Um 23 Uhr lernen?

8 Antworten

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man vor dem Einschlafen am besten lernen soll. Jetzt könntest du dir noch mal durchlesen, was du für morgen können musst, aber viel würde ich mich nicht mehr anstrengen.
Ob du morgen in der Früh lernen kannst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wirst du aufgeregt sein, vielleicht kannst du dich dann nicht konzentrieren? Aber genug Schlaf ist natürlich auch wichtig, sonst wirst du müde sein und vielleicht kannst du dich auch nicht konzentrieren?

Wenn du aber schon vielleicht vor einer Woche zum Lernen angefangen, dann kannst du dich ruhig schlafen legen, denn viel wird sich jetzt nicht verbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Mfg.

Beantworter02
Fragesteller

Dankeschön, dann gehe ich das Thema noch kurz durch, und mache den Rest morgen, indem ich einfach 'ne Stunde früher aufwache.

Schlaf lieber und lerne morgen früh, das ist besser. Viel Glück 👍🏻

Beantworter02
Fragesteller

Dankeschön.

Geh lieber schlafen und steh morgen eine Stunde früher auf ums kurz aufzufrischen.

lerne nächste mal für die arbeit die ansteht, für die mathearbeit hast du das ganze Wochenende zeit.

Die zweite Variante ist gesünder.

Vor allem könnte es sein, dass du aus irgendeinem Grund nicht so schnell mit dem Lernen fertig wirst wie du denkst, bissl Panik kriegst und dann Adrenalin ausschüttest, was dich dann nicht mehr schlafen lässt. Kenn das von mir selbst.

Lieber früher schlafen gehen und etwas früher aufstehen.