5 min können mach mal echt viel sein ) aber dann wird es nur noch schlimmer und ich schlafe dann einfach weiter xD

Du musst bessere Prioritäten setzen!

Schule>Freunde

EinfachMarii
Fragesteller

Ja das mache ich auch will die Zeit produktiver nutzten und alles schaffen , deswegen will ich früher aufstehen

ZenMoench  22.03.2022, 06:38
@EinfachMarii

Offensichtlich laut deinem Text machst du das nicht.

Wenn du morgens zu müde bist um konsequent aufzustehen, dann hast du abends zu viel Stress.

Zeitmanagement muss gelernt sein!

Freunde kannst du mit ü20 genug treffen.

Erst mal musst du herausfinden, wieviel Schlaf du brauchst und ob du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer bist. Jeder Mensch hat da einen anderen Rythmus.

Es kann sein, dass 5 Uhr eben nicht deine Uhrzeit ist und du dich immer schwer tuen wirst aufzustehen. Ich konnte nie gut um 6 Uhr aufstehen, aber um 7 ging es super, egal, wann ich ins Bett gegangen bin.

Dann musst noch heraus finden, wann du ausgeschlafen bist, nach wieviel Stunden Schlaf. Manche habe es nach 4-5 Stunden, andere nach 6 Stunden, wieder anderen erst nach 8 Stunden. Und dann musst du so früh ins Bett gehen, dass du deine Stunden bekommst.

Die, die ich kenne, die um 5 Uhr aufstehen wollen, die gehen tatsächlich meist schon um 21 Uhr ins Bett.

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass das schwierig ist weil ich stehe auch jeden Tag um die Uhrzeit auf (sogar nach früher) um zur Arbeit zu fahren. Einen richtigen Rat dafür geben kann ich dir leider nicht geben. Aber ich habe gemerkt dass sich der Körper nach Wochen und Monaten an diese Uhrzeit anpasst

Ich stehe jeden Tag um 4 auf, schaue nach meinem Sohn, Wickel ihn, gib ihm ne Flasche und sobald er wieder schläft gehe ich ne halbe bis Dreiviertelstunde joggen, danach duschen und langsam in den Tag starten.

Sobald der kleine dann wach ist gibt's Frühstück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachMarii
Fragesteller

Mein Beileid an alle die um 4 aufstehen müssen ) vor allem wenn es freiwillig ist wie bei mir ..