Um 4 Uhr aufstehen , wann schlafen gehen ?

8 Antworten

Eigentlich solltest du dann um 20 Uhr bis 21 Uhr schlafen gehen.

Am besten heute noch mal etwas auspowern, früh essen, das Schlafzimmer so gut es geht verdunkeln und kühlen, vielleicht noch einen Coolpack ins Bett legen und vorher noch mal ausgiebig lauwarm duschen. Am besten eine Stunde vorher nichts mehr machen, keine Medien, keine Anrufe, keine Auseinandersetzung mit interessanten Themen.

Ein Mensch brauch im Schnitt 6-9 Stunden Schlaf das ist aber individuell. Somit bleibt dir nichts übrig außer auszuprobieren bis du deinen perfekten Rhythmus gefunden hast. Wenn du Abends zügig einschläfst und morgens erfrischt aufwachst sollte es passen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben
NackterGerd  25.08.2023, 12:24

Es geht doch hier gerade um nicht zyklisch

Ausnahmsweise morgens zum Zug

Vielleicht versuchst du heute eine Siesta zu machen, somit hättest du vorgeschlafen und du könntest entsprechend später ins Bett gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre dann allerspätestens um 21 Uhr im Bett. Besser wäre 20.30 Uhr.

Musste auch so früh aufstehen. Bin glaube ich einfach um 24 Uhr ins Bett gegangen. Hätte besser noch am Nachmittag bisschen schlafen sollen.

NackterGerd  25.08.2023, 12:25

Das ist aber sehr Spät und Gefahr zu verschlafen