an alle männer: was würdet ihr attraktiver finden an eurer freundin vom verhalten her?

14 Antworten

Wenn ich schon mit Kumpels alleine verreise, dann sollte auch meine Partnerin machen können, was ihr gefällt. Es wäre irgendwie mit zweierlei Maß gemessen, wenn ich Ihr dann Vorschriften mache oder Erwartungen formuliere, was sie tun soll.

Von daher: Wenn sie mit ihren Freundinnen was unternehmen oder auch verreisen möchte - warum nicht. Gleiches Recht für alle.

Wenn sie einfach nur zuhause bleiben, ihre Ruhe haben und mal nichts machen möchte, dann soll sie auch das tun. Aber irgendwie erwarten, dass sie zuhause auf mich wartet und sich in der Zeit für meine Rückkehr schön macht, würde ich nicht. Das fände ich eher komisch...

Völlig egal, Hauptsache sie lässt ihn mit seinen jungs Spaß haben und sitzt dann nicht zu Hause wie ein Häufchen Elend, sondern weiß sich zu beschäftigen und auch eine gute Zeit für sich zu haben!

verreisterNutzer  31.08.2023, 10:16

heißt das, man kann zuhause nicht eine gute Zeit für sich haben, allein?
wäre es zb schlimm, um von ihrem Alltagsstress runterzukommen, wenn sie dann nur 2-3 stunden draußen ist an dem tag und die restliche zeit nur zuhause abhängt und haushalt macht, sich um die tiere kümmert, schläft und fernsehet?

anonym0507  31.08.2023, 10:33
@verreisterNutzer

Doch natürlich heißt das, dass man auch Zuhause eine gute Zeit haben kann! Ich sage ja eben nur dass man nicht nur rum sitzen und sich bemitleiden sollte, weil der Partner gerade Spaß hat und man selbst nicht. In beiden Szenarien die du beschreibst beschäftigst du dich und machst dir eine gute Zeit. Und das ist völlig in Ordnung, egal ob alleine oder zusammen mit Freunden. Warum beschäftigt es dich überhaupt so sehr, was er von dir denken könnte und warum spielt es für dich und dein Verhalten deinen Freunden gegenüber eine Rolle, wie er sich mit seinen verhält? Das kann doch beides völlig unabhängig voneinander sein!

Dass du nicht fähig bist, richtige Freundinnen zu haben bzw. Freundschaften zu führen oder nicht fähig bist, etwas ohne ihn zu machen ist nicht seine Schuld.

Neid und Unsicherheit ist nie attraktiv. Da sollte dein Fokus stehen. ERWACHSENEN Männern ist es völlig Wurst ob die Freundin nun alleine zu Hause sitzt oder mit Freundinnen abhängt.

verreisterNutzer  31.08.2023, 10:19

ich hab nur angst dass er dann glaubt dass ich wirklich nicht fähig sei freundschaften zu führen weil ich viel seltener was mit meinen freunden mache als er mit seinen

sleepingbeautyy  31.08.2023, 10:21
@verreisterNutzer

Wie gesagt. Erwachsenen Leuten ist das egal. Es ist wichtiger, dass du nicht so klammerst und wegen sowas ihm ein schlechtes Gewissen machst.

Es ist mir grundsätzlich vollkommen egal, was meine Freundin macht , wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin.

Wenn sie an dem Tag für sich selbst sein will, ist das genauso OK wie wenn sie mit ihren Mädels ausgehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An alle? Geht die Frage auch an die von dir blockierten Männer? 😅

Also, wenn ich unterwegs bin, würde ich von meiner Freundin erwarten, dass sie zu Hause sitzt und gar nichts macht. Außer das Zimmer aufräumen. Meine Freundin braucht keine anderen Freunde und Spaß kann sie mit mir haben, wenn ich wieder da bin. So lange hat sie zu warten.

lg yours u