Total überfordert, ausbildung viel lernen und viel arbeiten was tun?

3 Antworten

Zusammen reissen oder abbrechen. Ganz einfach ;) dann entscheidest du dich halt für eine andere Ausbildung.

keinname111222
Fragesteller

Es ist echt schlimm ich nehme täglich Kopfschmerzentabletten der Job ist stressig und dann noch nichtmal Zeit zum lernen

SamuelKK  22.05.2017, 18:28
@keinname111222

Klar eine Ausbildung ist wichtig aber wenn dir das vor lauter Stress keinen Spass macht dann brich sie ab und entscheide dich für eine andere Ausbildung. Und wenn dir das Themengebiet aber weiter  gefällt bzw. der Beruf dann wechsel den Betrieb. Aber es gibt halt Berufe die sind so anstrengend das musst du im Hinterkopf behalten.

keinname111222
Fragesteller

Ich suche mir schon seid 4 Monaten etwas anderes bzw wollte den Betrieb wechseln aber es gibt keine stellen mehr
Und jetzt habe ich eine Stelle gefunden als Hotelfachfrau was mich interessiert

SamuelKK  22.05.2017, 19:44
@keinname111222

Ja dann mach das doch.Es geht darum, dass es dir Spass macht. Ein Beruf ist zwar meistens stressig aber er sollte dir trotzdem gefallen. Und bei Hotelfachfrau kannst du dir allerdings auch nie sicher sein, dass es nicht so anstrengend wird wie da wo du jetzt bist. Ist halt mit einem gewissen Risiko verbunden.

Ich verstehe dein Problem nicht
Bei uns war es früher nicht anders. .aber wir haben es auch hinbekommen. Nach der Berufsschule arbeiten ist normal. Wir haben in den Mittagspausen uns am WE gelernt.
Du wirst dich dran gewöhnen. Ist eben anders als nur zur Schule zu gehen.

keinname111222
Fragesteller

DAs ist normal ?? Eine 50 Stunden Woche zu machen ist normal ???

Welche Ausbildung machst du?

maso4100  22.05.2017, 19:29

In welchem Lehrjahr bist du ?

maso4100  31.05.2017, 14:16

Okay dann lohnt sich das aufhören wenn du TOTAL unzufrieden bist. Schlimm ist es auf keinen Fall :) ich würde es auch tun wenn es gar nicht meins wäre

maso4100  31.05.2017, 14:18

Aber, ist die Ausbildung dein Wunsch gewesen ? Bzw bist du froh sie bekommen zu haben ?

Falls ja dann zieh es durch. Hab ne Freundin sie macht sogar jeden Tag 2-3 std Überstunden :/.. Lehrjahre sind keine herrenjahre halt