Trotz Kind ist er jedes Wochenende mit Freunden unterwegs?

6 Antworten

Er hält sich nicht an eure Abmachung. Egal, ob er plötzlich Vater geworden ist und deshalb bisschen mehr Freiraum braucht, Abmachung ist Abmachung. Er hätte ja seinen Mund aufmachen und sagen können, dass ihm das zu wenig ist. Und du hast ihn nichtmal daraufhin angesprochen, dass er sich nicht mehr daran hält? Jedenfalls würde ich dir empfehlen genau darüber mit ihm zu sprechen. Sowas wie „Mir ist aufgefallen; dass du öfter weg bist als abgemacht um diese Lücke zu füllen brauche ich neue Kontakte.“ Davor ja anscheinend nicht, als er sich noch daran hielt. Und wenn er’s trotzdem nicht zulässt, dann würde ich trotzdem welche suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Ich kann verstehen, dass dich das nervt.

Es ist verdammt belstend für eine Partnerschaft, wenn einer von beiden die ganze Zeit Freiheiten genießt, die der andere nicht hat.

Egal welche Verwandschaftsgrade und Verantwortungen bestehen, in einer Beziehung muss es ein Gleichgewicht geben.

Ihr könntet euch mal zusammen setzen und Grundlagen-Kompromisse ausmachen. Wenn er nicht so gerne zuhört, dann erst mal auf der Bsis seiner Wünsche. Was möchte er, was wünscht er sich? Das ist vollkommen ok- aber dir muss das gleiche offen stehen/ ihr müsst das dann auch für dich möglich machen. Sonst wird das extrem frustrierend)

Klar, es ist nicht sein Kind, aber es tut einer Partnerschaft überhaupt nicht gut, wenn da so ein ungleichgewicht besteht. Du bist nicht Singel, du musst also nicht das Leben einer Singelmutter (alles alleine machen) führen.

Es fällt ihm bestimmt schwer, seine gewohnten Freiheiten aufzugeben. Aber du hast sicher nicht vor, ewig eine Alleinerziehende Mutter mit einer Affäre zus ein. Du suchst früher oder später bestimmt einen Mann, der gleichzeitig (und gleichwertig) auch die Familie für deinen Sohn ist. Das muss euch beiden klar sein. Es gibt dich nun mal nicht ohne Kind und Verantwortung. (Es sei denn natürlich, du möchtest ihn da ganz bewusst raus halten, was natürlich auch geht, solange das für dich in Ordnung ist).

Ich stelle es mir nicht einfach vor, „plötzlich Mutter/Vater zu werden“, wenn man mit jemandem zusammenkommt, der schon ein Kind hat. Man liebt die Person ja, aber dennoch wollte man vielleicht noch keine Kinder oder gar nie Kinder haben. Sich dann so einzuschränken, fänd ich auch sehr schwer. Es ist nunmal dein Kind, DU hast dich dafür entschieden. Ich würde ihm den Freiraum lassen… das gleiche würde ich auch wollen.

Aber dass DU dir keine Freunde suchen darfst, ist sehr komisch und fraglich….

Nein, das ist nicht normal.

was ich tun kann?

In Zukunft mehr Glück bei der Partnerwahl zu haben, ich wünsch es dir!

ist er mega eifersüchtig und ,,verbietet“ es mir.

Spätestens da sollte doch Ende sein...

Du musst dir gar nichts verbieten lassen. Mach das was du möchtest und red mit ihm Klartext.