Was kann man mit Pferden noch machen, außer reiten?

15 Antworten

Hallo :D

Mit Pferden kann man doch soo viel machen!

zb. voltigieren :) Macht total viel Spaß! ^^
Oder mach vllt Bodenarbeit oder Spaziergänge?

lg, cookie♥

Wieso?Reiten ist doch total schön ....kauf dir doch mal ein buch über Pferde ich habe auch total viele .....vil. nimmst du einfach mal Reitstunden,dort lerntst du selbstständieges reiten,wie du im Schritt,Trab und Galopp richtig auf dein Pferd einwirkst .Voralldingen lernst du dort besser reiten..es gibt ja auch Probestunden oder Reitschulen.Du lernst wie du richtig im.......... Sattel sitztund selbständig im -Schritt,Trab und Galopp reitest.

wenn du dir ein Buch kaufst ,reicht es nicht nur durch lesen lernst du kein reiten..du musst viel üben und es auch wollen ,damit du ein guter Reiter bist.Aber mit einem Reitlehrer und Bücher schaffst du es .Ein Pflegepony ist auch immer gut.... liebe Grüße Saskiafebruar10

also zu 1. also es kommt auch darauf an ob es dein eigenes pferd ist wenn ja dann kannst du normalerweise auf jedem hof bodenarbeit machen :) zu 2. außer dem reiten und der bodenarbeit kannst du dem pferd auch kunststücke beibringen :) zu 3. mann muss pferde nicht unbedingt reiten :) es gibt auch viele leute die pferde einfach nur so haben :) wenn du nicht unbedingt reiten möchtest probiers doch mal mit kutsche fahren :) da musst du nicht reiten und es gibt aber auch verschiedene sachen die man beim kutschefahren machen kann z.B. hindernissparkurs und sowas :)

Was möchtest Du wissen?