Es ist 2:50, findet ihr das normal?

7 Antworten

Ich kann Dir berichten, wie so ein ähnlicher Fall bei meiner Arbeitskollegin war. Diese besitzt ca. 20 Hühner und einen Hahn. Abends werden die Tiere im Stall untergebracht und morgens wieder rausgelassen. Über das Krähen des Hahns hat sich besonders ein Nachbar beschwert und als es im Stall kurzzeitig zwei Hähne gab, sogar einen Anwalt eingeschaltet, weil die Hähne um die Wette gekräht haben.

Letzten Endes konnte man sich darauf einigen, dass die Hühner erst ab 8 Uhr morgens rausgelassen werden und dass auf keinen Fall ein zweiter Hahn dazugesetzt wird. Den zweiten Hahn hat meine Kollegin verschenkt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr mit den Nachbarn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man durch, wenn man auf dem Lande lebt.

Ein Ohrstöpsel hilft Ihnen vielleicht?!

Mit besten Grüßen

gregor443

Geh' davon aus, dass sich nichts ändert, wenn du dich beschwerst. Zumal krähende Hähne in Dörfern meistens zu dulden sind. Bis vor einem Jahr hatte ich zwei Hähne in der Nachbarschaft, die um die Wette krähten. Beide sind mittlerweile abgeschafft. Habe den Verdacht, dass die Besitzer massiven Gegenwind bekamen. Diese Hähne waren aber keine Bestandseinrichtung im Dorf, sondern waren angeschafft worden, weil die Besitzer irgendwann auf die Idee kamen, dass eigene Eier ganz ganz toll seien.

Younicorn34
Fragesteller

Weil Eier in Einkaufsläden oder auf richtigen Bauernhöfen halt nicht mehr reichen. Die halten sich wohl echt, für irgendetwas Besonderes xD

ZauselMimi  09.06.2023, 03:07
@Younicorn34

Egoismus pur, so etwas 😡 oder Dummheit. Nach dem Motto, Hähne krähen um 6 Uhr morgens 3x, wie im Märchen 🥳

Younicorn34
Fragesteller
@ZauselMimi

Habe die gleiche Ansicht, gegrillt machen die mehr Sinn als wenn die Lärm machen

Kenne nur einen mies gestörten Hahn, aber der ist nun geläutert und kräht hier nicht mehr auf der Seite. Da kräht auch kein Hahn mehr danach. Schrei mal das Fenster raus, die Leute wollen schlafen. Wenn der Hahn um diese Uhrzeit steil geht, wirst du das auch dürfen falls jemand was sagt. Sonst Air Soft zulegen, er wollte es nicht anders.

Younicorn34
Fragesteller

Airsoft, ich hole meinen Raketenwerfer, wie der Russe, auf Tiktok

XxlumosxX  09.06.2023, 03:33
@Younicorn34

Hol du mal den Raketenwerfer. Ich leg mich gleich ins ruhige Nest und schlafe. 🥱

Niemals! Gespräch suchen und wenn das nicht hilft dem Nachbar durch konzertierte Aktionen das Leben zur Hölle machen. Das ist so ein unangenehmes Geräusch das geht auf die Lebensqualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobodyrotz  09.06.2023, 05:12

Wer Tiergeräusche nicht mag, ist der Natur, dem eigenen Körper, der Gesundheit und dem Leben völlig entfremdet. Interessant, dies zu erfahren.

Steverino7275  09.06.2023, 12:41
@Nobodyrotz

Völliger Schwachsinn und sinnlose Verallgemeinerung. Man kann das zwitschern von Vögeln im Wald lieben aber das nsrvtönende Krähen eines Hahns hassen. Das eine hait mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Lebe selber in einer Einöde und liebe Natzugeräusche und bin viel im Wald